Keyword-Domain mit 250.000 Suchvolumen (exakt)

kadir

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,
ich bin in Verhandlung wegen einer domain, die bei google deutschland monatlich 250.000 mal gesucht wird. Weltweit 7,4Mio (beides EXAKT)

Was ist so eine domain ungefähr wert?
Ich kenne so die Preise nicht, und will nichts falsches machen.
Brauche dringend euren Rat.
 
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Domain auch zu nennen. Ohne den Domain Namen zu kennen kann man wohl keine Einschätzung abgeben.


Wenn du es nicht öffentlich machen willst (was durchaus verständlich ist) dann halt per PN an Leute deines Vertrauens.
 
QUOTE (aks @ Di 8.09.2009, 13:18) Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Domain auch zu nennen. Ohne den Domain Namen zu kennen kann man wohl keine Einschätzung abgeben.


Wenn du es nicht öffentlich machen willst (was durchaus verständlich ist) dann halt per PN an Leute deines Vertrauens.

die domain möchte ich im moment nicht nennen. Ich gehe davon aus, dass man mit der domain nur mit Adsense Geld verdienen kann.

Kann man da nicht ungefähr sagen, wieviel man da bezahlen kann?
1500€, kann man da was falsch machen?

 
Wenn du dein Risiko nicht selbst einschätzen kannst würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn dir allerdings 1500Euro nicht weh tun, du also auch darauf verzichten kannst, dann tu es.


Neben dem Domain Namen, und der häufigkeit der Suchanfragen, gibt es ja auch noch ein/zwei andere Dinge die man beim Domainkauf beachten sollte. Zum Beispiel wie die Domain zurZeit gebraucht wird, was in der Vergangenheit mit dieser Domain gemacht wurde und so weiter.

Wie gesagt ohne den Domain Namen kann kein Mensch auch nur annähernd eine Einschätzung abgeben.

 
QUOTE (aks @ Di 8.09.2009, 13:34) Wenn du dein Risiko nicht selbst einschätzen kannst würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn dir allerdings 1500Euro nicht weh tun, du also auch darauf verzichten kannst, dann tu es.


Neben dem Domain Namen, und der häufigkeit der Suchanfragen, gibt es ja auch noch ein/zwei andere Dinge die man beim Domainkauf beachten sollte. Zum Beispiel wie die Domain zurZeit gebraucht wird, was in der Vergangenheit mit dieser Domain gemacht wurde und so weiter.

Wie gesagt ohne den Domain Namen kann kein Mensch auch nur annähernd eine Einschätzung abgeben.

net, org und com-variante sind alle auf der ersten seite. die de-domain,die ich kaufen möchte, ist geparkt, und zwar seit langem.
Ich weiss jetzt wirklich nicht. Mir scheint das ein Schnäppchen zu sein
 
QUOTE (essek2000 @ Di 8.09.2009, 13:40)
QUOTE (aks @ Di 8.09.2009, 13:34) Wenn du dein Risiko nicht selbst einschätzen kannst würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn dir allerdings 1500Euro nicht weh tun, du also auch darauf verzichten kannst, dann tu es.


Neben dem Domain Namen, und der häufigkeit der Suchanfragen, gibt es ja auch noch ein/zwei andere Dinge die man beim Domainkauf beachten sollte. Zum Beispiel wie die Domain zurZeit gebraucht wird, was in der Vergangenheit mit dieser Domain gemacht wurde und so weiter.

Wie gesagt ohne den Domain Namen kann kein Mensch auch nur annähernd eine Einschätzung abgeben.

net, org und com-variante sind alle auf der ersten seite. die de-domain,die ich kaufen möchte, ist geparkt, und zwar seit langem.
Ich weiss jetzt wirklich nicht. Mir scheint das ein Schnäppchen zu sein

ja, ok , wenn die .de auch gelistet ist , ist das sicher einen kauf wert

 
Ne lang geparkte Domain, finde ich jetzt schonmal weniger toll. Wenn die entsprechenden anderen TLD schon auf Seite 1 sind dann wird es für die geparkte .de wahrscheinlich ein langer Weg um änlich gut dazustehen.

Und wenn diese Domain schon länger geparkt, und somit zum Verkauf angeboten wird, dann ist sie ja mit Sicherheit auch schon anderen aufgefallen. Das sie dennoch noch nicht verkauft wurde spricht dann etwas gegen die Domain und den Schnäppchen Faktor.

 
QUOTE (matrixuser @ Di 8.09.2009, 13:44)
QUOTE (essek2000 @ Di 8.09.2009, 13:40)
QUOTE (aks @ Di 8.09.2009, 13:34) Wenn du dein Risiko nicht selbst einschätzen kannst würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn dir allerdings 1500Euro nicht weh tun, du also auch darauf verzichten kannst, dann tu es.


Neben dem Domain Namen, und der häufigkeit der Suchanfragen, gibt es ja auch noch ein/zwei andere Dinge die man beim Domainkauf beachten sollte. Zum Beispiel wie die Domain zurZeit gebraucht wird, was in der Vergangenheit mit dieser Domain gemacht wurde und so weiter.

