Kurzgeschichten für Websites

Evelyne Marti

Angesehenes Mitglied
Lieber Leser

Wie wäre es, wenn Sie auf Ihrer Website eine zu Ihrem Content passende literarische Kurzgeschichte veröffentlichen, so wie es Zeitschriften-Magazine tun?

Eine besinnliche Gartengeschichte für eine Gartenbaufirma-Site, eine Tiergeschichte für den Tiernahrungshandel, eine Unternehmergeschichte für eine Management-Site, eine Ortsgeschichte - womöglich sogar die Ortshistorie oder -sage - für die Präsentation einer Touristik-Region, eine Kurzgeschichte, welche sich in Ihrem Ort oder Hotel abspielt usw.

Das Urheberrecht bliebe bei mir, d.h. kein Ghostwriting, mein Name stände darunter, wie bei einer Veröffentlichung in einer Zeitschrift. Die Geschichte müsste nicht angenommen werden, wenn sie trotz meiner eingehenden Bemühungen unpassend erschiene. Erst bei Annahme und Einigung käme es zu einer geschäftlichen Vereinbarung. Ebenso werde ich darauf achten, ob die Website seriös ist. Auslagen und Umtriebskosten für womöglich erforderliche Recherchen und Reisen müssten nach Vereinbarung verrechnet werden, auch bei einer allfälligen Nichtannahme.

Weitere Informationen über mich finden Sie unter Lektorat-Live
 
Zurück
Oben