Kid Nation

QUOTE (Ruben Martinez @ Do 20.09.2007, 22:57) Ich finde, es ist eine Gute erfahrung fuer die Kids.

ebenfalls, solln mal lernen wie schwer es ist geld zu verdienen bzw. die Famielie auftrapp zu halten.
 
Als Elternteil könnte ich das nicht verantworten. In dem Alter sollte (m)ein Kind nicht auf sich allein gestellt sein - nicht für eine so lange Zeit. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Kinder freiwillig dieser Tortur stellen.
 
mit 8 Jahren sollte man noch Kind sein dürfen und sich nicht einen Kopf darüber machen müssen woher heute abend was zu futtern herkommt.

Wenn ich mir das Finanzverhalten der Amis ansehe, würde ich es eher begrüßen wenn sich erwachsene US-Bürger diesem Experiment stellen würden. Ich habe die Info, dass mehr als 60% des Bruttosozialprodukts der USA auf Kredite basiert. Da kann man wohl kaum von gesundem Umgang mit Geld reden.

Also: Lasst die Erwachsenen den Wert der Arbeit und den gesunden Selbsterhaltungtrieb wiederentdecken. Dannach können sie gerne diese Erfahrungen als "wahren Werte" an ihre Kinder weitervermitteln.

Gruß Ronny
 
Was bitteschön ist denn die Pfadi?

Ich finde das gut. Es schadet sicherlich keinem.
 
hi,

nun vor einigen wochen lief das übers US TV und ich hab davon eine folge geguggt. ka mehr welche da wurde unter anderem gezeigt wie die dort regierten - manche politiker können sich an den kleinen windelnhopser sich nen gutes stück abschneiden.

also ich fand das gar ned mal so ne doofe show. big brother deutschland is in meinen augen ne hundert mal kränkere show. ABER ich hoffe wirklich, dass dies total freiwillig geschah und nicht durch irgendwelchen zwang gemacht wurde.

@SD12: nana die pfadi mit sowas zu vergleichen kann man ned. in der pfadi is alles echt und dort is sicherlich vieles show !!
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Fr 21.09.2007, 09:32) mit 8 Jahren sollte man noch Kind sein dürfen und sich nicht einen Kopf darüber machen müssen woher heute abend was zu futtern herkommt.

Wenn ich mir das Finanzverhalten der Amis ansehe, würde ich es eher begrüßen wenn sich erwachsene US-Bürger diesem Experiment stellen würden. Ich habe die Info, dass mehr als 60% des Bruttosozialprodukts der USA auf Kredite basiert. Da kann man wohl kaum von gesundem Umgang mit Geld reden.

Also dass man Kinder auch Kind sein lassen soll, finde ich auch. Grundsätzlich kann ich diese Aktion also auch nicht unterstützen.

Bei den Erwachsenen ist allerdings Hopfen und Malz bereits verlohren. Somit muss man wohl die "richtigen" Werte den Kindern vermitteln, also der nächsten Generation. Allerdings muss man sich natürlich über die Methoden gedanken machen!
wink.gif
 
Zurück
Oben