Links in Foren im SEO Mix

Harald22

Aktives Mitglied
Wie schaut es im Bereich des Link Buildings bezüglich Foren aus? Gibt es hier andere Regeln als sonst? Was muss man beachten? Macht es überhaupt Sinn?

 
Also natürlich kannst du in Foren nicht einfach wild deine Links verbreiten, ohne irgendwelche hilfreichen Beiträge zu schreiben. Wenn du dich ernsthaft in Diskussionen beteiligst und sinnvolle Beiträge schreibst, kannst du auch bei Gelegenheit mal einen Link setzen. 

Ich denke, dass zu einem guten und natürlichen Linkmix auch Links aus Foren dazu gehören. 

Viel Erfolg :)

 
Du musst sicher auf die Regeln in den jeweiligen Foren achten. Und meiner Erfahrung ist es nicht so sinnvoll Links in Foren zu setzen, in denen keine Aktivität herrscht. Das liegt natürlich auch daran, dass du über diese Links keinen Traffic generieren wirst. Und natürlich wäre es wünschenswert, wenn es sich um ein Forum handelt, was thematisch zu deiner Page passt.

 
Links durch Foren kann ich wirklich empfehlen. Generell ist es relativ einfach diese zu platzieren, der Zeitaufwand ist nicht groß und wenn du ein richtig gutes Forum hast, wirst du auch interessierter User auf deine Webseite führen.  :x

 
Forenlinks wirken und sind sinnvoll, besonders dann wenn du echte Antworten zu Fragen liefern kannst. Wenig Sinnvoll ist das plumpe eröffnen eines Post mit ner 0815 Frage und dann einer Antwort im drauf folgenden Link, geht nur noch gesteigert mit dem Link im ersten Post.

 
 Wieso generell Links entfernen? Wie Michael schon sagt - warum entfernen, wenn die anderen User davon einen Mehrwert haben? 
Also kommt immer darauf an was für Links das sind. Werbelinks? Also dafür wirst du bei mir erst mal mit einer 24h Sperre belegt.
Wenn es wirklich nützliche Links sind dürfen sie natürlich drinnen bleiben aber ich sage einmal so das ich versuchen werde alle Firmen mit ins Boot zu holen über die es in meinen Forum geht so das es eigentlich wenig unbekannter Links erfordert. Und/ Oder wenn jemand irgend welche Reisebücher oder anderen Fummel im Forum los werden will ist er bei mir an der falschen Stelle.

 
Also ich nutze Foren sehr ausgiebieg für meine Projekte, sowohl als Link-, aber auch als Trafficquelle.

Eigene Foren betreibe ich keine, würde aber auch nicht alles Links löschen.

 
 kommt immer darauf an was für Links das sind. Werbelinks? Also dafür wirst du bei mir erst mal mit einer 24h Sperre belegt.
Wenn es wirklich nützliche Links sind dürfen sie natürlich drinnen bleiben aber ich sage einmal so das ich versuchen werde alle Firmen mit ins Boot zu holen über die es in meinen Forum geht so das es eigentlich wenig unbekannter Links erfordert. Und/ Oder wenn jemand irgend welche Reisebücher oder anderen Fummel im Forum los werden will ist er bei mir an der falschen Stelle.
Warum sperrst du nicht direkt dauerhaft? Sie Spammer nicht eher berufsmäßige, also sozusagen notorische Spammer?

 
Weil es genug Kiddy gibt die zb Ref Links zu Wertkarten Angebote oder sonst was setzen.

Beispiel: "Hey schaut euch mal die günstige XY Karte an: irgendnesim. at" mit einen Reg Link dahinter....

Forenteilnehmer = Vereinsmitglied = > viele Mitglieder = Sponsoren :$

 
Forenlinks wirken und sind sinnvoll, besonders dann wenn du echte Antworten zu Fragen liefern kannst. Wenig Sinnvoll ist das plumpe eröffnen eines Post mit ner 0815 Frage und dann einer Antwort im drauf folgenden Link, geht nur noch gesteigert mit dem Link im ersten Post.
Solche Links sind ja auch nicht lange beständig. Ich betreibe selbst 2 Foren und wer bei der Erstellung von Links meinem Forum einen Mehrwert bietet dessen Links bleiben stehen. Links gehören nun mal dazu, alles als Spam zu verteufeln ist nun auch wieder falsch. 

 
Bedenke aber das es echt schwierig ist Links in Foren rein zubekommen. Am besten ist es wenn deine Seite jemanden bei einem Problem hilft.

 
Forenlinks haben meiner Meinung nach nicht mehr die Stärke, die sie mal hatten.
Dennoch gehören Foren zu einem guten Linkmix und sorgen für ein natürliches Linkprofil.

Achten sollte man auf einen Mix aus no und dofollow, sowie natürliche Anchortexte.

 
Zurück
Oben