layer-ads.de

Erik Beyer

Angesehenes Mitglied
Bin gegenüber Affiliate- und Adwords-Geschichten ziemlich kritisch eingestellt, halten sich die Einnahmen doch sehr in Grenzen. Hauptproblem ist, ich kann nicht selber einschätzen bzw. kontrollieren wieviel ich mit 100'000 PI's damit verdiene.

Layer-ads.de bietet hier einen mehr oder weniger festen TKP an, was mir mehr zusagt, auch wenn ich das Werbemittel eher ablehne.

Hat jemand damit Erfahrungen oder pro/contra-Argumente? Das Einzige was ich bis jetzt festgestellt habe, ist, dass die Website extrem lahm ist und dass ein Ad 5 Sekunden zu sehen sein muss, damit es abgerechnet werden kann...

Danke & Gruss

Erik
 
„Eine Einblendung gilt bei Layer-Ads nur dann als gültig und wird Ihrem Guthaben abgezogen, wenn der Layer nach frühestens 5 Sekunden geschlossen wurde. Layer, die früher oder gar nicht geschlossen
werden stellen wir Ihnen weder in Rechnung, noch werden sie dem Webseitenbetreiber vergütet.“

Mit großen Layern die weggeklickt werden müssen vertreibt man doch nur User, und die Werbung klicken die sowieso schneller als in 5 Sec. Weg. Wird der Layer nicht geschlossen gibt es auch kein Geld. Mein Tipp wäre Finger weg, wenn man den Traffic auch halbwegs anders verwerten kann.
 
finde auch dass das nicht gut klingt.
der erfolg von adwords/adsense ist meiner meinung nach auch auf die unauffälligkeit und klare auszeichnung als werbung zurück zu führen. wer mag schon blinkebanner, die epileptische anfälle hervorrufen.

als idee (kann nichts über fakten sagen, finde es aber elegant gemacht)
partnerprogramme wie bei spreeblick mit warehouse.
also sponsoring mit content koppeln, sprich regelmäßiges gewinnspiel oder ähnliches. ein partner für so etwas zu finden ist natürlich aufwendig.
 
Ich finde Layer-Ads nervig und unverschämtheit. Wenn mir einer ein Layer-Ad unterjubelt, obwohl ich PopUps geblockt habe, dann finde ich das echt frech. Und meistens sind die so groß und brauchen ewig bis sie sich aufbauen. Wenn es sich sehr schnell aufbaut, dann blickt vermutlich der Besucher gar nicht, daß es nur Werbung ist, weil es oft den ganzen HP-Inhalt überdeckt.
 
da kann man ja fast lieber interstitials einbauen. mit netter erklärung dass sich die website darüber finanziert usw. ich zumindest kann damit als user leben.
 
QUOTE (Storm @ Mo 26.9.2005, 17:38) Bin gegenüber Affiliate- und Adwords-Geschichten ziemlich kritisch eingestellt, halten sich die Einnahmen doch sehr in Grenzen. Hauptproblem ist, ich kann nicht selber einschätzen bzw. kontrollieren wieviel ich mit 100'000 PI's damit verdiene.

Layer-ads.de bietet hier einen mehr oder weniger festen TKP an, was mir mehr zusagt, auch wenn ich das Werbemittel eher ablehne.

Hat jemand damit Erfahrungen oder pro/contra-Argumente? Das Einzige was ich bis jetzt festgestellt habe, ist, dass die Website extrem lahm ist und dass ein Ad 5 Sekunden zu sehen sein muss, damit es abgerechnet werden kann...

Danke & Gruss

Erik

Also wenn sich die Angaben auf Gbase beziehen, dann kann ich nur sagen, dass man mit Google Werbung im Spielebereich wenig verdienen kann. Ausnahme wären TKP-Buchungen über Adwordskunden auf Euer Angebot. Die solltet Ihr jedoch tunlichst vermeiden, da Euch sonst die Kunden nicht die regulären Bannerplätze ( CoBranding ist was anderes ) mehr abkaufen werden. Solltet Ihr an Restplätzen für Sonderwerbung interessiert sein, PN mir bitte.
 
QUOTE Wenn mir einer ein Layer-Ad unterjubelt, obwohl ich PopUps geblockt habe, dann finde ich das echt frech.

Ja, Layer haben mich auch schon des öfteren genervt und ich bin ihnen gegenüber eher abgeneigt.

Dennoch gibt es vielleicht Situationen, bei denen sich eine Website nicht mehr über "normale" Werbung finanzieren kann und sich gezwungen fühlt, auf solche eher penetrantere Varianten umzusteigen. Dabei sollte man die Gefahr beachten, sich zu "zu Tode zu kalkulieren", d.h. dass die Werbung Besucher vergrault, der Traffic sinkt, noch penetrantere Werbung geschaltet wird, um das zu kompensieren und sich das Spiel wiederholt, bis sowohl Einnahmen als auch Besucher auf null sinken. Aber im Grunde wäre dies in diesem Fall ein Problem des Geschäftsmodells.
 
