Kann man sowas mit WP umsetzen?

Beyin

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne eine neue Seite erstellen und hierfür Wordpress verwenden.

Auf der Seite sollen sich Leute anmelden (z.B. Taxifahrer) und ein ausführliches Profil anlegen (z.B. Name, Fahrzeug, Stadt etc.).

Dann soll es da eine Suchmaske geben. Der Einfachheitshalber "Geben Sie ihre Stadt ein".

Besucher sollen nun ihre Stadt auswählen und dann eine Liste mit Fahrern erhalten, die sie dann anrufen und Fahrten buchen können.

Glaubt ihr, dass man das mit Wordpress realisieren kann? Wenn ja, mit welchen Plugins?

Ich bräuchte:
1. Ein Plugin, mit de sich User registrieren können (mit individuell von mir bestimmten Feldern).
2. Eine Suchmaske, die auf Einträge in der User-Datenbank zurückgreift (nicht z.B. die Standardsuche nach Beiträgen)
3. Eine Darstellung der passenden User (evtl. mit einer Filterfunktion, z.B. nur Mercedes-Fahrer).

Danke ihm Voraus für Eure Einschätzung!
 
Wordpress ist wie der Name sagt dazu da Worte zu pressen und nicht Datenbanklösungen zu machen...

Du wirst sicher jemanden finden, der das halbwegs funktionierend mit Wordpress hinbasteln kann. Mehr als "Bastel" wird das aber definitiv nicht.

Ich sehe keinen Grund, das unbedingt mit WP zu machen. Das ist schlichtweg das falsche Tool. Wenn Du das Projekt halbwegs ernst meinst, dann lass das sauber von Grund auf programmieren. Kompliziert ist das eigentlich nicht.
 
Man könnte das sicher mit Wordpress realisieren, indem du einen plugin über den anderen stöpselst und dich selber versuchst mit PHP und Java schlau zu machen - Endresultat ist ein grausiges HTML das doch nicht eigentlich so richtig will wie es sollte.

Wie retok schon sagte, das ist eine Bastelarbeit. Versuch es lieber mit joomla, da findest du auch kostenlose extensions um deine Website so funktionieren zu lassen wie Du Dir das vorstellst.
 
Klar geht das auch mit wordpress. Eine Möglichkeit wäre wp types, views und cred: http://wp-types.com/de/ damit kannst du eingabemaske, Listings und entsprechende Darstellung / Filter realisieren. Du solltest allerdings schon etwas grundverständnis von wp und custom fields etc. haben bzw. Mit etwas Einarbeitung rechnen.

Mit Sicherheit gibt es auch schon fertige Themes für ähnliche Anwendungen.
 
Kennst du bereits http://buddypress.org/? Soviel ich weiss, kommt das von den gleichen Leuten, die hinter Wordpress stehen.

Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben: Am besten programmierst du so etwas von Grund auf selber oder du leistest dir einen Entwickler, wenn du es mit dem Projekt wirklich ernst meinst. Mit solcher "Baukasten"-Software kommt man halt schnell an die Grenzen.

LG, deniro
 
Zurück
Oben