koordinaten.info

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Was würdet Ihr hinter der Domain koordinaten.info erwarten? Welches Angebot oder welche Dienstleistung?

Ich habe die Domain absichtlich nicht verlinkt, weil nichts zu sehen ist!


 
Ich würde folgendes erwarten:

– Koordinateneingabefeld
– Karte

Optional noch Infos zu den eingegebenen Koordinaten. Für mich wäre auch Werbung selbstverständlich. Falls du Infos zu den Koordinaten anbietest, wäre Adsense sicher nicht schlecht.

Diese Erwartungen sind die ersten die ich habe. Vor allem wegen der .info Domain. Eine kreative Lösung wäre aber sicherlich auch interessant.
 
Hab dir meine Vorstellungen ja schon per ICQ geschickt.
wink.gif


Kam das gleiche rauß wie bei Sacha.
tongue.gif


- Koordinatensystem
- Karten
- Rechnung durch Koordinatensysteme
 
vielleicht eine abfrage:man gibt einen stadtnamen ein & bekommt die genauen längen/breitengrade ausgegeben
 
QUOTE Business Koordinaten Like OpenBC...


Salve Forum

koordinaten.info ist fast online! Nix wie hin und einschreiben, solange es noch gratis ist . . . . oder andersrum: Euch kostet es nix und mir fällt der Start leichter . . . . .


Dazu suche ich noch Linkpartner und natürlich positive Feedbacks!


Gruss

Christian
 
Hallo Christian

Tut mir Leid, aber auf den ersten Blick ist diese Website für mich optisch eine 0815-Site. Die Gestaltung gefällt mir nicht, auch wenn der Aufbau in Ordnung ist.

Zum Idee: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute ihre Personalien eintragen und dafür auch noch bezahlen.

Vielleicht habe ich den Sinn deines Projektes nicht richtig wahrgenommen. Bitte schreib ein kurzer Text, in der du uns deine Idee näher bringst.

Auch wenn mir diese Website nichts sagt, wünsche ich dir viel Erfolg.
 
ich schließe mich Sascha an...

Sehe ich genauso...


Ich denke eine Möglichkeit über Stadtnameneingabe die Koordinaten zu bekommen oder andersherum wäre für mich sinnvoller gewesen.

Evt. auch einfach als eine Art Spaß Seite:

"Checken Sie die Koordinaten Ihrer Wohnung und Drucken Sie sich diese auf Ihr T-Shirt oder Autoaufkleber" naja oder irgendso etwas... Evt. auch ein Chat oder Community rund um Himmelserscheinungen und Astronomie. oder sonstwas

aber die Idee die du nun umgesetzt hast denke ich ist nicht so toll. Es gibt zudem auch schon viele solcher wenig benutzen Verzeichnisse!


Ich wünsche dir trotzdem viel glück!
 
Salve

Auch Seiten, auf der ich finde wo ich günstig tanken kann gibt es schon einige . . . .
wink.gif


QUOTE dass Leute ihre Personalien eintragen und dafür auch noch bezahlen.

Wer spricht von bezahlen? Private Einträge sind gratis, gewerbliche bezahlen einen kleinen Beitrag (ab Nr. 5000!). Der Vorteil liegt klar im Preis und der Möglichkeit, die eigene Firma ausführlich beschreiben zu können. In jedem anderen Verzeichnis dieser Art bezahlt man dafür locker CHF 40.- und mehr. Konkurrenz belebt das Geschäft . . . ich habe genügend Schnauf, um eine längere Durststrecke hinter mich bringen zu können.


QUOTE Die Gestaltung gefällt mir nicht,

Das ist Geschmacksache, der Aufbau ist aber wichtiger. Es ist eine 0815-Seite, ich hege keinen Anspruch auf Einzigartigkeit. Der Besucher soll hinkommen und sich sofort zurechtfinden. Keine grosse Ablenkung von den hinterlegten Daten, kein Unterhaltungsfaktor. Abgesehen davon, ich bin auch noch nicht 100% überzeugt davon . . . .
 
Als designer schmerzen mir natürlich die Augen bei der Maschinenschrift. Den Bnner würde ich schon ein weinig "brandingtauglich" gestalten.

Der letztendliche Sinn der ganzen Sache entzieht sich mir auch (Was nichts heißen soll) Aber hey, 40 Euros oder Franken würde ich schon für einen Eintrag zahlen. Aber nur wenn ich gute chancen haben unter ander 1,5 Milionen anderen Webdesigner/-Programmieren gefunden zu werden.

Desweiteren fehlen mir einfach ein paar features die die Sache anders sprich besser macht als andere 08/15-Seiten.
Reden wir nochmal drüber wenn die Seite PR6 hat und sich mindesten 50 000 Einträge darauf rumtummeln.

Gruß Ronny
 
also mir gefällts vom design her auch nicht. Und auch habe ich etwas anderes als ein Kontaktverzeichnis/Branchenbuch darunter erwartet...
 
