kingtools.de

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich freue mich hier ein interessantes Forum gefunden zu haben und würde sogleich gerne eure Meinung lesen.

Vergangene Woche ist mein aktuelles Projekt, www.kingtools.de, online gegangen.

Kingtools beschäftigt sich mit dem Thema Homepagetools. Wir bieten 20 kostenlose Webtools an.

Mehr möchte ich erstmal nicht verraten, mich interessieren eure Eindrücke :)

Einen schönen Feiertag....

Daniel
 
grafisch sehr ansprechend.
die angebotenen produkte sind bereits sehr vielfältig.
die angebote machen einen vertrauensvollen eindruck.
es sind (fast) alle notwendigen Informationen vorhanden und es wird kein Wort zu viel verlohren.

Was mir fehlt:
Es steht dass es kostenlos ist, man aber mit "einer" Überweisung die Werbung abschalten kann. Wieviel kostet das? (OK, habs gefunden: http://www.kingtools.de/index.php?content=relaunch&sid=, aber das ist zu versteckt.)
Bei den Demos ist nirgends eine "Werbung" ersichtlich, somit widerspiegeln die Demos nicht das, was der kunde dann erhält.

 
Interessante Seite, ging sie Seite nun aus Webspiraton und MeinDienst hervor?
War Webspiraton nicht bekannt für seine werbefreien Homepagetools?
 
Ja, die Seite ist aus Webspiration und Meindienst herausgegangen.

Schöne Zeiten, in denen man als Schüler nichts verdienen musste, sind leider vorbei :-(

Wir haben uns viel darüber gedanken gemacht....

Freut mich, dass euch die Seite gefällt.

Gruß, Daniel
 
Hallo,

endlich mal wieder eine ordentliche Seite
biggrin.gif


Was ich persönlich ein wenig besser finden würde:
Auf der Startseite würde ich den Text und die Grafiken noch in irgendetwas einfassen, zumindest das nach rechts eine Begrenzung kommt, ist aber auch nur eine pers. Sache. Dann würde ich Links in die Navi auch noch einen Tools-Link setzen und die Kostenlos Banner unten würde ich unter den Trennbalken nach Links setzen.

gruß

Tim
 
Danke für deine Kritik.

Das mit den kostenlos Bannern ist ne Möglichkeit, den Rest müssen wir mal sehen, mir persönlich gefällt es sonst besser. Sonst noch Anmerkungen? Sachen dir Dir besonders gut / besondert schlecht gefallen haben? Deine allgemeine Meinung und evtl. Tipps für Promotion?

Gruß, D.
 
Tach Ayoms...

Anfang Oktober ist Kingtools.de online gegagen. Wir bieten kostenlose Homepagetools mit einer breiten Featurepalette an. Bislang haben wir ohne viel Werbeaufwand (Kosten: 0,-) rund 30 neue Mitglieder pro Tag gewinnen können.

Nun habe ich entdeckt, dass die Finanzierung der Dienste per Adsense nur bedingt Sinn macht, da auf unseren Seiten direkt (Kingtools.de) durch gezieltere Werbung für Webmaster ich genau die Zielgruppe treffe, die unsere Seiten besucht - dementspr. sind die Klickraten höher als in den Diensten, welche meist von Usern aus der Kategorie "General Interest" besucht werden.

Ich möchte nun natürlich dafür sorgen, dass mehr User sich auf den Seiten aufhalten. Dafür dachte ich an ein breites Magazin mit vielen Tutorials und Codeschnipseln. Ich weiss, dass es sowas schon so oft im Netz gibt, ich möchte auch nicht das Rad neu erfinden, ich möchte aber mein Angebot abrunden. Warum sollte ein User, der zu uns kommt um nach Homepagetools zu suchen sich woanders nach Tipps & Tricks umsehen? Warum sollte er nicht bei uns auch Vorschläge für gute und günstige Hoster erhalten? So könnte man sicherlich mit Partnerprogrammen auch Hoster bewerben. Gleichzeitig möchte ich unser Tool-Angebot von 20 auf Rund 30 erweitern. Hinzukommen sollen va. auch SMS-Tools (SMS-Ticker, SMS-Newsletter, SMS-Vote, SMS-Gate....).

Was ist mit dem Design? Das jetzige wäre zu "klein" für so eine große Erweiterung der Seite, man müsste Kategorien schaffen. Oder was ist eure Meinung? Sollte man das Design noch schlichter machen?

Nun, was meint ihr?


Vielen Dank für alle Feedbacks, Daniel
 
Zurück
Oben