komischer Quelltext

Hallo !

Ich bin ein frischgebackener Webmaster.
Ich habe mir die Quellcode der Seite www.databecker.de angeschaut, denn ich selbst deren Produkt für Homepageerstellung benutze. Databecker hat die Seite neu programmiert.
Was mir aufgefallen ist war die Tatsache, dass die MetaTags irgendwie komisch sind: keine Keywords, keine Descriptions.
Und unter Explorer lässt sich die Quellcode nicht anzeigen, (wenigstens nicht bei mir).

Was hält ihr denn davon?
Sind das „neue“ Optimierungsmasnahmen?

Gruß, Christopher
 
Da Keywords und Description nur noch wenig Einfluß bei der Suchmaschinenoptimierung haben, kann man sie auch weglassen. Der Quelltext lässt sich bei mir in Firefox und IE auch problemlos anzeigen.
 
QUOTE Und unter Explorer lässt sich die Quellcode nicht anzeigen, (wenigstens nicht bei mir).

Der IE hat manchmal Mühe den Quellcode anzuzeigen, insbesondere wenn der Code sehr umfangreich ist. Leere einfach mal den Cache und dann sollte es eigentlich gehen.

Gruss, Ivo
 
Bei mir war der Quellcode im ersten Anlauf im IE6 auch nicht sichtbar - F5 hat das Problem beseitigt.
 
Hallo Allerseits.

Erstmal danke für Eure Antworten.
Was die Optimierung betrifft, habe ich schon ziemlich viel durchsucht und gelesen.
Ich habe aus denn allen Quellen herausgefunden, dass eigentlich nur 2 Sachen als „die WICHTIGSTEN“ Maßnahmen bezeichnet werden können.
1. Relevanter Content
2. und natürlich Backlinks.

Würdet Ihr mir noch etwas raten ? (Damit ich meine Zeit nicht mit sinnlosen Eingriffen verschwende.)

Christopher .
 
Zurück
Oben