Key Worte - welche - wieviele

JohnLocke

Mitglied
Hallo Ihr Webmasters
Hab eine Anfängerfrage....betr. Key Worte...

Wieviele machen Sinn, Und welche sollte man nehmen ? Die aus dem Inhalt der Webseite ? Oder besser zusätzliche, die nicht in den Inhalten stehen ?

Oder aber wo kann ich mich schlau machen ? Im Google kommen soooo viele Hinweise.....da brauche ich Jahre um mich durchzukämpfen....

Ich will ja nur Besucher, die gezielt nach meinen Produkten aus meinem Shop zu mir kommen.....ich will ja niemanden in die Irre führen.....das macht ja keinen Sinn..gibt ja genug solche Webseiten...meiner Meinung nach.

Hoffe, dass ich mit so einer Frage Euch nicht nerve !

Gruss in die Nacht
Andreas


ph34r.gif
 
Zunächst einmal sind die Keywords - ich hoffe du meinst die im META-Tag für Google mehr oder weniger irrelevant.
Als Zusatz kann man diese aber dennoch deklarieren. Wie viel das im Endeffekt bringt, weiß wohl niemand - es wird allerdings nur minimale bis keine Auswirkungen haben, da Google nicht auf Metatags vertraut sondern auf Content.

Auf meinen Seiten verwende ich meist 3 Keywords = die wichtigsten Wörter aus z.B. einem Artikel. Dabei hat nicht der komplette Internetauftritt durchgängig die gleichen Keywords, sondern jede Seite andere. Die Keywords sollten sich allerdings schon auf die Seite beziehen.

 
Hallo Aslex
Ja, Du hast es schon richtig bemerkt....es handelt sich um die META Tags..Jedenfalls Danke für die Antwort. Hilft mir echt weiter. Mach mich gleich an die Arbeit...muss das eine oder andere Wort noch reintun bzw. löschen.

Irgendwie scheint es mir auch logisch, das zB. Google auf Content geht. Macht auch irgendwie mehr Sinn...Erklärt mir auch, das meine Seite relativ gut indexiert ist, da ich immer viel Beschreibungen für meine Produkte hab...

Lieber Gruss
Andreas
biggrin.gif
 
1. Regel: keine Keyword eintragen die nicht im Content, der Beschreibung oder im Titel vorkommen, auf Wortgleichheit wird genau geachtet z.B. ist Goldmünze nicht Goldmünzen!

2. Regel: Titel und Beschreibung ist sehr wichtig, ich habe bei mir schon Keyworteingaben entdeckt, die sich nur auf die Beschreibung und nicht auf den Seitencontent bezogen, allerdings enthält bei mir die Beschreibung, die Hauptwörter vom Content

3. Regel Doppelte Wörter in der Beschreibung werden nicht gerne gesehen, das habe ich durch Hello! Engines ein Suchmaschinen Eintragsoftware herausgefunden, mit dem enthaltenen Seiten Checker, der meine Seiten auf 90 - 95% Suchmaschinen Tauglich einschätzt
 
hi cusco_ii

Hab immer gemeint es gibt nur die paragraphen 1-2 vom kapitän.....habe diese regeln 1-3 mal genau befolgt und umgesetzt....bin gespannt wie meine seite darauf reagieren wird...

jedenfalls vielen dank !!!!!

ayom....hier werden sie geholfen...klasse !

LG
andreas
biggrin.gif
 
Optimiere auf eine Kombo von drei Keywords hin. Nene, du musst schon die Keywords nehmen die auch im Inhalt auftauchen. Das ist meiner Meinung nach das Beste, was man tun kann. In den Anfangszeiten des Internet haben die Leute zu ca. 90% nur ein Wort eingegeben. Mittlerweile ist das glaube ich im Durchschnitt bei 3 bis 4 Worten angekommen. Die Leute nutzen die Suche mittlerweile sehr viel intelligenter und zielgerichteter als damals. Deshalb macht diese Vorgehensweise am meisten Sinn. Das Overture Keyword Suggestion Tool ist leider bei manchen Schluesselwoerten mittlerweile manipuliert, aber man kann dennoch, wenn man die Vorschlaege von dem Adwords Suggester und Overture gegenueberstellt ungefaehr ermitteln, welche Kombinationen sinnvoll sind.
 
Ich habe gestern mir ein Tool geschrieben welches die "Häufige Keyword eingaben" - csv von Google Sitemap aufgegliedert in eine HTML-Tabelle schreibt (Die csv die Google hergibt ist ja unmöglich lesbar, da alle Keywords ist eine Spalte stehen) Dabei ist mir eine unmögliche Keywordkombination in verbindung mit meiner Seite aufgefallen "ddr musikgesellschaft" ich lande damit auf platz 4 bei meheren Ländern, mit teilweise 1,3 Mio ergebnissen, dabei geht es zwar um die DDR, aber nur um Münzen und nicht um eine Musikgesellschaft, Google Meint "Mg" fett zu makieren, was aber für Magnesium steht (In der Legierung enthaltende Metallart der Münzen). ... Ich hab nochmal geprüft ich liege jetzt sogar auf Platz 1 bei Google.de, bei 1,34 Mio ergebnissen, dabei geht es wie gesagt um DDR - Münzen Auktionen und nicht um Musik und so schön die Platzierung auch ist, so unbrauchbar ist sie auch.
 
Hallo in die Nacht
(soviel zum Thema....was ist gut am Internet oder nicht....das ich sooo spät ins Bett komme....)

Jedenfalls haben Eure Tipps und Info mir sehr geholfen, das ganze ein bisschen besser zu verstehen.

Mit meinen Keywörtern (Puppenstuben, Designerprodukte, Blumendekorationen) bin ich immer im Google auf der ersten Seite....und das mit meinen Anfängerkentnissen.....

Ich denk mal....ich hab nen guten Content....und versuch nicht zu besch....mit gemieteten Links und so...(oder lieg ich da falsch)....

Jedenfalls bin ich sehr froh, das ich AYOM gefunden habe.....

Wünsche Euch Webmastern/Innen ne gute Zeit ! Und noch mal DANKE !!!!!

LG in die Nacht
Andreas alias JohnLocke
www.kobikan.ch
cool.gif
 
Zurück
Oben