Wie gesagt ohne den Domain Namen kann kein Mensch auch nur annähernd eine Einschätzung abgeben.

net, org und com-variante sind alle auf der ersten seite. die de-domain,die ich kaufen möchte, ist geparkt, und zwar seit langem.
Ich weiss jetzt wirklich nicht. Mir scheint das ein Schnäppchen zu sein

ja, ok , wenn die .de auch gelistet ist , ist das sicher einen kauf wert

nein.
net und com= 1.Seite, allerdings mit Inhalt
org, biz, de= geparkt, gelistet aber natürlich nicht 1.Seite

 
Also solange du nicht davon ausgehst dass die .de sofort unter den Top 3 landen wird nur weil du etwas Content drauf bringst und etwas Arbeit reinstecken willst kann man da schon zuschlagen.

Falls du Arbeit reinstecken willst musst du natürlich erst mal die Konkurrenz analysieren. Wenn die .net und .com sehr gut optimiert sind wird es ein weiter Weg bis du die beiden überholt hast.
 
QUOTE (essek2000 @ Di 8.09.2009, 11:48) ich bin in Verhandlung wegen einer domain, die bei google deutschland monatlich 250.000 mal gesucht wird. Weltweit 7,4Mio (beides EXAKT)

Was ist so eine domain ungefähr wert?


Gar nichts!

Warum?
Es wird nicht 250.000 mal nach der Domain gesucht, sondern nach dem Key.
Heisst im Fakto: Wenn du nicht in den Top5 stehst wirst du 0 - 20 Besucher haben. Und nur durch Type Ins sehr wenig bis gar nichts sehen. ( Da wiederkehrende Besucher (derzeit ohne Projekt) nicht zu erwarten sein.)

Weltweites Suchvolumen hört sich zwar schön an, aber für dich mit .DE Schönmalerei und Ilusion.

Der "reine" Domainpreis" ist abhängig vom Key und der vermarktbarkeit und ist ein separates sehr großes Thema. Der reine Domainpreis kann zwischen xx und x.xxx.xxx liegen und sollte separat betrachtet werden.


Ergebnis:
Sofern du dir sicher bist dass die "Domain" das Geld wert ist kaufen. (ohne betracht auf Suchanfragen)
Sofern du dir sicher bist in die Top 5 zu kommen. Kaufen.

Alles andere "ohne die Domain" zu kennen ist wie immer Wandmalerei
tongue.gif
 
Nur mal als Beispiel. Ich stehe mit einem Key der auch 200.000 Suchanfragen pro Monat hat, auf Platz 3.
Das macht am Tag 20-40 Beesucher, der Rest verteilt sich auf die andern Plateze.
 
QUOTE (essek2000 @ Di 8.09.2009, 11:48)Was ist so eine domain ungefähr wert?
Ich kenne so die Preise nicht, und will nichts falsches machen.
Brauche dringend euren Rat.

Was war die Domain bzw. der Name Google wert, bevor es Google gab?

Nichts war die Domain wert, sie war wertlos.


Entscheidend ist, was Du für ein Projekt auf der Domain anbietest, was Du draus machst.

Und für die Google-Positionen ist der Domainname ziemlich unwichtig - wenn die anderen Dinge (Content, eingehende Links) nicht stimmen, dann reißt auch der Domainname nichts -> keine Besucher.
 
QUOTE (G.P. @ Di 8.09.2009, 13:16) Nur mal als Beispiel. Ich stehe mit einem Key der auch 200.000 Suchanfragen pro Monat hat, auf Platz 3.


Exaktes Suchvolumen?

Sorry, dass ich so frech Frage....
20-40 finde ich ein wenig wenig für diese Größenordnung.
 
QUOTE (Johnny1885 @ Di 8.09.2009, 14:27) Exaktes Suchvolumen?

Sorry, hab mich verguckt. 200.000 ist "Weitgehend", das exakte Suchvolumen ist 30.000
 
DANKE an alle die geantwortet haben.
Ich sollte erwähnen, dass ich nur Grundkenntisse in html habe. Und genau für diese domain braucht man auch nicht mehr. Da passt es eigentlich wunderbar mit den 250k
Für die Optimierung bräuchte ich dann aber auf jeden Fall jemanden.

Und natürlich wird nicht 250.000 mal domain.de gesucht. Aber ich behaupte mal laienhaft, dass es ein Riesenvorteil ist, das keyword als domain zu haben
 
QUOTE (Johnny1885 @ Di 8.09.2009, 15:27) Zuschlagen und viel Erfolg.

Berichte uns.

(Da bin ich gespannt wie die Katz vor dem Mausloch)
biggrin.gif


biggrin.gif


Ich feilsche im Moment.
biggrin.gif

Er meint, die domain sei laut adressio 15.000€ wert.

Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass meine domain topvergleich.org, die ich vorgestern registriert habe, laut adressio auch 3.000€ wert ist.

Der Verweis auf adressio war fast schon beleidigend
mad.gif
 
Zurück
Oben