Klickraten adsense in foren

hempstar

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin von diversen projekten adsense-klickraten von >5% gewöhnt. allerdings ist der einsatz auch eher aggressiv.
bisher betreibe ich noch kein forum. vermute aber aufgrund des höhren anteils an stammbesuchern, dass die klickraten drastisch niedriger sein dürften.

ist dem so?

grusz
hempstar
 
5% sind sehr gut.

Für Foren lohnt sich Bannerwerbung. Am besten setzt du Preise für Einblendungen und nicht für Klicks.

Was für ein Forum wird es? Welche Sprachräume? Zielgruppen? Das sind Fragen die wichtig sind, wenn du gute Ratschläge bekommen möchtest.
 
fuer Foren ist eine Klickrate von 0.2% noch gut
wink.gif

 
QUOTE es geht eher um professionell interessierte menschen.


Ist das nicht etwas allgemein? Man kann doch all allen möglichen Dingen professionell interessier sein. Oder hast du ein Forum für alle möglichen Themen?
 
QUOTE (hempstar @ Di 24.4.2007, 5:25) Es geht eher um professionell interessierte menschen.

Also möchtest du wohl keine guten Ratschläge bekommen. Wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst ein paar Zeilen zu tippen ... viel Erfolg, denn hier wirst du wohl auf diese Art keine Hilfe bekommen.
 
QUOTE (Sacha @ Di 24.4.2007, 7:29)
QUOTE (hempstar @ Di 24.4.2007, 5:25) Es geht eher um professionell interessierte menschen.
Also möchtest du wohl keine gute Ratschläge bekommen. Wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst ein paar Zeilen zu tippen ... viel Erfolg, denn hier wirst du wohl auf diese Art keine Hilfe bekommen.


??? was ist daran allgemein? es geht um menschen, die an dem thema um das es geht, beruflich interessiert sich und nicht etwa in ihrer freizeit über solche dinge diskutieren.

es ist zudem ein nischenthema, es verdient in dem bereich auch von den professionel engagierten menschen sicher nur eine handvoll geld, meist angestellte im öffentlichen bereich, institut etc.

hempstar

ps: ich wollte mit meiner zugegeben kurn angebundenen art und weis niemanden auf den schlips treten. wollte nur zwischen suppe und kartoffeln überhaupt etas antworten. ist also kein grund für dünnhäutigkeit gegeben...


QUOTE (hempstar @ Di 24.4.2007, 5:25) Es geht eher um professionell interessierte menschen.
Also möchtest du wohl keine gute Ratschläge bekommen. Wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst ein paar Zeilen zu tippen ... viel Erfolg, denn hier wirst du wohl auf diese Art keine Hilfe bekommen.


??? was ist daran allgemein? es geht um menschen, die an dem thema um das es geht, beruflich interessiert sich und nicht etwa in ihrer freizeit über solche dinge diskutieren.

es ist zudem ein nischenthema, es verdient in dem bereich auch von den professionel engagierten menschen sicher nur eine handvoll geld, meist angestellte im öffentlichen bereich, institut etc.

hempstar

ps: ich wollte mit meiner zugegeben kurn angebundenen art und weis niemanden auf den schlips treten. wollte nur zwischen suppe und kartoffeln überhaupt etas antworten. ist also kein grund für dünnhäutigkeit gegeben...
 
Hallo,

also es ging hier mehr um das eigentliche Thema.
Wobei hier jeder das verstehen wird, wenn du vorerst nichts zum Thema sagen willst.

Allerdings können wir dann auch keinen vernünftigen Rat bzgl. der möglichen Werbeeinahmen & Werbemöglichkeiten geben, denn diese hängen sehr stark von der angesprochenen Zielgruppe und dem Thema der Seite bzw. des Forums ab.
 
Zurück
Oben