Kritik erbeten - Feedback erwünscht

Yel Nats

Legendäres Mitglied
Hallo Ayomler,

nach dem ich die letzten Wochen enorm an www.mobilfunk-flatrates.de rumgschraubt habe und mittlerweile nen bissl betriebsblind bin, stelle ich mich nun eurer Kritik

Das das im Header mit dem Weihnachtsbild nicht ganz stimmig ist ist mir bekannt, daran arbeite ich.

Also raus mit den Meinungen.
smile.gif
 
Servus
Vorab... ich surfe mit einem 10Zoll Bildschirm und muss sagen, Deine Seite sieht gut aus darauf.

Ich vermisse persönliche Statements von Dir. Du beschreibst die Angebote nicht selber, sonder kopierst scheinbar die Werbetexte der Anbieter auf Deine Seite. Ist eine Möglichkeit, aber persönliche Aussagen und evtl. News aus der Nachbarschaft des Themas wären nicht schlecht. Wie gut ist die Hotline, wie viele MA? Welche Löhne bezahlt ein Unternehmen, macht es etwas für die Umwelt? Für mich persönlich sind unter anderem auch diese Punkte wichtig, wenn ich einen Vertrag mit einem Unternehmen abschliesse.

Gruss
Christian
 
Oha, danke für den Tipp!

Da werd ich mich heute oder spätestens am Wochenende hinsetzen und die Angebote näher beschreiben. Du meinst ja bestimmt die entsprechende Untereseite des jeweiligen Vertrages oder? also z.b. aus der rechten Sidebar "Tarife D1 Max" verlinkt mit http://www.mobilfunk-flatrates.de/go-tmobile .

Ist die Flatrate-News-Sektion für jeden zu finden? Oder sollte ich da noch etwas optimieren?

Gruß,

Yel Nats
 
salve
könntest Du farblich evtl. noch etwas besser hervorheben, aber ich habe sie gefunden. Ok, ich war auch zum testen auf der Page und nicht per Zufall... will heissen, ich war evtl. etwas aufmerksamer.

Christian
 
Gut, na da werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen.

Mal sehen vielleicht hat ja hier noch jemand außer Dir ne Meinung
smile.gif
 
Ich will mal ne schnelle Meinung dazu abgeben.

VOm Inhalt passt es schonmal ganz gut, auch wenn hier und da noch ein paar mehr Infos schön wären, aber das wird sicherlich mit der Zeit kommen.

Vom Design und der Übersichtlichkeit ist es nicht so toll meiner Meinung nach. Bei dem Design sieht man relativ schnell, dass da nicht so sehr viel Wert drauf gelegt wird und für so eine "Vergleichsseite" würd ich sie jetzt einfach mal taufen, sind auch auf den Unterseiten ein paar Tabellen, so wie du sie auf der Startseite hast, angebracht. Für mich wäre etwas wie dieses hier ein guter Anhaltspunkt, wie du es besser machen könntest oder besser machen lassen würdest: http://www.prepaid-discounter.net/ , nur als kleiner Anregungspunkt...

Aber ansonsten, viel Glück damit, ist ja schon ein Thema, was recht viel abwerfen könnte...
 
QUOTE Ich will mal ne schnelle Meinung dazu abgeben.


das ist schon mal gut
smile.gif



QUOTE Vom Inhalt passt es schonmal ganz gut, auch wenn hier und da noch ein paar mehr Infos schön wären, aber das wird sicherlich mit der Zeit kommen.


Was vermisst du denn an Infos?


QUOTE Vom Design und der Übersichtlichkeit ist es nicht so toll meiner Meinung nach.

mhh, naja ist kein Web2.0 Design
smile.gif



QUOTE sind auch auf den Unterseiten ein paar Tabellen, so wie du sie auf der Startseite hast, angebracht


Das hab ich jetzt mal für 1 Unterseite probehalber gemacht, stellst du dir das in etwa so vor?
http://www.mobilfunk-flatrates.de/go-o2


QUOTE Aber ansonsten, viel Glück damit..

