Linkaufbau - Empfehlungen?

Oliver Pester

Angesehenes Mitglied
Hallo,

kann mir hier jemand einen "Profi" empfehlen, der gegen ein gewisses Entgelt den Linkaufbau übernimmt?

Es sollen keine Webkataloge mit einer Eintrags-Software zugespammt, sondern ordentliche Backlinks gesammelt werden. Verteilt über die Zeit und von sauberen Seiten. Eben diese ganze "Ich suche Linktauschpartner"-Arbeit.

Das sowas seinen Preis hat, ist mir bewusst. Für ehrliche Empfehlungen wäre ich dankbar.

Grüße
Oli
 
Hallo Oli,

welche Branche? Inwieweit ist das Projekt sowohl On- als auch Off-Site optimiert? Warum keine Webverzeichnisse? Warum meint man immer, Webverzeichnisse seien nicht gut bzw. der Sache dienlich?
Für mich bedeutet "professioneller Linkaufbau" eben alle relevanten Möglichkeiten auszuschöpfen, die der Zielvorgabe dienen. Die hauptsächliche Zielvorgabe ist doch, mittels Optimierungsmaßnahmen sein Projekt auf der ersten Seite zu positionieren.

Gegenfrage: Was bedeutet für Dich "sauber"!? Eine dreckige Seite habe ich bisher im Netz nicht finden können...!
biggrin.gif

Solltest Du unlautere Methoden meinen, dann kann ich Deine Sorge verstehen und dies müsste man dann ggf. schriftlich festhalten. Erst letztens habe ich einen Anruf von einem verzweifelten Shopbetreiber bekommen mit der Bitte um ein Ckeck der Optimierungsmaßnahmen einer anderen Agentur von der er gerade betreut wird. Ich konnte ihm nur viel, viel Glück wünschen und ihm empfehlen den Vertrag vorzeitig zu beenden, auch wenn eine Vertragsstrafe fällig sei, denn die Maßnahmen der Agentur waren echt schon weit über der Grenze. Was ich damit sagen will...!? Ja, es gibt verdammt viele schwarze Schafe und man sollte die Angebote und Leistungen genau sondieren und sich mit der Entscheidung Zeit lassen.

Viel Erfolg.

Eren
 
Hi,

ich suche dasselbe wie Oliver Pester. Würde mich über Angebote freuen.

@Eren - Weil Webkataloge keine hochwertigen Links sind. Es gibt im ganzen WWW nur 2-3 Webkataloge, wo sich ein Eintrag lohnt, bei allen anderen ist es nur Zeitverschwendung.


Viele Grüße
Nesti
 
QUOTE (Nesti @ Mi 24.09.2008, 20:02)

@Eren - Weil Webkataloge keine hochwertigen Links sind. Es gibt im ganzen WWW nur 2-3 Webkataloge, wo sich ein Eintrag lohnt, bei allen anderen ist es nur Zeitverschwendung.


Viele Grüße
Nesti

hallo,

und die 2-3 Webkatalogen sind ??? Hier zählen nur Fakten. Fakten und nochmals Fakten
wink.gif
.

gruß snoopys bruder
 
Noch einmal, für mich ist es wichtig, dass ich Projekte langfristig unter den ersten 10 oder 5 platziere. Wie, ist doch völlig egal, die Hauptsache, nachhaltig und nicht mit unlauteren Methoden. Ein Konzept, die Strategie und dessen professionelle Umsetzung ist entscheidend.

@ Nesti: Ich kann Dir versichern, dass es weitaus mehr als nur zwei oder drei Verzeichnisse existieren, aber wenn Du der Meinung bist, dass es sich nicht lohnt, bitteschön.

