Laptop RAM Frage

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
Hi leute

Irgend jemand unter euch ist sicher ein Laptop Hardware Profi. Ich hab da ne kleine frage.

Und zwar möchte ich meinem alten lapi nen neuen riegel ram spendieren.

Jetzt sind 256mb ram drinn (ddr266 / 256mb / 32mx8 / 2.5v / wb). Ich möchte so 1-2 GB nun mindestens reinschmeissen. Könnt ihr mir sagen ob der gross mukt wenn ich ihm ne ddr2 266 reinmache oder wenn jemand es weiss. welche ramteil passt hier rein, jemand nen tip?

danke fürs beantworten der frage
 
DDR2 und DDR sind nicht Pin-kompatibel... DDR2 läuft auch nur mit 1.8V, also würdest du sie, selbst wenn sie passen würden, sofort abbrennen :)

Ich würde dir empfehlen DDR 266 zu nehmen. Man könnte es mit DDR 400 probieren, aber das könnte probleme geben, wenn es das Board nicht unterstützt.

Ach ja, du musst SO-DIM Riegel nehmen, das ist dir schon klar, oder ?
 
QUOTE (Maik @ Di 8.04.2008, 21:28) Man könnte es mit DDR 400 probieren, aber das könnte probleme geben, wenn es das Board nicht unterstützt.

was allerdings auch nichts bringen würde, da sich die ram riegel immer dem langsamsten anpassen, d.h. der 400er würde sich automatisch auf 266 runtertakten.
 
dat hab ich fast vermutet. dann gibts wohl anfang monat nen neuen lapi - und der alte wird pokerturnierlappi ^^ thx für eure antworten
 
QUOTE (Sven K @ Di 8.04.2008, 21:29)
QUOTE (Maik @ Di 8.04.2008, 21:28) Man könnte es mit DDR 400 probieren, aber das könnte probleme geben, wenn es das Board nicht unterstützt.

was allerdings auch nichts bringen würde, da sich die ram riegel immer dem langsamsten anpassen, d.h. der 400er würde sich automatisch auf 266 runtertakten.

heißt ja nicht, dass der alte drin bleiben muß... bei vorhanden 256MB und typischerweiße 2 Slots, die gleichbelegt werden müssen, hat man eh schlechte Karten über 1 GB zu kommen.
 
Beachte des weiteren das maximum an Memory, welches das NB unterstützt.
 
Zurück
Oben