Joomla Lightbox Gallery

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

kennt jemand zufällig eine alternative zu diesem Joomla Lightbox Modul:

http://demo.artetics.com/index.php?option=...w=article&id=61

Ich brauch eines was kostenlos ist und die gleiche Funktion wie unten in Demo 7 bietet. D. h. ich habe ein Icon/Grafik und wenn der USer dort draufklickt öffnet sich eine Lightbox wo dann aber auch mehrere Bilder durchgeklickt werden können.

Vielen Dank für Tipps
 
Hi Frank,

danke.

Den Syntax Satz muß ich dann jeweils in den Content schreiben, dort wo es angezeigt werden soll?

Die Demos zeigen nur immer ein Bild, ist es möglich mehrere Bilder dann innerhalb der Lightbox durch zu klicken?!
 
ja genau, hier kannst du es sehen:
Demo auf Center7.de

der Parameter "album" hierfür ist:
Bild 1
{rokbox album=|myalbum| }images/stories/food/bild1.png{/rokbox}


Bild
{rokbox album=|myalbum| }images/stories/food/bild2.png{/rokbox}
 
vielen Dank, ich denke damit wird es gehen...

jetzt muß ich nur herausfinden wie die parameter sind das thumb ein anderes ist als in der Lightbox dann angezeigt
 
QUOTE jetzt muß ich nur herausfinden wie die parameter sind das thumb ein anderes ist als in der Lightbox dann angezeigt

Frag mich doch
biggrin.gif



CODE thumb=|images/thumb.jpg| size=|100 50|

 
;-)

Jut, jetzt bin ich glücklich! Genau das richtige, funktioniert wunderbar!!!!
 
Hey Frank,

jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem...

Ich habe einen Ordner wo ich mehrere Bilder drinnen habe. Klicke ich nun auf mein Thumb öffnet er aber nur eines und nicht die anderen...

Habe es jetzt so eingegeben:

{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| size=|173 111| }images/feat1/Scanning1.png{/rokbox}

Ich brauch halt 3 Icons neben einander, wenn ich auf diese klicke öffnet sich jeweils eine Lightbox wo ich dann mehrere Screens durchklicken kann...
 
Hast du einen Link?

Wenn du drei Thumbs haben willst musst du auch drei angeben:
{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| size=|173 111| }images/feat1/Scanning1.png{/rokbox}
{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| size=|173 111| }images/feat1/Scanning2.png{/rokbox}
{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| size=|173 111| }images/feat1/Scanning3.png{/rokbox}

Du kannst auch mit * arbeiten und gibst kein Bild an, dann kannst du durch alle Bilder klicken die in dem Ordner sind.
{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| size=|173 111| }images/feat1/Scanning*.png{/rokbox}
 
Hi,

ich hoffe ich halte Dich nicht vom Abendbrot ab :)


Das funktioniert bei mir noch nicht ganz:

{rokbox album=|myalbum| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| size=|173 111| }images/feat1/Scanning*.png{/rokbox}

{rokbox album=|myalbum| thumb=|images/2.png| size=|173 111|}images/2.png{/rokbox}

Zeigt zwar beide unterschiedliche thumbs, ist soweit auch gut, ABER wenn ich das erste thumb klicke dann geht zwar das erste bild in dem Ornder images/feat1/ auf aber wenn ich auf den Pfeil für weiter klicke sprint er auf images/2.png und zeigt dort die Bilder anstatt die Scanning*
 
ne, noch nicht, bin noch auf Arbeit
smile.gif


jetzt verstehe ich was du meinst....

versuch mal
{rokbox album=|images/feat1/| thumbcount=|3|}images/feat1/*{/rokbox}

aber damit kannst du keine 3 verschiedene thumbs angeben, da erzeugt er 3 thumbs vom Original.
Was du willst, geht so nicht, oder du musst dreimal den rockbox code eingeben mit verschiedenen thumbs und immer aufs gleiche Verzeichnis zeigen.
 
Hallo,

ja, ich probiere die Variante nochmal.

Aber wir reden noch, glaube ich, minimal aneinander vorbei


Ich brauche in einem Artikel

Icon1

Icon2

Icon3




Das sind drei unterschiedliche Icons die dann beim klicken eine Lightbox öffnen wo jeweils unterschiedliche Screenshot gezeigt werden.

