Komponenten Tipp für Joomla

Borknorg

Angesehenes Mitglied
Ich arbeite ja nun schon lange mit Joomla (ehemals Mambo) und habe aber erst heute, und dies durch einen Zufall, eine tolle Komponente entdeckt. Eigentlich ist es ein Glossary-Script, welches ich für meine World of Warcraft Seite als Lexikon-Script vergewaltige.

1) Man eröffnet einen Artikel und der wird auf herkömmliche und übersichtliche Weise im Glossary dargestellt.
2) Begriffe welche im Titel vorkommen werden nun in anderen Texten mit einem Info-Button gekennzeichnet. Beim drüberfahren über den Begriff erscheint ein kleines Fensterchen (ToolTip)

Ich war total überrascht das es das kann, und bin jetzt noch total froh. Habe mich jetzt eine Woche mit dem Mambowiki herumgequält, absolut nicht empfehlenswert wie ich finde, und habe heute die für mich perfekte Lösung gefunden.

Wenn ihr Beispiellinks haben möchtet, schreibt ne PM damit ich die Links nicht im Beitrag posten muss. Sonst ist es noch Eigenwerbung.
tongue.gif


Downloaden könnt ihr die Komponente hier: http://www.joomlaos.de/option,com_remosito...fo/id,1742.html

Wichtig: Vor dem uploaden entpacken, im .zip ist auch der Glossarbot, ein Mambot. Mambot muss installiert sein sonst funktioniert es nicht vollständig. Im Glossarbot können viele Einstellungen verändern:
  • Farbe, Grösse, Ausrichtung
  • Art des Fensterchens (kleines PopUp per Mousover oder per Click etc.)[1]
  • Soll nur der genaue Begriff oder können auch ähnliche Begriffe angzeigt werden etc.
[1] Ich habe auf Click eingestellt, so kann es sich jeder User selber aussuchen. Eine Schliess-Option des Fensterchens ist vorhanden.
 
Zurück
Oben