Keywordspy

retok

Angesehenes Mitglied
Bin per Zufall auf die Site Keywordspy.com gestossen. Man gibt eine Domain ein und als Antwort erhält man eine Liste der gebuchten Keywords bei einer Suchmaschine (wahrscheinlich Google?). Ebenso eine Uebersicht der Ads.

Bei meinem Test hats zwar teilweise etwas komische Daten angezeigt, beispielsweise bei der Liste der Mitbewerber auf dem gleichen Keyword.

Trotzdem aber irgendwie interessant das Teil. Ich frage mich, wo all die Daten ausgelesen werden. Nehme ja kaum an Adwords bietet eine Schnittstelle dafür...
 
Wow,

ich finde es echt genial, damit kann man die Konkurrenz natürlich ein bisschen besser analysieren.
 
also ich finde das alles andere als genial!

es hat mich immerhin einiges an arbeit, gehirnschmalz und nicht zuletzt auch (lehr)geld gekostet gute keywords zu finden und schlechte auszusortieren. fühl mich da schon irgendwie beklaut.

sind aber nur wenige meiner keywords dabei. von google überhaupt keine und von yahoo ganz wenige.

auf anhieb fallen mir vier möglichkeiten ein, an solche daten zu kommen.
die erste wäre per robot, sprich man simuliert alle möglichen suchanfragen und liest aus welche anzeigen geschaltet werden.
die anderen werde ich nicht nennen. um verschwörungstheorien vorzubeugen
wink.gif
 
Zurück
Oben