... zumal, wenn einer meine Koordinaten haben will ich dies mit geografischen Daten verbinde - also xy-Ortsangaben wie bei einem Navigattionsgerät. Das was hier eingepflegt werden soll sind für mwein Verständniss Stamm- oder Kontaktdaten. (Aber ich bin ja nicht das Maß der Dinge in Sachen Nomenklatur)

Gruß Ronny
 
In unserem Verständis verwenden wir das Wort Koordinaten oft auch als Hinweis auf die Kontaktmöglichkeiten, was ja oft auch der Adresse entspricht und im Prinzip den ursprünglichen Koordinaten gleichzusetzen ist.

Egal, der Name steht und wird nicht mehr geändert . . . . . ausserdem ist das verzeichnis so doch recht ausbaufähig
rolleyes.gif

 
Man könnte das ganze ja noch in ein Interaktives Verzeichnis ausbauen, also ich weiss ja nicht ob es das schon gibt, aber halt die Koordinaten angeben (oder gleich ausrechnen anhand der Strasse/Nummer/Ort) und dann halt auf einer Karte darstellen, damit man auch sieht wo bin ich, wo sind die Geschäfte, welche ich brauche, evt. dann ausrechnen wie weit diese entfernt sind, somit kann man die Suche einschränken und den kürzesten Weg suchen.
 
QUOTE (Christian @ So 30.7.2006, 20:06) Salve

Auch Seiten, auf der ich finde wo ich günstig tanken kann gibt es schon einige . . . .
wink.gif



jop zwei weitere gibt es ;-)

Alle anderen nutzen entweder den Index von clever-tanken oder den von Tankcheck.

;-)
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Mo 31.7.2006, 10:23) Man könnte das ganze ja noch in ein Interaktives Verzeichnis ausbauen, also ich weiss ja nicht ob es das schon gibt, aber halt die Koordinaten angeben (oder gleich ausrechnen anhand der Strasse/Nummer/Ort) und dann halt auf einer Karte darstellen, damit man auch sieht wo bin ich, wo sind die Geschäfte, welche ich brauche, evt. dann ausrechnen wie weit diese entfernt sind, somit kann man die Suche einschränken und den kürzesten Weg suchen.

Die Idee finde ich gut. Was ich mir auch überlege gerade:

Kann man von den Daten, die von einem MDA; PDA; Sidekick oder Handy beim Server im HTML Internet (Web'n Walk) übertragen werden auf den aktuellen Ort irgendwie kommen? Ich glaube leider nicht oder?

Sonst wäre es ja geil, wenn man dann gleich so jemanden die mögliuchkeit geben könnte sich die nächste Bar, Disco, Tankstelle, Supermarkt etc. anzeigen zu lassen.

Wenn das eben nicht gleich so geht, dann könnte man eben es so machen, dass über eine einzugebene Adresse und PLZ die Koordinaten berechnet werden und mit den "Ziele" verglichen werden ...

Naja nur mal so ein Gehirngespinnst!


Sinnvoll bei so etwas wäre es natürlich, wenn es per normalen Browser aber auch mobil abrufbar wäre und wäre auch ein netten Feature um sich abzuheben von den normalen Brachenverzeichnissen
 
QUOTE (kekskruemel @ Mo 31.7.2006, 11:37) Kann man von den Daten, die von einem MDA; PDA; Sidekick oder Handy beim Server im HTML Internet (Web'n Walk) übertragen werden auf den aktuellen Ort irgendwie kommen? Ich glaube leider nicht oder?

Jaein...

Mit dem Standartbrowser des Handys geht es (zum Glück) aus Datenschutzgründen nicht. Wenn du aber einen eigenen Browser für das Handy schreibst, kannst du Problemlos die "IP" der Basisstationen mitsenden, dadurch weist du, in welchem Umkreis sich der User befinden muss...

Je nach Standort hast du bis zu 6 Nachbazellen, anhand der Empfangsstärke kannst du die Position bis auf ca. 5 M. genau errechnen...

Das Problem dabei ist, dass du jede CellID einem Standort zuweisen musst...

So sieht eine solche Zuweisung aus:
Ort Zellinfo-Anzeige LAC CH CID
Rapperswil Rapperswil 909 74 5545
Jona 909 670 5611
2000 87 10583
909 62 2873
909 666 4850
909 669 4849
Rüti 909 104 3625
909 669 4849
909 70 3824
909 60 2863
909 100 2864
Bubikon Rapperswil 909 94 2865
909 76 12014
909 96 12013
Wetzikon Wetzikon 909 64 12022
909 104 78
909 64 12061
909 92 17335
909 76 17413
Uster 909 60 17

Quelle: http://ita.cnlab.ch/community/?page=info/Download&id=1151
 
Sodele . . zumindest map24 habe ich auf Grund Eurer Anregungen noch eingebaut, eine Karte mit den angemeldeten Firmen folgt evtl. auch noch, das "Design" ein bisserl überarbeitet . . . Ihr seht, ich nehme Euch ernst
biggrin.gif
 
Zurück
Oben