Linktauschpartner - Wie macht ihr das?

UserX

Mitglied
Ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten damit, habe verschiedene Artikel zu dieser Herausforderung gelesen, und bin doch nicht wirklich sicher, ob ich das gemachte, wirklich richtig gemacht habe:D

Problem ist, was erwartest Du (Du als Webmaster) von einem Linktausch? Welche Möglichkeiten würdest Du auf jeden Fall in betracht ziehen, und worauf würdest Du verzichten wollen? (Beispiel: Link-/Toplisten eignen laut verschiedenen Erfahrungsberichten nicht wirklich)

Welche Platzierung des Backlinks auf dem Projekt ist Dir wichtig, und wo würdest Du überhaupt nicht stehen wollen. Wie viele Backlinks von anderen Seiten dürfen schon vorhanden sein, dass Du dennoch den Linktausch machen würdest? Dieser Artikel Artikel beschreibt ja nichts neues, und auf den Seiten von Abakus liest man ja auch, dass die Auswahl von "themenbezogenen" Inhalten bei der Auswahl von Backlinks eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Nach welchen Kriterien geht Ihr auf die Suche?


servus
 
Schau dir die Top-100 oder auch Top-X zu deinem Keyword an. Seh zu, wo du einen Backlink bekommen kannst, zunächst one-way (ranken dort also bspw. irgendwelche Bookmark-Portale, Foren, etc.). Dann überleg dir, wo du nen getauschten oder böse, einen gekauften Link herbekommen kannst. Geh dabei intelligent vor, wechselnde Linktexte, auf Startseite, Unterseiten, schön verteilen. Links nicht alle aus dem Footer, am schicksten sind Content-Links, also Content erweitern und Link reinpacken lassen. Versuch, dass es thematisch passt und Content um den Link liegt, der relevant ist. Möglichst nicht reziprok tauschen. Habe jetzt noch ne Menge "vergessen", aber sollte schon mal so als Richtung und Ideengeber reichen
wink.gif
 
Hallo Chrischii,

danke, aber diese Infos kenne ich genug. Ich wollte Erfahrungsberichte haben, und kein Tut;)


sers
 
Du wolltest doch wissen, "nach welchen Kriterien ich auf Suche gehe", das waren nen paar
wink.gif