Der Spruch ist so ausgelutscht, aber wahr: Die Mischung macht es. Webverzeichniseinträge dürfen nicht ignoriert werden, das ist die tägliche Fleißarbeit und Einträge lohnen sich nach wie vor, glaube mir, denn die Optimierung von Projekten ist mein Job. Verzeichniseinträge ist Pflicht, eine relevante Linkastrategie mit potentiellen Partnern ist die Kür und das bringt den langfristigen und nachhaltigen Erfolg.

Aber, jeder wie er möchte.

Lieben Gruß.

Eren
 
Hi Eren,

das Fundament vom Linkbuilding sollte aus themenrelevanten und hochwertigen Links bestehen. Denn diese sorgen auch für "Trust" bei Google.

Bei der "Mischung" gebe ich dir natürlich Recht. Jedoch sind dafür keine Webkatalog-Einträge nötig. Die Mischung ergibt sich langfristig durch freiwillig gesetzte Links.

Meiner Meinung nach lohnt es sich einfach nicht mehr. In der Zeit, wo man sich einträgt, könnte man auch eine themeverwandte Webseite suchen und den Webmaster anschreiben. Am Ende hat man mehr von.


Viele Grüße
Nesti

QUOTE denn die Optimierung von Projekten ist mein Job


dito
wink.gif
 
@ Nesti

*Hust* Oke... Hier sind wie viele User registriert....!? Eine Frage an ALLE hier im Forum: Wie oft habt Ihr in Eurem Leben freiwillig ein Online-Shop verlinkt!? Einfach so, ohne Gegenleistung und das nach Möglichkeit länger oder gar dauerhaft? Affiliate Links und Ref-Links zählen natürlich nicht!

Auf die Anzahl bin ich gepsannt...!
wink.gif


Das Umfrageergebnis sollte dann Dein Kommentar beantworten

QUOTE Die Mischung ergibt sich langfristig durch freiwillig gesetzte Links.


Egal... Mit der Strategie, die wir anbieten - nicht falsch verstehen, die Strategie besteht nicht nur aus Verzeichniseinträgen - beglücken wir zurzeit unser Kundenstamm. Du fährst eine andere Strategie... Finde ich super. Erfahrungsaustausch willkommen, aber ich würde niemals andere Strategien und Möglichkeiten einfach so abtun, genauso wenig, wie ich es nicht mache.


QUOTE Meiner Meinung nach lohnt es sich einfach nicht mehr. In der Zeit, wo man sich einträgt, könnte man auch eine themeverwandte Webseite suchen und den Webmaster anschreiben. Am Ende hat man mehr von.


*Grübel* - Also wir machen beides - parallel! Ich weiß nicht, wie lange Du für Verzeichniseinträge brauchst, aber wir brauchen ned lang dafür. Ein anderer in der Agentur kümmert sich parallel um "echte" Linkpartnerschaften.

Egal.. Dir weiterhin viel Erfolg und ich denke, das gleiche wünschst Du mir, oder!?

Liebe Grüße

Eren
 
Hi Eren,

natürlich wünsche ich dir auch noch viel Erfolg
smile.gif


Das war auch kein Angriff (Kritik) gegen eure Strategie, es ging lediglich um die Thematik Webkatalog-Einträge. Jeder kann es machen, wie es für ihn am Besten funktioniert.

Bzgl. freiwillig gesetzten Links:
Hier darfst Du natürlich nicht Fragen bzw. eine Umfrage starten. Bei Ayom treiben sich auch nur Webmaster rum. Sicherlich verlinkt dann keiner auf seine Konkurrenz.
Wobei ich dennoch glaube, dass viele hier auch mal auf ihren privaten Blogs, Foren etc.pp. freiwillig Links setzen. Das Internet besteht nur aus Links, daher bleibt es wohl nicht aus
smile.gif


Ich könnte genau so Fragen:
Wieviele normale Internetsurfer nutzen Webkataloge oder wissen was diese überhaupt sind? Im Google-Zeitalter wohl keiner mehr. Daher bieten solche Webseiten auch keinen Mehrwert mehr, besser gesagt: Nur einen Mehrwert für Webmaster.


