Kickt google jetzt auch Blogs?

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Alle Ayomer,

bei meinen täglichen Besuchen auf Roberts Blog ist mir folgender Artikel aufgefallen.
Hierbei geht es um eine Karte "der Zeit" die aufzeigt, wo die erfolgreichsten Blogs in Deutschland geschrieben werden.
Vertreten ist auch Shopblogger. Also mal fix vorbeigeschaut und etwas gelesen und dann plötzlich in einem Kommentar " Deine Seiten sind nicht mehr im Index"

Also schau ich selbst nach und Sie da komplett aus dem Index verschwunden. Ich hoffe das dies nur ein temporäres Problem ist! Oder wie seht Ihr das?
 
Nur mal so: Wie wurden die erfolgreichsten Blogs eigentlich ermittelt?

Sorry, dass ich auf deine Frage nicht antworte...
 
Es wird auch langsam Zeit das einige, wenn nicht sogar fast alle, Blogs fliegen. Die meisten schreiben doch sowieso voneinander oder von woanders ab.
 
Das Probem beim Shopblogger war dass er die Keywords mit welchen die Besucher über Google auf die Seite gefunden haben eingebaut resp. angezeigt hat ->Keywordstuffing.
 
@ Lila soweit ich aus Roberts und der zeit Artikel entnehmen konnte, basieren die Ergebnisse auf der "Indenblog-Verlinkungen"
biggrin.gif
schöne Wortschöpfung lt. Technorati
 
Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht.

Eine Domain wurde gekickt.

Aber was hat das damit zu tun, daß das ein Blog ist? Warum soll eine Suchmaschine an eine Art der Domaingenerierung andere Maßstäbe anlegen als an andere Arten? google hat ja auch die ZEIT, Heise und andere Portale für eine Weile mit einem PR-Abzug bedient.
 
Hätte ich den ganzen Sachverhalt mal etwas differenzierter gesehen.
Danke Jürgen für den Hinweis. Letzlich ist es so wie Du schreibst.
 
QUOTE (PA @ Do 12.06.2008, 15:37) @ Lila soweit ich aus Roberts und der zeit Artikel entnehmen konnte, basieren die Ergebnisse auf der "Indenblog-Verlinkungen"
biggrin.gif
schöne Wortschöpfung lt. Technorati

Aha, was nicht alles so gibt
unsure.gif
 
Von wie vielen Pseudo-sich-Gegenseitig-Verlinkenden Blogs reden wir da eigentlich? Also ich schreibe immer alles Taufrisch und spicke auch nicht. Mal eine Blogkette, ok. Man will ja den SEO's nicht ewig hinterherhinken ;-)
 
Von den 100 erfolgreichsten deutschen Blogs ist einer nicht mehr im Index. Und das ist jetzt ein Zeichen, das Google Blogs kickt?

 
QUOTE (AdMarkt @ Di 8.07.2008, 03:36) Von den 100 erfolgreichsten deutschen Blogs ist einer nicht mehr im Index. Und das ist jetzt ein Zeichen, das Google Blogs kickt?

Ein Zeichen ist das schon, fragt sich nur warum es die so erfolgreichen Blogs aus dem Index vertrieben hat
wink.gif


Wobei ich gerade mal geschaut habe und festgestellt habe, dass diese Aussage nicht stimmt !
 
QUOTE (Goggi @ Di 8.07.2008, 00:22) Von wie vielen Pseudo-sich-Gegenseitig-Verlinkenden Blogs reden wir da eigentlich? Also ich schreibe immer alles Taufrisch und spicke auch nicht. Mal eine Blogkette, ok. Man will ja den SEO's nicht ewig hinterherhinken ;-)

Um diese sich gegenseitig abschreibende Blogs wäre es wowieso nicht Schade, wenn die verschwinden würden.
 
QUOTE die Seiten sind bereits wieder alle im Index.


na dann ist die welt wieder in ordnung...
huh.gif
 
Als Blogger dieser glorreichen (
rolleyes.gif
) TOP100 Liste melde ich mich natürlich auch einmal zu dem Thema.. in den letzten Tagen schrieben viele SEOs, das Google einige Blogs nicht mehr indexiert, die auf Wordpress laufen. Das ist natürlich blanker Unsinn und ich denke auch nicht, dass Google jemals alle Blogs kicken wird. Warum auch? Google profitiert von einem aktuellen Index - und der wird u.a. auch durch Blogs geschaffen, Rainer
cool.gif


Aber es ist wie so oft. Einer schreibt Mist (und da muss ich Rainer recht geben) und alle schreiben ab.
 
QUOTE Um diese sich gegenseitig abschreibende Blogs wäre es wowieso nicht Schade, wenn die verschwinden würden.

Sag das mal nicht zu laut, sonst müssen alle Old School Medien die nur von DPA etc. abschreiben wohl ihre Zeitungen ins Altpapier werfen, bevor sie ausgeliefert werden...

Den einzigen Spezialfall, den ich bzgl dem Delisting von Blogs kenne ist die Sicherheitslücke in alten Versionen von Wordpress (u.a.) welches es dem Angreifer ermöglichte unsichtbaren Text mit Links auf ein fremdes Blog zu zaubern. Da hat es eine ganze Reihe Blogs erwischt und technisch weniger versierte Blogger hatten Mühe das Problem zu finden.

Blogs können genauso wie alle anderen Webseiten (bzw. CMS) für die gleichen Fehler aus dem Google Index entfernt werden.

Ich hab übrigens (noch?) keine Resultate für [site:shopblogger.de] (auf 74.125.39.104).

PS:
QUOTE Einer schreibt Mist (und da muss ich Rainer recht geben) und alle schreiben ab.

Schön gesagt. Allerdings ist das genauso in Foren und sogar Offline der Fall.
 
QUOTE Sag das mal nicht zu laut, sonst müssen alle Old School Medien die nur von DPA etc. abschreiben wohl ihre Zeitungen ins Altpapier werfen, bevor sie ausgeliefert werden...


Für diesen Datenmüll gibt es doch glücklicherweise die Google News.
 
Zurück
Oben