Kubanisch Essen

Lollo

Angesehenes Mitglied
Ich habe heute die Zeit gefunden ein Projekt zu projektieren.
Es geht ums Essen. Genauer gesagt ums Essen auf Kuba.
www.cubanischessen.de

Ich habe hier unter anderem vor, ein Branchenbuch zu erstellen in dem ich kubanische Restaurants in Deutschland ermögliche Ihr Restaurant vorzustellen.

Eine anderer Bereich sind die kubanischen Rezepte.
Hier können auch die Leser ihre kubanischen Rezepte einschicken.

Aktuell ist erst ein Rezept online.
Das kubanische Bananenhuhn.
Wer es mag kann gern versuchen es nachzukochen.
Die Vorlage für das Bananenhuhn Rezept war ein Video Rezept bei Youtube.

Ich würde von euch gerne wissen wie ihr das Layout der Seite findet.
Den Kopfbereich habe ich selber mit Gimp erstellt.

Das war mein erster Versuch mit Gimp Bilder nebeneinander, ineinander verschmelzen zu lassen. Also individuelle Übergänge die man mit dem Radierer macht.

Die freie Spalte soll dann noch mit einem Werbebanner aufgefüllt werden. Man muss ja essen. :)

Ich bin auch nicht abgeneigt das Projekt gleich wieder zu verkaufen.

Die Startseite hat übrigens Pagerank 3 (für die , denen Pagerank auch wichtig ist)

Das ganze ist mit Wordpress realisert und das Thema ist individuell auf Basis von Artisteer.


Was meint ihr?
Gute Idee oder eher Flop?
Schlecht umgesetzt oder sogar Top?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Grüße
Lothar

 
Gute Idee
wink.gif
Sieht auch gut aus.

Ein klein wenig Kritik:
* metatags robots =index, follow fehlt bei Startseite.
* Etwas zu viel google-ads.
* Impressum/Datenschutz, da ist zwar ein link zu e-recht aber der text fehlt.
* Auf IE8 und älter kein logo oben, nur weiser Hintergrund.
 
Hallo Toro,
vielen Dank für Dein rüberschauen.
QUOTE * metatags robots =index, follow fehlt bei Startseite.

Index, follow wird immer angenommen wenn keine meta robots angegeben sind.
Das ist zumindest mein Kenntnisstand der auch von der Tatsache unterstützt wird das die Startseite im Index ist.


QUOTE * Impressum/Datenschutz, da ist zwar ein link zu e-recht aber der Text fehlt.

Wenn man auf den Reiter Impressum / Datenschutz mouseover geht dann sieht man den zweiten Reiter Datenschutz.

Nach neusten rechtlichen Erkenntnissen ist es so das man Datenschutz und Impressum jeweils auf einer seperaten Seite unterbringen sollte.
Ich habe da auch mal in meinem Blog berichtet

http://perfect-seo.de/impressum-und-datens...-eine-seite.php

Das habe ich so hoffentlich richtig gelöst denn Impressum und Datenschutz ist von allen Seiten aus zu im Kopfmenu zu erreichen.


QUOTE * Etwas zu viel google-ads.

Das ist sicherlich Ansichtssache.
Lt. Google Regeln ist da das Maximum ausgereizt.
Ads verstecken aus Sorge der User könnte verschreckt werden ist nicht meins.



QUOTE * Auf IE8 und älter kein logo oben, nur weiser Hintergrund.

Gibt es noch Leute die mit so alten Browsern unterwegs sind? :)

Das Wordpress Theme ist in html 5 und das kann der IE glaube ich nicht.

Wo kann ich denn sehen wie die Seite in IE8 aussieht.
Ich habe nur aktuelle Browser Versionen zur Verfügung.


Grüße Lothar
 
Wenn ich auf die Seite gelange, dann besteht ein Drittel aus der Headergraphik, der nächste Drittel aus Anzeigen und nochmals ein Drittel aus Menupunkten und dem Titel der Seite.

Das sind nackte Zahlen. Ich sehe keinen Text - zumindest auf den meisten Seiten. Aber klar: Google Panda ist auch "Ansichtssache" sowie "Made for Adsense" auch Ansichtssache ist. Ach sorry, nein, das sind dann Entscheidungen, die von Google gefällt werden...

Ich gebe Dir einen Tipp: sobald das Klappmenu mit den Rezepten über die Anzeigen hinweg reicht, könntest Du ein Problem mit den Adsense-TOS bekommen. Wobei die Platzierung gleich nach dem Titel auch schon obskur wirkt.

Aber ich kann das nicht werten. Bzw.: eigentlich ist mir das auch egal. Das wird alles von Google gewertet und wird womöglich beim Ranking Einfluss haben. Viel Spass.
 
Gut - Du willst dieses Portal vertickern - wenn`s dann klappt!? Ansonsten muss ich Peter Schneider ab dem zweiten Satz einfach Recht geben. So interessant, wie das Thema als solches sein mag, technisch umgesetzt ist es einfach nur schlecht, jedenfalls aus der Sicht des geneigten Lesers. Wenn ich diese ganze Werbung sehe, bin ich in 10 Sekunden wieder weg. Inhaltlich hat das Ganze keinerlei Wert, weil es nicht authentisch wirkt und offensichtlich von Jemandem gemacht ist, der aber überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Ich hoffe und glaube nicht, dass es gelingt, solche "Nischenseiten", die nur aus Google-Ads bestehen, im Ranking vorn zu halten - zugunsten der Leute, die sich mit einer solchen Thematik ernsthaft und fachlich versiert auseinandersetzen.

