Kalender 2008 (Print) online Verkauf

AlessandroCH

Aktives Mitglied
Seit etwa zwei Wochen ist die Seite http://www.oliverschaer.ch/kalender/ online.


Mit dem Sinn den Kalender für einen guten Zweck unter die Leute zu bringen.


Leider kommen nur sehr schleppend Bestellungen von mit AdWords beworbenen Besuchern. Konkret ist es eine Bestellung auf 250 Klicks.
Bis jetzt habe ich zwar noch nie etwas auf einer eigenen Website verkauft, ich denke das ist doch wenig? Die Keywords sind alle recht gut ausgerichtet meine ich (kalender 2008, geschenke, weihnachtsgeschenke und ähnliches eben). Ihr müsst jetzt aber nicht suchen gehen, die Werbung ist vorerst mal auf Eis gelegt.


Ich gehe davon aus, dass es an dem Informationsgehalt der Seite liegen muss.


Ein paar Punkte die es sein könnten und mir einfallen
- zuwenig Vertrauenserweckend
- fehlende Zahlungsvarianten (Kreditkarte, PostCard)
- man sieht das fertige Produkt nicht (gibt es eben auch noch nicht)
- sonstige Unklarheiten


Was denkt Ihr?


Also ich finde den Kalender meines Kumpels wirklich ein gutes Weihnachtsgeschenk, weil ich weiss sonst nicht was schenken und einen Kalender kann man irgendwie jedem schenken. Zudem passt es gerade, da nach Weihnachten bald das neue Jahr beginnt. Aber scheinbar haben andere dieses Problem nicht?



Danke für eure Meinungen

 
Hallo Biscione,

von der Farbwahl her schaut deine Website gut aus - jedoch glaube ich fest daran, dass es eine Art "Blog-Phänomen" gibt.

Damit meine ich persönlich: ich würde in der linken Hälfte gar nicht erst weiterlesen, da ich als hier und da surfender Webuser kaum Zeit habe Texte zu lesen, die mir nicht von einer guten Quelle empfohlen wurden.

Deine Site wirkt für mich auf den ersten Blick wie ein Blog - also bin ich wieder weg.


Auf den zweiten Blick habe ich vergebens nach dem kalender gesucht - die 10 Bilder unter dem Text gesehen, nochmal nachgezält -> und kam zu dem Entschluss: Das kann kein Kalender sein, sont wären es zwölf Bilder...

Bis man den Vorjahreskalender rechts oben in der Ecke findet dauert es etwas...

Also Hau ein aussagekräftiges Pic des Kalenders links und direkt unter die Überschrift oder ein bis zwei Einleitungszeilen rein. Dann stimmt auch das Placement.

QUOTE Konkret ist es eine Bestellung auf 250 Klicks.


Anstatt Geld in Adwords zu buttern bewirbst du das Produkt besser in Foren und kannst viel kostengünsitiger Flyer verteilen - und zwar an Studenten oder anderen Zielgruppen die auf Charity abfahren^^

Ich denke, dass schon sehr viele Leute ihre Erfahrung aus Adwords-Werbung gezogen haben - aber bei einer Quote wie oben scheint es nicht zu funktionieren, da die Besucher kein Ineresse am Produkt selbst haben oder - genau wie ich - nur hier und da ein wenig nach Produkten surfen.

Ferner sind Kalender in keinster Weise einzigartig - wenn es nicht gerade eine limitierte Auflage von Halbnacktmodels auf Luxussportwagen von Pirelli ist, kann man sicher sein, dass die Kunden im Vorweihnachtsgeschäft lieber im Kaufhaus einen Kalender erwerben.

Persönliche Offline-Werbung wäre definitiv besser.

Gruß und viel Erfolg,
hajue
 
Es geht zwar auf der Seite 'nur' um einen Kalenderkauf. Aber bevor ich irgendwo eine Bestellung aufgebe, möchte ich doch normalerweise noch etwas herumklicken, sehen, was der Anbieter sonst so macht.

Das geht auf deiner Seite nicht - weil es keinerlei interne Links, nicht mal einen zur Startseite gibt.

Das ist für mich bei Bestellseiten ein No-Go.

Auf meiner Domain können sich ja Leute auch erst noch darüber informieren, was ich sonst so mache - und sind nicht in einem Unterverzeichnis 'gefangen'.

Beim 2007-Kalender würde ich die Gelegenheit nutzen und alle Bilder zeigen, nicht bloß eines.
 
Zurück
Oben