Aber das geht alles zu sehr Off-Topic und wir sollten beim eigentlichen Thema von Oliver Pester bleiben.

Viele Grüße
Nesti
 
Hmmm. Nein..

QUOTE Ich könnte genau so Fragen:
Wieviele normale Internetsurfer nutzen Webkataloge oder wissen was diese überhaupt sind? Im Google-Zeitalter wohl keiner mehr.


Könntest Du nicht, denn vernünftige Verzeichnisse korrekt eingesetzt dienen nur einem Zweck: Einen Link auf das eigene Projekt zu setzen und nicht Besucher zu generieren.


QUOTE Hier darfst Du natürlich nicht Fragen bzw. eine Umfrage starten. Bei Ayom treiben sich auch nur Webmaster rum. Sicherlich verlinkt dann keiner auf seine Konkurrenz.


Ja, wen denn? Endverbraucher, die nur kaufen wollen und nicht mehr? Meine Frau zum Beispiel: Kauft im Netz ein und fertisch. Meinst Du, dass Sie jetzt hingeht und irgendeinen Link auf eine Seite von ihrer nicht vorhandenen Internetseite setzt? Wohl kaum. Sie empfiehlt auf eine andere Art und Weise: Mouth-to-Mouth. Aber das ist eben eine andere Form des Empfehlungsmarketings und hat dann mit SEO nix zu tun.

Ein Thema für ein Stammtisch, wohl aber wenn man bereit ist - so wie wir jetzt - vernünftig und objektiv über die Thematik zu sprechen. Das fehlt mir manchmal in meiner Branche: Vieler meiner "Kollegen" sind so von sich eingenommen, dass mit denen eine Unterhaltung echt keinen Sinn macht.

Aber mit Dir Nesti - schade, dass Du so anonym bist - macht es Spaß.
wink.gif


Lieben Gruß.

Eren

P.S. So, jetzt ist aber Schluß. Back to the Topic.
 
QUOTE (smartie @ Mi 24.09.2008, 19:31) Eine Frage an ALLE hier im Forum: Wie oft habt Ihr in Eurem Leben freiwillig ein Online-Shop verlinkt!? Einfach so, ohne Gegenleistung und das nach Möglichkeit länger oder gar dauerhaft? Affiliate Links und Ref-Links zählen natürlich nicht!



Drei Shops deren Leistung mich überzeugte und deren Inhalt zu dem Content passte.
Deutlich mehr Links in Foreneinträgen über die ich Einkaufsempfehlungen gegeben habe.

Beides aus meinem Hobbiebereich, bei gewerblichen Seiten würde ich eher auf Affiliate Links setzen.

 
Magst Du auch bei meinen Kunden einkaufen...!?
smile.gif

Oke... Einer von 10356. Schauen ma mal, wie es in einer Woche oder in einem Monat ausschaut.
 
hoppla, ist ja ne ganz schöne diskussion entstanden
smile.gif


ich wollte nicht webkataloge als solche schlecht machen...mir ging es nur darum, dass nicht mittels spam-software 100erte einträge generiert werden. wenn diese einträge per hand mit variierenden beschreibungen gemacht werden, dann ist das natürlich ok.

@smarti: ich hatte seopt schon über google gefunden und zumindest in die engere wahl genommen
wink.gif


mir ging es hier eigentlich um empfehlungen von anderen usern, die mit einer seo-dienstleistung zufrieden waren. googeln kann ich selbst, aber da gibt es eben zuviele schwarze schafe und es ist schwer die auszusortieren.

ich dachte da an einen SEO, der evtl. ein starkes netzwerk aus blogs etc. aufgebaut hat und so effektiv verlinken kann (ohne zuviel aufwand). war nur so ein gedanke...aber eine mischung aus webkatalogeinträgen und social-bookmarks wäre für den anfang auch ok.

Grüße
Oli
 
Zurück
Oben