Dann müßte ich es ja so probieren:


{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/1.png}images/feat1/*{/rokbox}


{rokbox album=|images/feat2/| thumb=|images/feat2/thumb/1.png}images/feat2/*{/rokbox}


{rokbox album=|images/feat3/| thumb=|images/feat2/thumb/1.png}images/feat3/*{/rokbox}
 
ne damit würdest du jetzt 3 verschieden Alben anlegen.

eher so in etwa

{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/1.png}images/feat1/*{/rokbox}
{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/2.png}images/feat1/*{/rokbox}
{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/3.png}images/feat1/*{/rokbox}

aber wieso willst du eigene thumbs angeben?

wenn du vom original ein thumb nehmen würdest, dann geht das so
{rokbox album=|images/feat1/| thumbcount=|3|}images/feat1/*{/rokbox}

damit werden 3 thumbs nebeneinander angelegt.

Eigentlich doch das was du willst.
 
nee nee ich brauche schon eher 3 alben.

ich habe drei verschiedene "Arbeitsabläufe" die an Hand von Screenshots veranschaulicht werden sollen. Jeder Arbeitsablauf ist in einem anderen Bereich, die jeweils ihr eigenes Icon haben (findet sich halt in deren Software und deren Internetseite auch wieder)

Icon1 ---> (Prozess1) ---> 3 Screenshots

Icon2 ----> (Prozess2) ----> 4 Screenshots

Icon3 --- (Prozess3) ----> 2 Screenshots

 
Hi FRank,

habs jetzt so gelöst und es funktioniert FAST so wie ich es benötige:

{rokbox album=|myalbum| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| thumbcount=|1| size=|173 111| }images/feat1/*{/rokbox}
{rokbox album=|myalbum| thumb=|images/feat2/thumb/2.png| thumbcount=|1| size=|173 111| }images/feat2/*{/rokbox}
{rokbox album=|myalbum| thumb=|images/feat3/thumb/3.png| thumbcount=|1| size=|173 111| }images/feat3/*{/rokbox}


ABER am Ende der Screens aus Ordner1 springt er zum nächsten Ordner2, dort am Ende kann ich auch durch Ordner3 klicken.

Mache ich es so:

{rokbox album=|images/feat1/| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| thumbcount=|1| size=|173 111| }images/feat1/*{/rokbox}

zeigt er nur ein Screenshot aus dem Ordner in der Lightbox, trotz *
 
Du musst jeden einen einmaligen album Namen geben.

{rokbox album=|myalbum1| thumb=|images/feat1/thumb/1.png| thumbcount=|1| size=|173 111| }images/feat1/*{/rokbox}
{rokbox album=|myalbum2| thumb=|images/feat2/thumb/2.png| thumbcount=|1| size=|173 111| }images/feat2/*{/rokbox}
{rokbox album=|myalbum3| thumb=|images/feat3/thumb/3.png| thumbcount=|1| size=|173 111| }images/feat3/*{/rokbox}
 
Ja, habe ich. Sorry wurde in dem Beitrag von eben wohl nicht deutlich genug ;-)

Mach ich es so, dann habe ich wie gesagt immer nur ein Bild in der Lightbox was angezeigt wird.....
 
ja ist Logisch....
da du angibst thumbcount=1 und ein thumb explizit angibst.

So sollte es aussehen:


{rokbox album=|myalbum1| thumb=|images/feat1/thumb/*| thumbcount=|3| size=|173 111| }images/feat1/*{/rokbox}
{rokbox album=|myalbum2| thumb=|images/feat2/thumb/*| thumbcount=|3| size=|173 111| }images/feat2/*{/rokbox}
{rokbox album=|myalbum3| thumb=|images/feat3/thumb/*| thumbcount=|3| size=|173 111| }images/feat3/*{/rokbox}
 
:) Naja, so logisch finde ich es net, denn ich brauche pro Album ja nur ein Icon. Jetzt habe ich drei x drei nebeneinander, sprcih 9 Icons/Thumbs wo aber nur drei angezeigt werden sollen.
 
Zurück
Oben