Links von Partnerprogramme mit Hilfe mod_rewrite..

QUOTE (Remo Uherek @ Sa 27.3.2004, 14:44) Verwende doch einfach ein Linkskript, so wie wir es bei Affilium verwenden, z.B. http://www.affilium.ch/?id=zanox.de

Hi

Linkskript? Noch nie gehört.
sad.gif

Kann jemand mir mehr Infos darüber geben?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Lenny
 
Das Prinzip ist einfach:
1. Links in DB hauen und eindeutig kennzeichnen (z.B. durch ID)
2. Ein kleines Skript schreiben, welches dich bei einem Klick auf das Linkskript direkt zum Link weiterleitet.

Es gibt auch Modelle, die auf Text-Files basieren. Schau mal in den gängigen Skriptarchiven - ich bin sicher, sowas gibt es schon fertig.
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 28.3.2004, 12:46) 2. Ein kleines Skript schreiben, welches dich bei einem Klick auf das Linkskript direkt zum Link weiterleitet.

Aha...wenn ich es so richtig verstehe, braucht man eine Weiterleitung z.B. in der Meta refresh.....blablabla oder?
Aber werden solche Weiterleitungen bei den Suchmaschinen nicht gern gesehen?

Gruss
Lenny
 
QUOTE Aha...wenn ich es so richtig verstehe, braucht man eine Weiterleitung z.B. in der Meta refresh.....blablabla oder?

Falsch. Geschieht alles serverseitig mit PHP/MySQL. Ausserdem macht es ja keinen Sinn für die Suchmaschinen, diese Links zu verfolgen, da sie immer zum Merchant pointen, der ja eh schon indiziert ist.

Der Vorteil von Linkskripten ist, dass man erstens kürzere URLs hat, zweitens die hässlichen Ref-Links "versteckt" werden und dritten Klicks gezählt werden können.

Wende dich doch einfach an einen Programmierer. Eine einfache Lösung dürfte er noch vor dem Frühstück erledigen ;-).
 
Zurück
Oben