Kennt jemand hier Kohana

René Weber

Legendäres Mitglied
Kennt jemand hier Kohana?
Ich muss schnell ein paar websites bauen.
Bisher habe ich Wordpress dazu benutzt (quick, easy, dirty). Aber jetzt hat mir ein FB-Friend Kohana vorgeschlagen.

Thanks and Mabuhay
René
 
Der Name ist toll und ich würde es testweise auch mal versuchen, aber es sieht auf den ersten Blick so aus, dass es nicht so "quick and dirty" einzusetzen ist. Technisch scheint es bei der Installation und Einrichtung doch etwas kniffliger zu sein, wenn man keinen technischen Background hat.
 
Funny,
Ich habe das Ding in meinem Sandkasten laufen gelassen.
Das Resultat ist eher enttäuschend:

Kohana_HTTP_Exception [ 404 ]: The requested URL Kohana was not found on this server.
74 if ( ! class_exists($prefix.$controller))
75 {
76 throw HTTP_Exception::factory(404,
77 'The requested URL :uri was not found on this server.',
78 array(':uri' => $request->uri())
79 )->request($request);
80 }
81
82 // Load the controller using reflection
83 $class = new ReflectionClass($prefix.$controller);

Ich habe das dumme Gefühl,dass ich wieder dirty wordpress hacks machen werde.

Morgen werde ich noch einmal damit spielen.
Good nite 4 now.
René from Camiguin
 
Forget it!
mad.gif


Ich benutze wieder Wordpress.

Gruss aus Südosten
René
 
Kohana und Wordpress sind nicht wirklich vergleichbar. Ersteres ist ein Framework dass einem das Schreiben von eigenen Applikatiinen auf einfache, saubere Art ermöglicht - man fängt aber in jedem Fall bei 0 "Inhalt" an und braucht einarbeitungszeit. Wordpress dagegen ist mit ein paar Klicks installiert und eine bescheidene Seite Online.

Solange es um normale ("schnelle gebaute") Webseiten geht sehe ich keinen Grund ein solches Framework einzusetzten. Ich möchte daher ergänzen dass Kohana nicht so schlecht wie von dir geschildert ist - sondern für deinen Zweck der komplett falsche Weg war.
 
Zurück
Oben