Linknetzwerk aufbauen

slayter

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe 12 verschiedene IP-Adressen und ca. 14 Domains zur Verüfgung.
Nun möchte ich damit ein Linknetzwerk aufbauen und diese Seiten untereinander verlinken.
Wer hilft mir dabei ? Es muss nur irgendein Content rauf.
Also Gegenleistung kann ich dann deine Seite von 12 verschiedenen IP´s mit blelibig langem Text verlinken.
Bei Interesse bitte PN an mich.

slayter
 
suchst du nun jemanden, der dir content schreibt.
oder deine seiten (irgendwie, vermutlich möglichst schnell) online bringt?
 
QUOTE (slayter @ Sa 19.07.2008, 17:04) Hallo zusammen,

ich habe 12 verschiedene IP-Adressen und ca. 14 Domains zur Verüfgung.
Nun möchte ich damit ein Linknetzwerk aufbauen und diese Seiten untereinander verlinken.
Wer hilft mir dabei ? Es muss nur irgendein Content rauf.
Also Gegenleistung kann ich dann deine Seite von 12 verschiedenen IP´s mit blelibig langem Text verlinken.
Bei Interesse bitte PN an mich.

slayter

wenn die IP's aus dem selben class-c netz sind, dann ist es für google 1 IP....
wenn die IP's auf ein und dem selben server installiert sind, dann erkennt das google auch, ob sie davon gebrauch machen wissen die götter.

das thema eigenes linknetzwerk oder eines mit kollegen aufbauen ist vorbei. google erkennt in sich abgeschlossene netzwerke, und dabei auch sehr grosse.

wenn davon nur ein kleiner teil der links betroffen sind, dann macht das nix, würde es aber keinem empfehlen.

ric
heimatort.ch
 
QUOTE (omc @ So 20.07.2008, 01:01)
wenn die IP's aus dem selben class-c netz sind, dann ist es für google 1 IP....
wenn die IP's auf ein und dem selben server installiert sind, dann erkennt das google auch, ob sie davon gebrauch machen wissen die götter.

das thema eigenes linknetzwerk oder eines mit kollegen aufbauen ist vorbei. google erkennt in sich abgeschlossene netzwerke, und dabei auch sehr grosse.

wenn davon nur ein kleiner teil der links betroffen sind, dann macht das nix, würde es aber keinem empfehlen.

ric
heimatort.ch


ist das wirklich fakt? ich meine gibt es da studien/versuche/statements von google hierzu oder ist das eher so eine art "gerücht" welches in der SEO Welt herumgeistert?
 
Das mit den Class-C-Netzen ist Fakt. Google wertet diese IPs als eine einzige IP. Und auch Linknetzwerke werden ohne weiteres erkannt. Es sollte für ein Unternehmen wie Google nicht allzu schwierig sein hier einen zuverlässigen Algorithmus zu implementieren. Ich persönlich denke schon, dass dies heute beachtet wird, um eventuelle Manipulationen aufzudecken. Wenn der Linktausch im eigenen Netzwerk jedoch themenrelevant ist und nicht exzessiv betrieben wird, sollte es keine Probleme geben.
 
na prinzipiell denke ich, dass es ja auch kein problem sein sollte registierungsdaten von domains auszulesen und zu vergleichen.
Ich wüsste auch gar nicht was google dagegen haben sollte, wenn ich meine eigenen domains untereinander verlinke wenn diese thematisch gut zusammenpassen. macht google selbst doch auch nicht anders
biggrin.gif


übertreiben würde ich es in der tat damit zwar nicht. würde mich aber auch nicht damit verrückt machen. domains unterschiedlich zu hosten kostet ja schließlich auch zeit und geld. und ich habe auch schon einige gut funktionierende linknetzwerke gesehen wo so ziemlich alle links von einer ip kamen.
 
Zurück
Oben