JS Weiterleitung bei neuen Beiträgen

magadoo

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayom,

wenn ich hier im Forum auf "Neue Beiträge" klicke und in der Liste der neuen Beiträge klicke, hätte ich gerne, dass jedes Thema in einem neuen Fenster geöffnet wird. Um Zeit zu sparen, halte ich entweder die Strg oder Shift-Taste gedrückt und klicke auf den Beitragstitel, um ein neues Fenster oder Tab zu öffnen. Das klappt in allen Foren wunderbar, nur hier wird wie gewünscht ein neues Fenster geöffnet aber auch die Übersichtsseite wird zum Beitrag weitergeleitet. Scheint wohl an einem onclick Event zu liegen, der hinter jedem Link liegt. Es geht zwar alles mit rechter Maustaste und "in neuem Fenster öffnen" aber das ist mir wie gesagt zu umständlich.

Das wollte ich mal loswerden
wink.gif

Wie klickt ihr euch durch die neuen Beiträge?
 
Genau aus diesem Grund öffne ich die Beiträge nicht in einem neuen Fenster, sondern im Hauptfenster. Nach dem Lesen gehe ich dann mit der Back-Taste zurück auf die "Neue Beiträge"-Seite. Und wenn ich zu einem Beitrag was geschrieben hab, muss ich dann halt wieder über den "Neue Beiträge"-Link zurück.

Die anderen Links in der Navigation auf der linken Seite funktionieren mit der Shift-Taste. Wenn ich also mal ein neues Fenster brauche, um z.B. nach einem Begriff zu suchen, während ich einen Beitrag lese (weil ich denke "das hatten wir doch schon mal") dann klick ich mit Shift auf den Link "Startseite".

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben