Katalog für Onlineshops

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Dieses Angebot richtet sich vornehmlich an Betreiber von Onlineshops.

Ich möchte Ihnen, meine sehr geehrten Damen und Herren die Möglichkeit geben, Ihren OnlineShop in meinem Spezial-Katalog einzutragen. Der Eintrag gestaltet sich sehr einfach und wird zügig freigeschaltet. Gemeinsam werden wir wachsen und uns über potentielle Kunden freuen.

Katalog für Onlineshops

Vielen Dank
 
Ich würde mich glatt anmelden. Aber ich finde keine passende Kategorie. Werkzeug, Handwerk oder Industrie wäre schön. Dann trage ich mich gerne ein

Thorsten
 
QUOTE Spezial-Katalog


Bitte argumentieren Sie doch einmal kurz und bündig warum dieser "Spezial" Katalog nun so speziell ist und welche Vorteile er gegenüber anderen Linkportalen bietet.

Gruss aus Leipzig nach Leipzig ;-)
 
Hallo Spiv,

die Definition von "Spezial" gilt für diesen Katalog eher als " speziell für Onlineshops " .
Könnte durchaus möglich sein das der Aufruf zum eintragen nach mehr klingt.
Zu berücksichtigen ist, das ich damit noch ganz am Anfang stehe und die Zeit zeigen wird ob der Webkatalog für die relevanten Keywords in den begehrten Suchmaschinen nach oben geht, was wiederum von großem Vorteil für den ein oder anderen gelisteten Shop sein dürfte.

Nachteil für Besucher:
Die intergrierte Produktsuche birgt im Moment noch einige Fehltreffer.

Vorteil für Shopbetreiber:
kostenfreier Link mit Themenrelevanz
Festlegen der Keyword mit dennen Sie gefunden werden möchten ( wird in den seltensten Fällen voll ausgeschöpft)
mehr potentielle Kunden ( wenn Fall eintrifft, wie oben beschrieben)

Grüße aus LE
Alex
 
Salve

Sehe ich das richtig, dass im Moment, zumindest in den von mir besuchten Kategorien, nur Werbung enthalten ist? Falls ja, würde ich diese als solche kennzeichnen. Ich komme mir immer etwas verschaukelt vor, wenn ich in einem Verzeichnis etwas suche und nur auf Werbeeinträge stosse. Aber das ist vielleicht nur meine persönliche Abneigung gegen "versteckte" Werbung.

Gruss
Christian
 
Hallo Christian,

das Siehst Du vollig richtig. Ich habe mir erlaubt, Produkte angezeigt zu lassen die fast Themenrelevant sind. Das mit der Kennzeichnung muß ich überdenken. Da sich im Moment 4 ShopEinträge im Katalog befinden und ich verirrten Besuchern zumindest einige Treffer anzeigen möchte, wähle ich diese Form der Ergebnissgenerierung.

Ich wollte dich keineswegs Verschaukeln
huh.gif


Gruß Alex
 
QUOTE Ich wollte dich keineswegs Verschaukeln

Salve

Das habe ich auch nicht angenommen. Trotzdem solltest Du bedenken, dass auch andere auf die gleiche Idee kommen könnten wie ich. Hat Dein Verzeichnis mal einen schlechten Ruf, wirst Du Mühe haben ihn wieder loszuwerden.

In diesem Sinne... lieber Partnerschaften eingehen mit anderen Verzeichnissen oder selber ein paar Einträge machen über gute Seiten.


Gruss
Christian
 
QUOTE Partnerschaften eingehen mit anderen Verzeichnissen


Ist in Arbeit


QUOTE selber ein paar Einträge machen über gute Seiten


meinst du damit Themenrelevante Onlineshops selbst anzulegen


Danke für die Tipps
 
Salve

Ja, meine ich. Du könntest den Betreibern eine Mail senden, dass Du den Shop unentgeldlich und ohne Verpflichtung für den Shopbetreiber aufgenommen hast. Falls sie etwas dagegen haben (gibt es tatsächlich!) sollen sie sich bitte bei Dir melden.

Noch was... schreib die die URLs auf... sobald Du genügend andere Shops in Deinem Verzeichnis hast, würde ich diese URLs wieder löschen.

Viel Spass
Christian
 
Um nicht nochmal einen gleichen Thread zu erstellen, möchte ich hier auch gleich meinen Katalog für Onlineshops vorstellen: Onlineshopper.ch

Aufgenommen werden vorwiegend Onlineshops aus der Schweiz oder solche, welche die Versandkosten aus dem Ausland genau deklarieren und auf Zoll Kosten hinweisen welche bei dem Versand in die Schweiz entstehen.

Ich habe bei weitem nicht soviele Kategorien, dafür ist jede Kategorie mehr oder weniger überlegt angelegt worden und mit einer passenden Beschreibung zum jeweiligen Bereich versehen.

Aufgenommen werden des weiteren nur Betreiber welche sich die Mühe machen eine anständige Beschreibung zu verfassen...

@metador
Ich verstehe deinen Katalog nicht ganz, sollen nun die Shops gelistet werden oder einzelne Produkte? Ich würde mir die Mühe machen wenigstens ein Eintrag pro Kategorie selber zu machen... auch wenn es nur ein Onlineshop über ein Affiliate Netzwerk ist.

Gruss Michael
 
Hallo Michael,

ich gehe primär davon aus, das wenn ich nach einem passenden onlineshop suche ein Produkt eingebe. Oder liege ich da falsch.

Beispiel: ich suche Palmen- gebe Palmen ein und erhalte Onlinehsops die Palmen verkaufen.

Wie machst du das eigentlich das wenn man bei dir die Onlineshops aufruft, nicht der eigentliche Link angezeigt wird sondern seite/sparen/11 . Ist das nicht irreführend ?
wink.gif
 
Hmm also wenn jemand auf Dein Shop Verzeichnis geht, will er doch einen Shop suchen, ansonsten kann er eine der vielen Preis- & Produktvergleiche benutzen.

Weil diese Links über eine Link Verwaltung gehandelt werden (nur bei Affiliate Links) Das ist jedoch nur für Webmaster Irreführend, denn ein normaler Besucher würde ja den Shop besuchen ohne das URL Design gross zu beachten.

Shops welche von den Betreibern direkt eingetragen sind, werden direkt verlinkt.
 
Zurück
Oben