Kann man das so realisieren

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo in die Runde,

würde gern wissen ob es möglich ist bei einem Hoster seine Domains zu hosten und die dazugehörigen Datenbanken für diverse Anwendungen bei einem anderen.

Habe das Problem das mein Hoster mir nur 3 datenbanken zur Verfügung stellt im Paket.

Danke vorab

Alex
 
wenn der andere hoster externen datenbankzugriff erlaubt, dann ja!

QUOTE das mein Hoster mir nur 3 datenbanken zur Verfügung stellt im Paket

du kannst aber auch mehrere anwendungen über eine datenbank laufen lassen, indem du den tabellen entsprechende präfixe gibst. also beispiel:
DATENBANK1:
anwendung1_tabelle1
anwendung1_tabelle2
anwendung1_tabelle3
anwendung1_tabelle4
....
anwendung2_tabelle1
anwendung2_tabelle2
anwendung2_tabelle3
....

usw.
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Di 28.11.2006, 19:39) würde gern wissen ob es möglich ist bei einem Hoster seine Domains zu hosten und die dazugehörigen Datenbanken für diverse Anwendungen bei einem anderen.

Ja das ist möglich. Der Hoster mit den Datenbank muss aber eine spzeielle Einstellung vornehmen, damit der Zugriff auf die Datenbank von der IP-Adresse / Domain deines bestehenden Webhostings möglich sind.

Wenn du bei einem Anbieter bist, welcher nur 3 Datenbanken pro Account bietet, würde ich dir aber sowieso einen Wechsel empfehlen.
 
Den zwischen den 2 Hosten entstehenden Traffic bitte nicht vernachlässigen.
wink.gif
 
Also, ich denke am günstigsten kommt hier ein Anbieterwechsel.
Generell kosten Datenbanken mit externem Zugriff doch etwas mehr, als man denkt...


Ps. Falls du ein Hosting mit unlimitierten MySQL DB's (fair use) brauchst, so wirst du bei uns sicher schnell das Passende finden ansonsten Webhostlist
 
Zurück
Oben