KK-Antrag oder Kündigung oder was?

Iris

Mitglied
Folgendes Problem:

ich möchte für jemanden mit einer Domain von 1&1 zu einem anderen Provider umziehen. Der Domaininhaber ist bei Denic eingetragen, er ist also eindeutig der rechtmäßige Besitzer.

Im KK-Antrag von 1&1 steht als Aktion "Providerwechsel" und dann noch ein Satz im Text:

"Als Domaininhaber lege ich hiermit alle Rechte an der oben angeführten Domain zurück und erkläre weiterhin, keine Ansprüche auf die Rückzahlung eventueller Restbeträge."

Als wichtiger Hinweis steht außerdem: "Handschriftliche Änderungen und/oder EDV-technische Änderungen oder Bemerkungen an diesem Formular können nicht berücksichtigt werden und gelten als nicht geschrieben."

Ich will aber keine Rechte abtreten und will mit dieser Domain umziehen!!! Habe nun selbst einen KK-Antrag formuliert und hoffe, dass ich damit weiterkomme.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?


blink.gif
 
QUOTE "Als Domaininhaber lege ich hiermit alle Rechte an der oben angeführten Domain zurück und erkläre weiterhin, keine Ansprüche auf die Rückzahlung eventueller Restbeträge."


Ich kenne das genaue Formular nicht. Aber bezieht sich das nicht darauf, daß gegenüber 1&1 alle Rechte zurückgegeben werden?

Es gibt dort bsp. DSL und zusätzlich eine Domain. Wenn man mit dieser Domain per KK umzieht, bekommt man keine neue, es gibt sozusagen pro DSL-Vertrag nur einmalig eine Domain dazu.

Man hat also aus bestimmten Verträgen zusätzlich das Recht an einer Domain, zieht man mit dieser um, so verliert man natürlich diese Rechte (Speicherplatz, Traffic, Mailkonten).
 
Ach so ist das gemeint. Für mich klang das so, als solle man die Domain an 1&1 abtreten.


Vielen vielen Dank für die Antwort !!!


tongue.gif

 
Äh, @Iris: Ich weiß nicht, ob das so gemeint ist. Das hängt von dem Vertrag ab.

Aber da ich eine Domain ebenfalls mit meinem 1&1 - DSL - Zugang habe, weiß ich von dieser Koppelung.

Mir scheint das einfach dazu zu dienen, daß nicht jemand erst mit einer Domain umzieht und hinterher entweder eine neue Domain (mit Space, Traffic, Mail) von 1&1 will oder sich sogar wundert, daß er seine Mailkonten neu einrichten muß.

Sprich: KK für DAUs, wobei Du natürlich gar nicht die Idee hattest, daß bsp. die Mailkonten weiterhin über 1&1 laufen könnten.
 
Damit sind die Holemasterrechte und die Gebühren gemeint.
Holemaster ist der Hoster (der die Gebühren, Verwaltung an die NIC übernimmt) und mit Gebühren ist gemeint das du nix wieder bekommst von der Restlaufzeit (Beispiel: 20 ¤ Pro Jahr und noch 364 Tage übrig kein Geld zurück)
 
@all

Da ich sehr misstrauisch bin, habe ich einen selbst formulierten Antrag abgeschickt. Nun bin ich gespannt, wie dieser Provider darauf reagiert - und wann er reagiert...

 
Zurück
Oben