Ich würde an deiner stelle eher auf Zielgruppenorientierte Werbung setzten,
für eine Game Seite gibt es da doch ziemlich viele Partnerprogramme wie
z.b. Probeabos von Pc und Konsolen Magazinen, shops für Pc oder Videospiele,
Hardwaretuning und Casemodding Shops um nur einige zu nennen.

Layer-ads würde ich dir nicht empfehlen, schon aus den von Remo genannten gründen.
Wer einen Popup-Blocker einsetzt will mit Sicherheit auch keine Layer sehen.
 
Hallo,

zu dem "Wer Popups blockt möchte sicherlich auch keine Layer-Ads" - PopUp Blocker sind mittlerweile bei sehr vielen Programmen standardmäßig aktiviert. D.h. der User bemerkt davon gar nichts.

Manchmal gibt es kaum andere möglichkeiten eine Website zu finanzieren, sodass man auch noch gewinn macht. Gerade auch bei Projekten, welche viel Traffic verursachen (Fun, Wallpaper, Freegames) gibt es kaum andere möglichkeiten. Adsense kann man nutzen, bringt bei diesen Bereichen allerdings recht wenig. Mit einem Banner alleine kann man somit das Trafficaufkommen nichtmal refinanzieren / decken.

Schwer ist es dabei auch direkte Links von Shops o.ä. mit einzubringen.

Bei manchen Seiten finde ich es daher angebracht, eine solche Werbeform einzuseten. Und mich als User nervt Werbung nur sehr selten. Eher wenn es übermäßig viel ist (2 Skycraper, 3 Banner, nach jedem Absatz einen Textlink und dazu noch ein PopUp oder das sich 5 Popups aufeinmal öffnen).

Ich finde, das sich die User manchmal einfach damit abfinden müssen, dass die Webmaster eine Seite nicht nur als Hobby betreiben. Schaut euch die Zeitschriften an, darin befindet sich ja auch 30-40% nur Werbung.

Gruß, David
 
QUOTE Manchmal gibt es kaum andere möglichkeiten eine Website zu finanzieren, sodass man auch noch gewinn macht.

Ich kann dieses Argument sehr gut verstehen. Aber ist das dann nicht primär ein Problem des Geschäftsmodells der jeweiligen Website?


QUOTE Schaut euch die Zeitschriften an, darin befindet sich ja auch 30-40% nur Werbung.

Und jedes mal nerve mich mich über die "Print-Popups" (= eingelegte Prospekte), die einem manchmal gleich dreifach entgegenkommen.
 
QUOTE Manchmal gibt es kaum andere möglichkeiten eine Website zu finanzieren, sodass man auch noch gewinn macht.
Ich kann dieses Argument sehr gut verstehen. Aber ist das dann nicht primär ein Problem des Geschäftsmodells der jeweiligen Website?


Das würde ich nicht unbedingt sagen. Wie sollte man z.B. bei einer Freegame Seite das Geschäftsmodell anders aufbauen? Man könnte es noch mit neuen Game Previews usw. bestücken was zum einen mehr Besucher bedeuten würde. Dies könnte man mit Amazon Links versehen und so evnt. ein paar Verkäufe erlangen.

Doch eine reine Freegame Seite ist nunmal schwer zu vermarkten, mit Bannern und Links kommt man da nicht sehr weit. Ab einer höheren 4 Stelligen Besucherzahl kann man auch schon auf 1 Terabyte Traffic kommen. Man kann sich natürlich einen Server holen, wo sehr viel Traffic inklusive ist. Doch auch diesen muss man refinanzieren. Und bei einer guten 4 Stelligen Besucherzahl erwartet man ja schon einen kleinen Gewinn - oder?


QUOTE Schaut euch die Zeitschriften an, darin befindet sich ja auch 30-40% nur Werbung.
Und jedes mal nerve mich mich über die "Print-Popups" (= eingelegte Prospekte), die einem manchmal gleich dreifach entgegenkommen.


Dem kann ich nur zustimmen. Gerade bei Computerzeitschriften ob C´T, Computerbild (
rolleyes.gif
) oder anderen kommen einen sehr viele dieser Prospekte entgegen. Gestern viel mir auf, das einige mittlerweile festgeklebt werden - schade, somit kann man die Prospekte nichtmehr vorher "rausschütteln".
 
QUOTE Doch eine reine Freegame Seite ist nunmal schwer zu vermarkten

Weshalb man sich fragen könnte, ob man seine Zeit nicht in lohnendere Projekte stecken könnte (vorausgesetzt, man ist ein gewinnmaximierendes Unternehmen und externe Faktoren wie zusätzliches Know-How und neue Erfahrungen spielen keine Rolle).


QUOTE Dem kann ich nur zustimmen. Gerade bei Computerzeitschriften ob C´T, Computerbild (rolleyes.gif) oder anderen kommen einen sehr viele dieser Prospekte entgegen. Gestern viel mir auf, das einige mittlerweile festgeklebt werden - schade, somit kann man die Prospekte nichtmehr vorher "rausschütteln".

