Klick verschwunden

Piero50

Angesehenes Mitglied
Saukomisch

Heute morgen hatte ich einen einzelnen Klick auf einer speziellen Seite (darum ist er mir aufgefallen) von 89 Cent.

Jetzt habe ich wieder nachgeschaut und der Klick ist verschwunden.

kann man jetzt auch AdSense nicht mehr trauen?
ohmy.gif


Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
 
Das ist ein neues Feature in adsense - dass laufend und auch mit Verzögerung ungültige Klicks aussortiert werden. So detailliert schau ich schon gar nicht mehr hin - es würde mich wahnsinnig machen.
 
QUOTE (Peter Schneider @ So 9.03.2014, 15:46) .... dass laufend und auch mit Verzögerung ungültige Klicks aussortiert werden. So detailliert schau ich schon gar nicht mehr hin.....

Danke für die Infos. Aber AdSense würde besser laufen wenn sie "mit Verzögerung die gültigen Klicks" aufweisen würden. Un d nicht umgekehrt. Aber eben, jedem das seine.
 
Na ja. Wann finden Sie die Ungültigkeit heraus? Wenn der selbe Klick nach 3 Stunden ein zweites Mal geklickt wird?
Das ist doch das Problem: das ist eine Blackbox.

Und soviel wie gewisse Leute ihren Account kontrollieren, stört die doch eine Verzögerung von 3 h ja auch
biggrin.gif

Wie hast Du überhaupt den Abzug wahrgenommen...
wink.gif
.

Ich kann lediglich sagen, dass das Feature auch woanders diskutiert wird.

Persönlich leide ich z.B. auf einer internationalen Webseite eher darunter, dass der Preis pro Klick in gewissen Regionen teilweise von 0.20 Euro auf 0.05 Euro runtergerasselt ist.

Wenn ich also morgens den Computer anstelle, dann sind alle "Billig-Klicks" aus Asien bereits aufgelaufen. Ich könnte heulen. In einer ersten Konsequenz habe ich die Webseite von Adsense befreit.
 
QUOTE (Peter Schneider @ So 9.03.2014, 19:38) Na ja. Wann finden Sie die Ungültigkeit heraus? Wenn der selbe Klick nach 3 Stunden ein zweites Mal geklickt wird?
Das ist doch das Problem: das ist eine Blackbox.

Wie hast Du überhaupt den Abzug wahrgenommen...
wink.gif
.


Peter, ich habe den Klick auf einer meiner exotischen Seiten festgestellt, die nie was bringt. Darum ist mir dieser einzelne Klick über die URL-Channels aufgefallen. Sonst hätte ich es unter den anderen Klicks nicht wargenommen.

Es war übrigens NUR 1 Klick. Falls der gleiche User nochmals darauf klicken würde, dann darf es natürlich nicht nochmals bewertet werden. Es sei den Google hat ein kleines Softwareproblem beim mehrmaligen Klicken vom gleichen User.

Vergiss die Blackbox, hat überhaupt nichts damit zu tun.
 
Natürlich hat "Blackbox" als Begriff etwas damit zu tun, oder weisst Du irgendein Detail, wie der Preis zustande kommt, und wie Klicks gefiltert werden?

QUOTE Es war übrigens NUR 1 Klick. Falls der gleiche User nochmals darauf klicken würde, dann darf es natürlich nicht nochmals bewertet werden.


Gut, aber Du kannst z.B. hinten und vorne nicht sagen, ob es ein ungültiger Einzelklick war, der gelöscht wurde, oder bereits ein Doppelklick. Das sagt Dir die Blackbox ja auch nicht. Im Prinzip könnte es auch ein falsch erkannter, gültiger Klick sein...

Es ist müssig, über "Klicks" zu diskutieren, wenn die Blackbox im Prinzip auch Klickraten und Klickpreise manipulieren kann ohne je preisgeben zu müssen, warum.

Beim Einzelklick sieht man das. Eine Erosion der Klickpreise nimmt man hingegen einfach so hin.

Na ja: insofern hast Du drei Stufen:
- Realtime-Filterung und Anpassung der Klickpreise
- Korrekturen (in den Statistiken verschwinden Klicks)
- Abzüge am Ende des Monats

Toll. Ist halt so und zu aktzeptieren. Aber wünschenswerter wäre eine Zusammenstellung der Korrekturmassnahmen inkl. z.B. Verursacher-IPs.

Nur so nebenbei: der Betrag meiner Korrekturen am Ende des Monats ist bei 0.1%. Es gibt Leute, die am Monatsende noch 20, 25% korrigiert bekommen...
 
QUOTE (Peter Schneider @ Di 11.03.2014, 01:03) Nur so nebenbei: der Betrag meiner Korrekturen am Ende des Monats ist bei 0.1%. Es gibt Leute, die am Monatsende noch 20, 25% korrigiert bekommen...

Ich bin bei 0,5 - 2 % im Monat. Da kann ich mich also nicht beklagen.
smile.gif
 
Zurück
Oben