Keyword zusammen geschrieben oder auseinander?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
wenn ich eine Keywordabfrage zu zwei zusammengeschriebenen Worten mache, zeigt mir das Keywordtool von Google diese auseinandergeschrieben in der Auflistung an.
Ist es Google egal ob der Suchende zwei Worte zusammen oder getrennt schreibt?

Muss ich darauf bei der Optimierung Rücksicht nehmen.


z.B. Fußpilzbehandlung oder Fußpilz Behandlung

Gruß
re.fa
 
Hey!

Du solltest bei der Auswahl der Keywords am besten das Eingeben wie der Suchende es auch bei Google eingibt. Das findest Du am besten mit dem Google Keyword Tool heraus.

Viele geben die Keywords sowohl im Singular als auch im Plural an. Wenn ich mich recht erinnere, sollte man immer eine Pluralform der Keywords wählen und kann ­dann die Singularform weglassen.

Sorry bin mir nicht genau sicher, wenn es nicht zu viele Keywords sind, mach einfach beides.

Gruß Micha

edit

Upps! Jetzt war ich etwas zu schnell!
Google listet meines Wissens die Keywords zu 97 Prozent genau so auf. Aber das kannst Du doch locker überprüfen.
 
ganz klar - BEIDE Varianten liegen wohl gegenwärtig im Trend. Ich bekomme auch oft in meinen Aufträgen das Anliegen Keywords bewusst falsch zu schreiben. Gestern war´s zum Beispiel statt Hamburger Elbphilharmonie Hamburger Elbphilarmonie.
 
Das ist wirklich so!

Man sollte immer danach schauen, wie viele Keywords auch mit Rechtschreibfehlern eingegeben werden. Damit kann man teilweise seine Trefferquote gut steigern.

Hatte damals statt verivox verifox eingegeben und hatte auf einmal sehr viele Besucher gehabt.

Gruß Micha
 
dazu kann ich Dir nichts sagen Ulf. Bei mir bestimmt der Kunde darüber, was wie geschrieben wird. Und wenn der meint, dass der Tisch ab morgen Stuhl heißt, dann ist das so. Allerdings eher die Ausnahme...
 
Du solltest darauf achten, dass du die Keywords nicht bis zur Sinnlosigkeit zerstückelst: Wenn du auf Apfelsaft und auf Saft optimierst kannst du das tun - wenn du auf Weichspüler und auf Spüler optimierst bringt das wenig. Guck dass jedes "Keyword-Fragment" immer noch sinnvoll ist in Bezug auf deine Seite sonst geht das nach hinten los.
 
Also das Thema, Keywörter mit fehlerhafter Rechtschreibung, ist seitdem es Google Instant Search gibt ja etwas weniger bedeutsam geworden.
Jetzt rein auf falsch geschriebene Keywords zu optimieren macht wohl eher keinen Sinn.

Ausnahmen sind wohl Begriffe, die nicht jeder ohne entsprechende Bildung gleich sauber hinbekommt, wie:

Rhythmusgerät
Debrifillator
etc.
 
Zurück
Oben