Komische Adsense-Werbung

markus_1

Angesehenes Mitglied
Frage:

Ein ziemlich großer Teil der Besucher auf meiner Website http://www.funstart.at kommt über die Startseite. Komischerweise bringt Adsense im oberen Werbebereich der Homepage oft als Werbung einen Hebraischkurs. Wie kann denn das sein? Ist das eine Ersatzwerbung, wenn Google sonst nichts findet oder kann diese Werbung irgendwie im Zusammenhang mit den Texten stehen? Gute Stichwörte gäbe es ja genügend.

Auf den anderen Seiten kommt - wenn thematisch nichts passt - entweder was für Webhosting oder Gewinnspiele bzw. Suchmaschinenoptimierungsanzeigen.

Was zeigt Euch Google beim Besuch der Website an?

THX
Markus

Hoffe ich bin nicht in der falschen Rubrik?
 
Vor lauter Werbung finden man Google Adsense fast gar nicht.
Aber bei mir kommt da SEO-/Suchmaschinen-Kram.
 
Habe grade wieder mal einiges an Werbung von meiner Site genommen. Und teste jetzt mit weniger.

THX für das Feedback
Markus
 
ot: wenn ich mit firefox deine seite ebsuche, ist vor jeden partnerlink noch der text:> &nbsp <
denke mal nicht, dass das beabsciht ist..
 
Das Theme der Seite ist zu breit. Da die Startseite alles anpreist, ist das für Google eine "Breitfächerthemenseite". Bei den Unterseiten, welche ein klar eingegrenztes Thema hat, funktioniert es wunderbar. Es ist schwer zu sagen, ob sich deine Starseite jetzt um Autos, Musik oder DVDs dreht...
 
@pangu: Firefox habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich mir mal ansehen.

@Alain: Bei der Startseite kommen immer wieder verschiedenste Inserate. Das lässt sich aber wohl nicht verhindern. Ansonsten funktioniert AdSense auf den Unterseiten gut.

Ich habe jetzt auch eBay Relevance Ads drin und bin gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Noch eine Frage: Gibt es bei Google (versteckt) Statistiken, wie gut die einzelnen Anzeigenblöcke auf einer Site abschneiden oder kann ich das nur durch Rein-/Raus-Spiele auf den Seiten herausfinden? Die Hot-Map von Google AdSense ist ja immer nur ein allgemeiner Anhaltspunkt für den Erfolg der Inserate.

LG
Markus
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Auf meiner festplattenrecorder.com Seite werden eigentlich immer sehr passende Adsense Anzeigen eingeblendet. Dann wurde aber einige Tage lang eine Anzeige gezeigt die für Fußmatten (!!!) warb. Fand ich ehr unpassend. Wei auch nicht warum sie sich hielt. eigentlich wäre zu Erwarten gewesen, dass sie wegen zu erwartender geringer Clickraten automtisch rausfliegt. Aber vielleicht wollten die Nutzer ja auch wissen, was das soll und klickten drauf.
Einzige Vermutung warum das über haupt kam: Fußmatte ist von Wort und Buchstaben sehr ähnlich zu Festplatte (F***atte) - vielleicht hielt Google das deshalb für relevant.

Lösung war relativ einfach. da das immer dieselbe Anzeige war, habe ich die betreffende URL über den competitive Ad Filter geblockt. hat tadellos funktioniert.
 
Zurück
Oben