Ich habe mit der Zeit eine Perfektion zur Elimination entwickelt. Bevor eine Zeitschrift gelesen wird, wird sie von solchen Spässen gereinigt, und da kann die Werbung noch so festgeklebt oder eingearbeitet sein, ich rupfe alles aus ;-). Dabei möchte ich anmerken, dass mich "normale" Werbung in den Zeitschriften überhaupt nicht stört. Ich lese sie gern und kauf auch schon mal die Produkte, die beworben werden. Wer mir aber penetrant Werbung andrehen will, dem stelle ich den Hahnen ab ;-).

Darum bin ich auch prinzipiell gegen solche Werbeformen wie Layer und Co. Manchmal jucken die zusätzlichen Umsätze zwar auch mir in den Fingern, doch sobald ich nüchtern darüber nachdenke, komme ich immer wieder zum selben Schluss. Gibt es bereits eine Studie, wie Benutzer Layer empfinden?
 
Ich denke aber, das es Freegame Seiten weiterhin geben sollte. Wenn sie niemand macht, wäre das ja auch doof
wink.gif
.

@Zeitschriften

So mache ich das auch. Erstmal die AOL CD raus, dann ausschütteln und alles direkt in den Papierkorb. Wobei ich mir Dell, Acer usw. Werbung schon ab und an anschaue.

@Layer

Eine Studie darüber wie die User Layer empfinden muss man wohl nichtmal machen, da sie es mit sicherheit als störend empfinden. Doch ob dadurch die Besucherzahlen extrem zurückgehen wage ich zu bezweifeln.

Und gut laufen tuen sie, wenn man so hört, wie hoch die differenz von User ausschüttung zu Werbeeinnahmen ist. Das selbe auch bei PopUps.

Ich kann mir zwar nicht direktvorstellen, aus einem Layer herraus oder aus einem PopUp herraus mir ne neue DSL Flatrate zu bestellen, doch Cookies spielen dabei wohl auch eine große Rolle.
 
Hallo,

als Geschäftsführer der S² Media und somit Betreiber von Layer-Ads.de möchte ich mich auch mal zu Wort melden und mich zu ein paar Dingen äußern.

- Die Akzeptanz der User ist idR sehr gut. In Foren liest man immer wieder das die LEute lieber unser Layer alle 3 Stunden sehen als permantente Werbebanner

- Auf Besucherzahlen hat es keinerlei einfluss da gab es von Webmasterseite noch kein negatives Feedback

- Unser Layer bauen sich nicht ewig auf sondern laden versteckt vor und erscheinen komplett ausgeladen

- Die 5 Sekunden Regel ist mehr ein Schutz für uns als eine Möglichkeit die Rate runterzudrücken idR liegt die Vergütung bei 80%


MfG Jens Reimer
www.layer-ads.de
 
Ich überlege evtl eine Art Werbeunterbrechung einzubauen, welche man gar nicht wegklicken kann und erst nach 10 Sekunden verschwindet. Die Werbeunterbrechung zeigt dann animierte Werbung an, wie ein kleiner Videospot. Das ist besonders für kostenlose Angebote gut, wo dann auch mal die User 10sec warten um das Angebot nutzen zu können.
 
QUOTE Die Akzeptanz der User ist idR sehr gut. In Foren liest man immer wieder das die LEute lieber unser Layer alle 3 Stunden sehen als permantente Werbebanner

Ich kann nur vor unüberlegtem Einsatz der Werbemittel Layer-Ad und Popup warnen. Woher beziehen Sie Ihre Kenntnis, welche allen bekannten Studien widerspricht?
 
Das wissen wird er Foren entnehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, das in deren Support Forum auch davon gesprochen wurde, ob sich die Besucherzahlen veränderten bzw. pflegt Layer-Ads.de zu größeren Webmastern sicherlich auch Kontakte, die dies evnt. bestätigen.

Meine Aussage beruht auf vermutungen. Aber ich könnte mir das alles schon genau so vorstellen.
 
QUOTE (David Fiege [peXep] @ Mi 5.10.2005, 21:20) Das wissen wird er Foren entnehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, das in deren Support Forum auch davon gesprochen wurde, ob sich die Besucherzahlen veränderten bzw. pflegt Layer-Ads.de zu größeren Webmastern sicherlich auch Kontakte, die dies evnt. bestätigen.

Meine Aussage beruht auf vermutungen. Aber ich könnte mir das alles schon genau so vorstellen.

gibt es was neues zu layer ads oder etwas besseres inzwischen?
 
Meine Erfahrung: pro 30.000 PIs ziemlich genau 10 Euro. Einige Aufrufe immer nicht gewertet. Kann Sinn machen bei Seiten die fast ausschlißlich nicht zielgerichteten SuMa Traffic bekommen IMHO
 
Zurück
Oben