Linklift

Ich bekam gerade eine Mail von meinem Freund, der mir ebenfalls LinkLift empfiehlt. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter machen können?
 
super, ein gefundenes Fressen für Tante Google... jeder steht nackt zu betrachten da, inkl. Preisliste. Bloß keine Klagen, wenn das ganze Linknetzwerkchen abgestraft wird. Die Erfahrung macht man nicht nur mit dem Anbieter sondern vorallem mit Google &Co.
 
Hallo Frinator,
sehe das nicht so problematisch mit dem verkaufen von links.
Wo wäre denn Google ohne Adsense bzw Adwords.
Google macht ja mächtig angst vor dem verkauf von backlinks, aber die sind selber kapitalist genug, um backlinks anzubieten.

Ich denke, man sollte nicht zu ängstlich rangehen, denn betrachte es einmal so, jede zeitung schaltet werbung. weshalb sollte es also jder gut funktionierenden Homepage verboten werden.

Schreit da etwa ein Monopolist nach Monopol?
Tja, wir sind nunmal im Kapitalismus und google macht doch den größten Reibach mit Adsense und Co.

Sieht man da etwa seine Felle wegschwimmen?

Naja, bleibt abzuwarten, wie es dann teliad usw ergehen soll!!!

Hallo, wir sind im Kapitalismus und die kleinen werden von google eingeschüchtert, auch ein paar stückchen vom Milliarden-Kuchen abzubekommen.

Ich wünsche jedenfalls Linklift alles gute, denn es werden doch auch nur links verkauft, weil google sein pageRank system eingeführt hat.
 
QUOTE (keyword-buchen @ Do 23.11.2006, 20:55)denn es werden doch auch nur links verkauft, weil google sein pageRank system eingeführt hat.

Links werden gekauft um die Link- oder Domainpop zu erhöhen, dass dies dem PR auch noch hilft wird heute eher als angenehmer Nebeneffekt gesehen.

Linkfarmen: Es gab in der Vergangenheit genügend wimmernde Webmaster und SEOs die sich schliesslich von ihren Linkfarmen trennen mussten. Grund: Abstrafung wegen bad neighborhood
 
frinator, damit gebe ich Dir natürlich recht.
Aber den Aspekt, dass google sein monopol hierbei ausnutzen möchte und andere dazu ermahnt, es doch nicht ebenso wie google zu tun, das sieht doch dann schon eher nach kommunismus aus. Da hatte auch nur der staat (in diesem falle google) das monopol, geld mit einer doch sehr gefragten dienstleistung zu verdienen.

übrigens sollte man hierbei bedenken, dass es google doch erst mit dem PR-system ermöglicht hat.
Ich bin der meinung, dass google jetzt von seinen eigenen algos und durch das pr-system eingeholt wird.

wie gesagt, und wenn man sich teliad ansieht, die haben mittlerweile ein sehr ansehnliches pr und machen doch auch nichts anderes.

google hätte vielmehr das spammen bekämpfen müssen und content höher bewerten sollen als den pr.
denn ich denke das fachlich fundierte informationen auf einer website hundertmal mehr wert sind als ein paar pr links.
 
Ich hab testweise zwei Stück gemietet, und beide bringen nicht wirklich viel ( Trotz guter Themenrelevanz).
Die Seite hat Durchschnittlich 100 Besucher am Tag, ca.1-2 davon kommen über die gemieteten Links. Beide Links zusammen kosteten mich 12.-Euro im Monat.

Werde das Geld wohl wieder in Adwords investieren, um Potenzielle Kunden zu akquirieren und für die Linkpopularität wieder auf Webkataloge und co. zurück greifen.

Mfg
Michi
 
Linklift ist nett gemacht, aber es fehlen dort noch die hohen Pagerank-Links zur Miete. Da bietet Teliad doch mehr...
 
Das ist erstaunlich! Bei so hohen Provisionsauszahlungen scheint die Menge der Linkanbieter ja rapide zu wachsen.
 
Hiho!

Ich habe derzeit nur einen Textlink über Teliad gebucht, vertreibe selber aber eine Hand voll Links darüber.

Mein Problem bei Teliad und Linklift ist die Linkqualität.

Die meisten Links, die dort angeboten werden, sind Footer-Links und tummel sich gleich in der Grlößenordnung von 30-50 im Nirgendwo am Ende der Seite. Außerdem halte ich die Linkstruktur von einigen dort vertretenden Seiten für fragwürdig. Tausende Links von Ranking-Diensten und kaum relevante Links erzeugen bei mir ein kleines Magengrummeln. Das mag im Moment funktionieren... aber ich will da nicht das Risiko eine möglicherweise bald eintretenden Abstrafung eingehen...

Oder bin ich da zu vorsichtig?

MfG
Ansgar.
 
Ich glaube es wird übertrieben. Wenn man heute eine Seite mit relevanten Keywords nach oben bringen möchte, dann muss man einfach den einen oder anderen Link kaufen bzw. tauschen. Ich finde dabei nichts verwerflich. Jeder kann sich Links suchen bzw. kaufen. Ob eine Seite dann ganz nach oben kommt oder nicht liegt sowieso an google. Links alleine werden da nicht reichen und wegen Linklift wird google eine gute Seite sicherlich nicht aus dem Inde werfen.

Zu Linklift selbst kann ich nur sagen, dass ich mich angemeldet habe und auch die bestätigung erhalten haben. Das war vor 4 Wochen. Ich habe bis heute nicht erfahren ob unser Link nun auf einer Seite erscheint oder nicht. Rechnung hab ich bisher aber auch noch keine! Insgesamt ist diese Vorgehensweise leider etwas eigenartig.
 
Zurück
Oben