Linklisteneintrag bringt so etwas was?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hoi Ihr,


kleine Frage bin mal wieder auf ein Angebot gestoßen wo einem versprochen wird das man kostenlos
bei über 10000 linklisten eingetragen wird
laugh.gif


Kann mir nicht vorstellen das dies etwas bringt ?!
blink.gif


Kennt Ihr solche Dienste?


Danke


fg Basti
 
Hallo,

das dürfte sehr viel bringen, nämlich im ungünstigsten Fall eine sperrung seitens google.
Denn wer so schnell massiv Links aufbaut wird oft gesperrt.


Mhh...
Also ich denke der Nutzen solcher Linklisten hält sich doch sehr in Grenzen.
Da bringen einige wenige Links von Themenrelevanten Seiten weitaus mehr.
 
Hab genau diesen Service vor einem Jahr mit einer meiner ersten Websites benutzt und habe jetzt keinen einzigen Backlink mehr. Ob die Seite sogar abgestiegen ist, weiss ich aber nicht genau. Auf jeden Fall hatte es keinen positiven Effekt.
--> Finger weg!
 
Ich schliesse mich DaBone an.
Schaut euch mal die Referenzen an.. hat da einige mit PR0 drunter!
Gruss Marc
 
Am besten ist es, wenn man ganz die Finger von Katalogen lässt vorallem von denn die einen Backlink verlangen.

Kataloge oder Linklisten beides das selber?


Gruss, Baki
 
Ja, da würde ich auch aufpassen. Ich habe mal eine andere Seite gefunden, bei der man automatisch bei sehr vielen Katalogen eingetragen wird ohne Backlink. Es stand da, dass es kostenlos ist, aber dann kamen aufeinmal Rechnungen von den Katalogen. Das wurde zwar gelöst, aber die Zeit ist weg und man hat nichts davon!

Also wenn man sowas machen will, dann besser manuel, auch wenn es mehr Zeit kostet.
 
Also ich würde generell sagen:

Linklisten: Finger Weg
Linkkataloge: Finger Weg
Artikelseiten: Finger rein ^^ (guten, einzigartigen Artikel tippen - bringt mehr)
 
QUOTE Artikelseiten: Finger rein ^^ (guten, einzigartigen Artikel tippen - bringt mehr)

Gibts ein Beispiel? Ich kann mir da kaum was vorstellen.
cool.gif
 
@ Basti24

Finger weg. Ich hatte das mal getestet. Vielleicht ruft das bei einigen Leuten einen Placebo Effekt hervor, mehr aber nicht. Zweimal mit zwei verschiedenen Domains getestet, das Fazit war :

* Sandbox bei der Backlinkschwächeren Domain

PS: einen Besucheranstieg wie auf der Seite prophezeit wird konnte ich nicht feststellen
wink.gif

Eher einen Rückgang...
 
QUOTE (Julian Vieser @ Sa 23.12.2006, 17:51) @ Basti24

Finger weg. Ich hatte das mal getestet. Vielleicht ruft das bei einigen Leuten einen Placebo Effekt hervor, mehr aber nicht. Zweimal mit zwei verschiedenen Domains getestet, das Fazit war :

* Sandbox bei der Backlinkschwächeren Domain

PS: einen Besucheranstieg wie auf der Seite prophezeit wird konnte ich nicht feststellen
wink.gif

Eher einen Rückgang...

wär ja auch zu schön gewesen :)
laugh.gif


'Danke für Euere Antworten




fg basti
 
Gegen Linkkataloge ist nichts zu sagen - im Gegenteil.

Nur darf man sich, wie gesagt nicht "über Nacht" in 10.000 Kataloge eintragen lassen. Aber Woche für Woche neue Backlinks - auch mittels Eintragungen in Linklisten und Kataloge - steigert in jedem Fall die Relevanz einer Website im Ansehen der Suchmaschinen.

Deine Frage zielt ab auf Suchmaschinen-Spamming. Und das kann das Ende Deiner Website sein.
 
Hab gerade was SEHR Witziges entdeckt:
QUOTE (Referenzen von einem Anbieter)Unsere eigenen Rankings optimiert mit FlatXXL auf den Suchbegriff: "linklisteneintrag"
Dann wird angegeben, ihre Seite sei bei Google auf Platz 2.
Falsch - sie sind sogar auf Platz 1!

ABER:

QUOTE (Google)Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 18.600 für linklisteneintrag. (0,21 Sekunden)

18.600 Seiten sind ja keine Konkurrenz... Das ist ja bereits lächerlich!

Und es kommt noch besser:
DIESER Ayom-Thread ist bei diesem Stichwort bereits auf Platz 8!
 
QUOTE (DaBone @ So 24.12.2006, 18:45) Hab gerade was SEHR Witziges entdeckt:

QUOTE (Referenzen von einem Anbieter)Unsere eigenen Rankings optimiert mit FlatXXL auf den Suchbegriff: "linklisteneintrag"
Dann wird angegeben, ihre Seite sei bei Google auf Platz 2.
Falsch - sie sind sogar auf Platz 1!

ABER:

QUOTE (Google)Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 18.600 für linklisteneintrag. (0,21 Sekunden)

18.600 Seiten sind ja keine Konkurrenz... Das ist ja bereits lächerlich!

Und es kommt noch besser:
DIESER Ayom-Thread ist bei diesem Stichwort bereits auf Platz 8!

looooooooooooooooooool

ist mir noch gar nicht aufgefallen xD rofl .. das ist ja wirklich lächerlich
 
Nun von Masseneinträgen in Linklisten würde ich auch generell abraten.
Als Webmaster einer eigenen Linkliste kann ich zumindest von meinem Service
sagen das es etwas bringt.

Ich habe das Script aber auch extra nach meinen Vorstellungen erstellen lassen
und Google kommt damit zurecht und bringt neue Besucher.

Also einfach mal vorbei sehen bei der kostenlosen Linkliste ohne Backlinkpflicht
 
Naja...es hängt davon ab, um welchen Anbieter es sich handelt. Postet er den Link in viele Blogs und Verteiler auf einmal, wird die Seite sicherlich gesperrt. Hol dir lieber weniger Links, die aber auf Seiten mit hohem PR gepostet werden und das auch nicht auf einmal sondern auf mehrere Wochen verteilt. Sollte nichts schief laufen dabei ;-)
 
Kannst es ja mal bei einer neuen Testdomain ausprobieren ob es eine positive oder negative Auswirkung hat.
Ich persönlich denke nicht das es einen positiven Effekt hat schon aus dem alleinigen Grund, dass das dann jeder machen würde und die Seite dann ganz schnell unter Webspam bei Google geführt werden (wenn Sie da heute nicht schon einsortiert sind).
 
QUOTE (Seonja @ Do 16.08.2012, 15:13) Kannst es ja mal bei einer neuen Testdomain ausprobieren ob es eine positive oder negative Auswirkung hat.
Ich persönlich denke nicht das es einen positiven Effekt hat schon aus dem alleinigen Grund, dass das dann jeder machen würde und die Seite dann ganz schnell unter Webspam bei Google geführt werden (wenn Sie da heute nicht schon einsortiert sind).

Eigentlich machen das ziemlich viele Leute, aber nur sehr vorsichtig. 1000 Einträge auf einmal sind sehr viele Einträge auf einmal. ^^
 
Zurück
Oben