Ich möchte Dich mit dieser Kritik selbstverständlich nicht persönlich treffen, da mir Deine Motivation dafür ja bekannt ist. Vielleicht in diesem Zusammenhang mal ein Statement zur aktuellen Bedeutung hochwertiger Texte. 0815-Artikel bringen nichts mehr, das erkennen nun auch immer mehr Portalbetreiber und ich merke das auch an der Qualität der Aufträge die ich bekomme. Bleibt zu hoffen, dass dieser Trend von Dauer ist.
 
Vielen Dank das ihr euch so mit dem Projekt beschäftigt habt.
Auf der einen Seite bin ich natürlich nicht erfreut das ihr so viele Kritik Punkte gefunden habt und das Projekt in Grund und Boden Kritisiert.

Auf der anderen Seite ist es natürlich so das ich mich dem stelle und für jeden Vorschlag dankbar bin.
Ich möchte die angesprochenen Punkte gerne aber noch mal aus meiner Sicht da stellen.

@content-pur
QUOTE Inhaltlich hat das Ganze keinerlei Wert, weil es nicht authentisch wirkt und offensichtlich von Jemandem gemacht ist, der aber überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.


Das verstehe ich nicht. Gut wenn Ihr euch von den Werbeblöcken blenden lasst dann nehme ich die mal runter.
(getan)

Auf der Startseite ist doch schon mal einleitend viel , sicherlich sehr allgemein über die Kubanische Küche auch authentisch geschrieben.

Inhaltlich soll auf dem Projekt ein 3 Säulen Prinzip greifen.

Säule 1 :
Branchenbuch Vorstellung kubanische Restaurant in Deutschland.
Mit der Möglichkeit für die Leser diese kubanischen Restaurants zu bewerten.

z.B.
http://www.cubanischessen.de/varadero-berlin-schoeneberg.php
http://www.cubanischessen.de/das-kubanisch...ista-berlin.php

Kann nach und nach auf alle Städte ausgebaut werden.

Säule2 :
Rezepte verschiedener kubanischer Gerichte.

http://www.cubanischessen.de/kubanische-re...bananenhuhn.php
Und das soll inhaltlich wertlos sein?

Säule 3:
Vorstellung von Kochbüchern der kubanischen Küche
http://www.cubanischessen.de/kubanisch-kochen-kochbuch.php


@Peter Schneider

QUOTE Das sind nackte Zahlen. Ich sehe keinen Text

Ich frage mich warum Du keine Text siehst?
Mit was für einem Browser schaust Du auf die Seite?

Wahrscheinlich muss ich dann nochmal am Wordpress Theme feilen oder die Werbung war wirklich zu sehr above the fold für Dein Gerät.
Ich habe die Werbeblöcke im Content raus genommen.


Klappmenu und Adsense.
Da hatte ich eigentlich aufgepasst das die Menüs nicht ins Adsense klappen.

Bezüglich der Obskurität der Platzierung gleich nach dem Titel.
Das werde ich überarbeiten.




Gebt mit mehr :)
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche


Lothar










 
Warum eigentlich www.cubanischessen.de anstatt der sinnvolleren domain www.kubanischessen.de?
Auf Deiner Seite verwendest Du doch auch fast ausschließlich das Wort "Kuba".
 
Hi Lollo,

Ja die Leute die alte Internet-Explorer benutzen sollten eingespert werden. Es gibt aber noch einige die niemals upgrades gemacht haben und es gibt einige Internetcafe's wo die Software zum freischalten der PC's und Sicherheits-Einschränkungen des Browser nur mit IE8 funktioniert. Ich hatte auch mal ein Internetcafe.
Jetzt hab ich noch IE8 zum testen, jeder Webdesigner sollte das haben.

Warum dein image (images) im Header nicht im IE8 funktionieren, dein CSS:
CODE {
margin:0 auto;
background-repeat: no-repeat;
height: 250px;
background-image: url('images/object365547080.jpg'),url('images/object1093108320.jpg'),url('images/object583619018.png'),url('images/object272644402.jpg'), url('images/header.png');
background-position: 10px 152px,140px 154px,622px 0px,-6px 0px, 0 0;
position: relative;
z-index: auto !important;
}

Da sind also 5 images hinternander geschaltet. Das letzte findet der server nicht. Sowas hab ich noch nie gesehen
sad.gif
.
Schlage vor Du nimmst einfach ein Abbild von dem Header (screenshot) wo alle Teile drauf sind und stelltst das (eine) Bild da ein.
 
@Toro,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe nun wie vorgeschlagen ein screenshot gemacht und das Kopfbild ausgeschnitten und nun haben ich nur noch ein Bild.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch die Klappmenüs so angelegt das diese nicht in ein Adsense Ad klappen können.

Vielleicht nochmal an
@content-pur

Du denkst tatsächlich das die aktuellen Texte inhaltlich keinen Wert haben?
Was fehlt denn Deiner Meinung nach um den inhaltlichen Wert zu erhöhen?

Oder haben Dich nur die Google-Ads vom eigentlichen Content abgehalten.


Grüße und einen schönen, sonnigen Tag
Lothar
 
Zurück
Oben