Kleine "Helferchen" für Webmaster

littlefish

Aktives Mitglied
Hallo Community!

Ich wollte mal kurz ein wenig Werbung für ein paar Tools machen, die ich am heutigen Nachmittag online gestellt habe.
Die Tools richten sich vor allem an Webmaster. Sie sind zwar nicht revolutionär, sie helfen jedoch eventuell dem ein oder anderen beim Erstellen von Webseiten. In Kürze kann man z.B. W3C-valide Grundgerüste in HTML oder XHTML erstellen und dabei auch gleich externe StyleSheets, XML-Newsfeeds und Favicons einbinden.
Ich hoffe, dass die Tools ein wenig nützlich sind und freue mich stets über konstruktives Feedback...

Hier, die Tools!
 
Hey coole Sache, besonders mit dem HTML Grundgerüst!
Hat auf jeden Fall einen Platz in den Bookmarks verdient!


Grüße...
Martin
 
QUOTE (littlefish @ Sa 19.09.2009, 20:50) Ich hoffe, dass die Tools ein wenig nützlich sind und freue mich stets über konstruktives Feedback..

Habs gleich mal getestet (und verblogt)

http://www.800xe.de/knowhow/website-template.html

Der Unterschied HTML4 und XHTML ist jetzt nur im Doctype?

ist <b> </b> erlaubt? gibts da nicht vielleicht eine Regel das <strong> genommen werden soll?


Beim "Cache" meta ist ein Bug ... ich hab "NOcache" eingestellt, es kommt aber immer "Cache" egal ob ich mit oder ohne einstelle

Ist das so richtig bei dir?
ich hab da bei mir 3 Zeilen drin

CODE <META HTTP-EQUIV="expires" CONTENT="0">
<META HTTP-EQUIV="pragma" CONTENT="no-cache">
<META HTTP-EQUIV="Cache-control" CONTENT="no-cache">

wobai das "expire" dafür da ist, wenn es schon gecacht ist und man den ungültig machen will

--- name='Content-Language' --- ich hab dort nur "language" ... allerdings 2 mal, als MetaName und Metahttp-equiv
(auserdem stören mich bei dir die Großbuchstaben, die sind doch irgendwie bei XHTML total verboten?)

--- name='bots' content='index, follow' --- ?????? robots oder robot? nicht bots? ... wie robots.txt nicht bots.txt
auserdem ist der doch eh voll unwichtig ... auser man macht dort "NO" rein, also ein Seitenspezifisches NOindex oder NOfollow ... aber für ein YES braucht esd en nicht (man muß ihn ja auch nicht anwehlen, was nicht angewehlt wird, wird nicht erzeugt .... garnix anwehlen = "bitte mindestens HTML4 oder XHTML anwählen)

--- name='revisit' content='After 8 Days' --- "YES Webmaster You are the BOSS" .... bigG entscheidet das schon selbst, und die Anderen auch
= raus damit (das Autor und Copy ist auch ..... )
dafür externes JavaScript? das fehlt z.B. noch

und (oder sind die in XHTML und auch HTML4 verboten?9
---- <base target="_top"> -----
---- <base href="hatetepe"> -----



Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
@littlefish

schau dir mal bitte deinen RSS-Feed an, der hat falsche Links drin
 
Danke für die ausführliche Stellungnahme @800XE.

Ich muss mich an dieser Stelle wohl mal outen und einräumen, dass ich selber immer noch mit HTML 4 arbeite und weitesgehend auf XHTML verzichte. Zur Prüfung der Validität einer Webseite, benutze ich stets die Original-Validatoren des W3C und dieses wertet den durch meinen Generator erzeugten Quelltext als XHTML valide. Über die Notwendigkeit der einzelnen Meta-Tags lässt sich natürlich streiten.

Mein Newsfeed bedarf in der Tat dringend Überarbeitung. Ich gebe zu, dass ich am Samstagabend die Seite nur noch online haben wollte und sehr schluderig mit dem bis dato noch nicht existierenden XML-RSS umgegangen bin. Am heutigen Abend werde ich mich dem Ganzen nochmal widmen.
 
Trotzdem schöne Sache!

Bin immer auf der Suche nach guten Codestücken und so ein Grundgerüstgenerator ist natürlich was wert!

Dankeschön...!
 
Schöne Liste! Könnte man glaub ich auch ganz gut erweitern! Ich denke da z.B. an lästige Tabellen
biggrin.gif

 
QUOTE (MasterG @ Di 22.09.2009, 19:25) Ich denke da z.B. an lästige Tabellen
biggrin.gif


Wer arbeitet denn noch mit lästigen Tabellen?
wink.gif


Aber im Ernst: Natürlich ist die Liste beliebig erweiterbar und bin auch stets dankbar für "Schnipsel", die mir vorgeschlagen werden. Ich bin natürlich auch bereit den Code-Autor namentlich zu erwähnen und zu verlinken.
 
Zurück
Oben