Linkaufbau englischsprachige Seiten

anzkost

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

was das linkbuilding für deutschesprachige Seiten anbelangt kenne ich mich mittlerweile recht gut aus. Ich kenne die Blogs, die Artikelverzeichnisse, Foren, Booksmarkdienste und Webkataloge.

Jedoch was sind die Analogien für englischsprachige Seiten. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diesen Linkaufbau betreiben kann?

Danke und Grüße
Matthias
 
Hoi Matthias,

die Frage ist natürlich zu welchem Thema. Im Bereich Seo ist es natürlich einfach, da sind die Keywords teilweise identisch und da kann man dann auch in Blogs, Foren, Artikellbörsen etc, sein Strategien verfolgen.
Brauchst Du jetzt eine dofollowliste für ein bestimmtes Thema? Ganz spontan habe ich hier: http://www.inlineseo.com/dofollowdiver/ mal nach Hundefutter gesucht und doch einige brauchbare Seiten gefunden.

Grüsse,

Seonja
 
QUOTE (Seonja @ Mo 3.09.2012, 22:48) Brauchst Du jetzt eine dofollowliste für ein bestimmtes Thema? Ganz spontan habe ich hier: http://www.inlineseo.com/dofollowdiver/ mal nach Hundefutter gesucht und doch einige brauchbare Seiten gefunden.

Okay... also was ich suche ist eine Liste von Blogs, Artikelverzeichnissen, Webkatalogen, Bookmarks usw. in englischer Sprache. Ich habe folgende Seiten die ich gerne verlinken würde:

Codegod.de
PFGrid.com

haben also beide mit Software zu tun.

Danke und Grüße,

Matthias
 
englischsprachige Links zu bekommen, ist einiges einfacher/günstiger.
Nur im US Markt muss man ein weniger mehr den Algo austrixen, um zu Ranken, sprich mehr frontpage backlinks kaufen, mehr Tier2 Links bilden, mehr Links mit hoher Pageauthority kaufen.
 
QUOTE (Ulf Kuhn @ Do 6.09.2012, 21:55) englischsprachige Links zu bekommen, ist einiges einfacher/günstiger.
Nur im US Markt muss man ein weniger mehr den Algo austrixen, um zu Ranken, sprich mehr frontpage backlinks kaufen, mehr Tier2 Links bilden, mehr Links mit hoher Pageauthority kaufen.


Also von kaufen war nicht die Rede. Ich suche Verzeichnise, blogs usw. in englischer Sprache.

Danke
Matthias
 
Schon mal bei google gesucht da findest Du jedem Menge Seite zum Themen Software, Entwicklung und It ;-)
 
QUOTE (Ulf Kuhn @ Do 6.09.2012, 21:55) englischsprachige Links zu bekommen, ist einiges einfacher/günstiger.
Nur im US Markt muss man ein weniger mehr den Algo austrixen, um zu Ranken, sprich mehr frontpage backlinks kaufen, mehr Tier2 Links bilden, mehr Links mit hoher Pageauthority kaufen.

Was sind Tier2 Links?
 
QUOTE (Nils11 @ So 28.10.2012, 15:56)Was sind Tier2 Links?

Tier2 Links sind die Links, die auf zweiter Ebene von denjenigen erstellt werden, die durch dich angeworben wurden. Also quasi die Links deiner Kunden.
 
Sowas solltest Du auf im Footerbereich von pfgrid.com knicken:
QUOTE Friends
Billardtisch
Fragen-Community
Kniebeugen
Krafttraining



Die Seite ist englischsprachig. Da macht eine solche interne Spamverlinkung zu Deinen Deutschen Webseiten wenig Freude. Ich kenne Effekte, die nicht schön sind. Nicht neutral, sondern bis hin zu einer Abwertung in den Deutschsprachigen SERPS. Dann kannst Du parallel zum Englischsprachigen Linkaufbau auch bei Deinen Deutschsprachigen Seiten nachbessern.

Übrigens: seine Seiten konsequent im Footer gegenseitig zu verlinken ist nie sonderlich empfehlenswert. Ich verlinke mal von einer Unterseite auf eine andere Unterseite, wo es halt passt. Alles andere ist ziemlicher Mist. Hier kannst Du Dir bei grösseren Projekten und vielen Footerlinks auch mal eine Penalty einhandeln. Gut, bei mir waren es mal vor 8 Jahren wegen 2800 solcher Links eine Penalty. Aber die Messlatte kann heute woanders liegen. Ich würde es nicht (mehr) so machen. Ich habe mittlerweile eine Vielzahl eigener Webseiten, die überhaupt NICHT von eigenen Webseiten verlinkt werden.
 
Bevor du hier Zeit und Geld in den Linkaufbau steckst, solltest du dir auch mal die OnPage deiner Seiten anschauen. Hier ist noch einiges zu tun...
wink.gif
 
Zurück
Oben