Linktausch: Frage zur Pagerank

kfz-wert.info

Mitglied
Hallo Leute,

Ich füge neue Hyperlinks von Linktauschpartner immer in die header.php meiner Seite ein.
Dadurch erscheinen die Partnerlinks auf jeder Seite meiner Domain.
Wir dadurch mein Pagerank dann auch mehrmals an den Linkpartner weitergegeben, oder nur einmal ?

Gruß

Mike
 
Auf jeder Seite (Page) wo der Link ersichtlich ist wird LinkJuice weitergegeben
smile.gif
 
Google wertet jede einzelne Seite deiner Website - ergo - Der ausgehende Link wird natürlich auch auf den unterseiten gewertet.

Man spricht dabei auch von einem sitewide-Link. Würde den ausgehnden Link auf eine "Unterseite" reduzieren. Nofollow für das PR-Sculping ist ja nun bekanntermaßen nicht praktizierbar. Jeder Link ob do-follow oder nofollow, der ausgeht wird von deinem PR abgezogen.

Grüße

Andreas
 
@Manuel Merz
QUOTE .....Auf jeder Seite (Page) ....
Dein Page in Klammern gesetzt klingt bald so als würdest Du meinen, es würde Pagerank heißen weil es was mit Page ( Seite ) zu tun hätte.

Nur für den Fall das ich richtig liege hier meine Aufklärung ..... Pagerank heißt Pagerank weil er nach seinem Entwickler, dem Google Mitbegründer Larry Page benannt wurde.

Grüße Lollo





 
Danke für eure Antworten !

wenn ein nofollow Link den Pagerank trotzdem weitergibt, wozu gibts dann überhaupt
nofollow und do-follow Links ?

Gruß

Mike
 
Wenn man etwas böses verlinken will was man eigentlich sonst nicht verlinkt z.B. einen Blackhat Spammer um es seinen Lesern als Beispiel zu zeigen dann nutzt man rel=nofollow . Wenn man nicht möchte das Kommentarspam verfolgt wird dann setzt man diesen in Nofollow . Wenn man Linkplätze verkaufen möchte dann sollte man diese in nofollow setzen. Das sind ein paar Beispiele.

Grüße Lollo
 
QUOTE (Lollo @ So 9.08.2009, 13:15) @Manuel Merz

QUOTE .....Auf jeder Seite (Page) ....
Dein Page in Klammern gesetzt klingt bald so als würdest Du meinen, es würde Pagerank heißen weil es was mit Page ( Seite ) zu tun hätte.

Nur für den Fall das ich richtig liege hier meine Aufklärung ..... Pagerank heißt Pagerank weil er nach seinem Entwickler, dem Google Mitbegründer Larry Page benannt wurde.

Grüße Lollo

Nene nichts durcheinander bringen jetzt. Einige nennen eine Webseite halt Webpage, die einen nur Page und es soll nichts anderes heissen als ja PR wird auf jeder Seite, [/B]Page wo der Link sitzt weitergegeben, siehe Seonderbar.
 
Ich wollte auch nichts durcheinander bringen ich wollte nur klarstellen das die Bezeichnung Pagerank vom Namensgeber Larry Page stammt.
Aber hacken wir da nicht weiter drauf rum das hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.


Grüße Lollo
 
QUOTE (Lollo @ Mo 10.08.2009, 11:22) Ich wollte auch nichts durcheinander bringen ich wollte nur klarstellen das die Bezeichnung Pagerank vom Namensgeber Larry Page stammt.
Aber hacken wir da nicht weiter drauf rum das hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.


Grüße Lollo

Na dann ist ja gut
biggrin.gif
 
Zurück
Oben