kostenloser Webkatalog für Onlineshops

Online-2010

Mitglied
Auf shoplister24.de kann sich jeder Shop, der Kunden in Deutschland beliefert, kostenlos eintragen.

An einer Optimierung der Startseite wird noch gearbeitet, und bin hier auch noch für Anregungen dankbar.

Das Verzeichnis lebt aber natürlich von den Shopeinträgen, die ich allen echten Shopbetreibern (keine Affiliatepartner, die einfach nur Ihre Affiliatelinks hinterlegen) hier kostenlos anbiete.

Es gibt auch kostenpflichte Premiumoptionen, aber alleine der Standardservice dürfte interessant genug sein.

Standardmässig können Sie eingeben:
-Eintragung Ihres Shops in bis zu 50 Produktunterkategorien (eine Kategorie ist Pflichtangabe)
- Angabe Ihrer Top-Marken
- Shopkurzbeschreibung (500 Zeichen)
- Zahlungsarten (Pflichtangabe)
- Versandkosten (Pflichtangabe)
- aktueller Gutschein vorhanden (Pflichtangabe ja/nein)
- ggf Gutscheininformationen mit optionaler Möglichkeit der Verlinkung auf Aktionsseite
- optional zusätzliche Angaben für Metatagangaben (Keywords, Beschreibung) für Ihre Shopdetailseite

Betonen möchte ich, dass der Besucher nicht nur Shopeinträge nach Kategorien suchen kann.
Ferner hat er die Möglichkeit in einem Freitextfeld zu suchen, beispielsweise nach Markennamen oder Begriffen, die Sie in Ihrer Shopbeschreibung genannt haben.
Zudem besteht die Möglichkeit nach Versandart und/oder Zahlungsart zu suchen, sowie gezielt nach Shops Ausschau zu halten, die aktuell einen Gutschein anbieten.

Daher macht es Sinn, Ihren Shop so gründlich wie möglich einzutragen, und die optionalen Möglichkeiten zu nutzen.


Sollte Ihr Shop ein Partnerprogramm haben, werde ich mich später gegebenfalls bei Ihnen als Partner bewerben und erwarte dann natürlich eine Zulassung.
Aber genauso willkommen sind Shops, die über kein Partnerprogramm verfügen und auch zukünftig kein Programm starten möchten.


Es gibt zwei Möglichkeiten Ihren Shop anzumelden

1.) vorherige Registrierung als User. Danach Anmeldung Ihres Shops mit der Möglichkeit Ihren Eintrag immer wieder anzupassen

2.) sofortiger Eintrag ohne vorherige Registrierung. In diesem Fall können Sie Ihre Shopdaten nicht aktualiseren.


Link zur sofortigen Anmeldung ohne vorherige Registrierung

Link zur Registrierung



Für Feedback bin ich wie gesagt offen, und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Auch Kooperationsanfragen sind gerne gesehen ;-)
 
Salve
Nur ein kleines Feedback... ich habe einen 22Zollbildschirm und bin noch nicht wirklich alt. Auch wenn meine Kinder frecherweise etwas anderes behaupten.
wink.gif
Aber, ich kann die Kategorien kaum lesen...

Gruss
Christian
 
Hallo Christian,

danke für dein Feedback.

Ich hoffe aber du meinst jetzt "nur" die Kategorien, die man auf der Startseite sieht.

Das soll nämlich eigentlich nur ein Vorschaubild sein, und wenn man darauf klickt verlinkt dies zur eigentlichen Kategorieauflistung.

Mit der Startseite bin ich aber sowieo selbst noch nicht ganz glücklich.
 
Zurück
Oben