Lebensdauer der Cookies

Shopping

Legendäres Mitglied
Bei Zanox und TradeDoubler sehe ich bei jedem Programm die Lebensdauer der Cookies, d.h. wieviele Tage nach dem Click eine Transaktion noch verguetet wird. Wo finde ich diese Information bei Affilinet?

Ich habe mir gerade ein Schweizer Partnerprogramm angesehen. Bei TradeDoubler ist die Cookie-Lebensdauer 50% laenger als bei Zanox und bei Affilinet konnte ich gar keine Infos dazufinden.

Da viele Partnerprogramme von grossen Anbietern bei Zanox, Tradedoulber und Affilinet gefuehrt werden, waere eine Vergleich der Kondtionen (Kommissionshoehe, Kommissionsstaffelung, Cookie-Lebensdauer, etc. interessant und wuerde die Transparenz foerdern. Gibt es eine solchen Vergleich im Internet? Falls nein, waere ein solcher Vergleich ueberhaupt zulaessig?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruss, Ivo
 
Je weniger Informationen bei Partnerprogrammen vorliegen, desto unklarer was denn nun wirklich gezählt wird.

Sofern es sich bei den Partnerprogrammen um öffentliche Angebote handelt, wüsste ich nicht, was gegen einen Vergleich spricht.
 
Hi Ivo,

meist gibt es nicht allzu viele Unterschiede in Vergütungen (Basis-Segmente), vermutlich interessieren sich deshalb nur wenige für Deine Idee. Unterschiede lassen sich eher in der Qualität ausmachen, die sich objektiv jedoch nicht gut in Tabellen widerspiegeln lässt und deren Erhebung weitaus umfassender wäre als ein Zusammentragen von Vergütungen und Cookie-Zeiten.
...Grundsätzlich ist man bei TradeDoubler aber immer gut aufgehoben

Gruss, Immo
 
QUOTE (Immo Hütte @ Di 9.8.2005, 18:18) ...Grundsätzlich ist man bei TradeDoubler aber immer gut aufgehoben

Immo, das kann ich so unterschreiben.

Ich haette mir aber trotzdem eine lebhafte, wenn auch subjektive Diskussion aus Sicht der Affiliates gewuenscht, was denn die Affiliate-Netzwerke von einander unterscheidet. Es scheint sich aber niemand dafuer zu interessieren, weshalb ich diese Diskussion mit mir selber weiterfuehren werde. Ich gehe jetzt erst mal fuer drei Wochen in die Ferien und vielleicht werde ich ja beim Unterwasser-Yoga zur Erleuchtung kommen.

Gruss, Ivo
 
Zurück
Oben