Danke!
 
Gross und ganzen finde ich die Seite eine gute Idee.

Doch von dem Design her finde ich sie sehr erschreckend.
Das leuchtende Orange lenkt mich von dem vielen Text ab. Welcher auch mal eine Abstand verdient hätte und einen leichten Titel ertragen könnte.
Ich verliere schnell mal die Übersicht. Die unscheinbare Navigation wird durch die Leuchtenden Farben schnell unsichtbar.
Das hat gar nichts mit Web 2.0 Design zu tun. Nicht "Web 2.0" Designs können auch gut aussehen.

Greez

 
QUOTE Gross und ganzen finde ich die Seite eine gute Idee.


danke!


QUOTE Doch von dem Design her finde ich sie sehr erschreckend.

Oh, ein sehr hartes Urteil.


QUOTE Welcher auch mal eine Abstand verdient hätte und einen leichten Titel ertragen könnte.



Wie meinst du das mit dem Abstand und dem Titel?!


QUOTE Die unscheinbare Navigation wird durch die Leuchtenden Farben schnell unsichtbar.

Mhh, sollte man da nun die Navigation leuchtender oder die restlichen Sachen "dunkler" machen?
 
QUOTE (Yel Nats @ Di 6.01.2009, 21:47) so das Design wurde jetzt komplett überarbeitet.

Was sagt ihr dazu?

Das Design sollte überarbeitet werden
biggrin.gif


FireFox 3.0.5

PS: Im IE7 dasselbe Bild. Dabei ist rechts genügend Platz - am 'kleinen Fenster' liegt es nicht. Anhang anzeigen 2

 
text klebt immer noch zu sehr am rand.... 30 pixel padding machen oder soooooo
unsure.gif


ric
 
Also mir gefällt die Seite, nur der Banner unten rechts finde ich völlig überflüssig.
Da klickt niemand drauf
wink.gif


Du hast jedoch einen grossen Fehler, der dich massiv Umsatz kosten wird. Der Normaluser möchte vielleicht einen Satz lesen und dann gleich die Tarife sehen.
Schiebe also die Tariftafel deutlich höher rauf. Die heutigen User (und deine Zielgruppe vor allem) sind nicht mehr bereit lange Texte zu lesen.

Gruss Marc
 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 7.01.2009, 20:05)@jAuer

Taucht der Fehler immernoch auf?

Ja, unverändert - in beiden Browsern.

Ist übrigens eine 1280 * 1024 - Auflösung, also nichts kleines.

Da steht einfach diverse Male das Wort 'abschließen' nebeneinander, das ist zu breit.

Die erste Spalte hat 'Vertragslaufzeit' und 'Anschlußpreis' als zu lange Wörter.

Das paßt nicht mehr in der Breite rein.
 
@Marc

QUOTE Also mir gefällt die Seite, nur der Banner unten rechts finde ich völlig überflüssig.
Da klickt niemand drauf
wink.gif



stimmt, der ist etwas sinnlos. Ich habe Ihn direkt mal entfernt.



QUOTE
Du hast jedoch einen grossen Fehler, der dich massiv Umsatz kosten wird. Der Normaluser möchte vielleicht einen Satz lesen und dann gleich die Tarife sehen.
Schiebe also die Tariftafel deutlich höher rauf. Die heutigen User (und deine Zielgruppe vor allem) sind nicht mehr bereit lange Texte zu lesen.



Diesen Tipp habe ich doch direkt beherzigt und umgesetzt! Mal sehen ob sich das auch direkt auf die Klickzahlen
auswirkt. Danke dafür!

@jAuer

Sehr eigenartig! Aber da bin ich dran! Ganz zur Not kommt eine Quick&Dirty Lösung zum Ansatz:

1. entweder fliegt eine Spalte raus damit es passt -> was aber zu Lasten den Contents gehen würde
2. die Tabelle wird transformiert > sprich spalten und zeilen werden getauscht.

Gruß,

Yel Nats
 
Zurück
Oben