Jobportal für Seos, Texter und Blogger

andos

Mitglied
Hallo,

ich möchte euch hier mein neues Jobportal Wapedo.de vorstellen, welches ich vor kurzem veröffentlicht habe.

Es soll Seos, Textern und Bloggern ermöglichen schnell und einfach interessante Jobs zu finden. Schön vereint auf einer Webseite.
Hierbei können von euch kostenlos Jobanzeigen veröffentlicht werden, welche dann nach unsrer Genehmigung sofort gelistet werden.

Zudem könnt ihr ein professionelles Profil von euch mit eurem schulischem oder auch beruflichen Werdegang und euren Skills anlegen.
Dieses funktioniert dann quasi wie eine Art Lebenslauf, wo ihr auch festhalten könnt, nach welcher Art Aufgaben ihr sucht.
Dieses Profil könnt ihr dann als öffentlich sichtbar einstellen und so auf euch und eure Fähigkeiten aufmerksam machen und so zudem interessante Jobangebote bekommen.

Welche Jobbereiche können gelistet werden?
Prinzipiell alles aus dem Bereich Seo, Texter oder Bloggerei

- Angebot zum Verfassen von Texten/Suche von Textern
- seine Arbeit im Bereich Seo/SEM, Online Marketing anbieten oder jmd. für diese Tätigkeit suchen
- du hast Artikelplätze zu vergeben oder suchst einen Blogger?
- du benötigst Programmierhilfe für deinen Blog oder möchtest diesen verkaufen
- usw.

Wie gesagt sind hier alle Jobanzeigen denkbar, welche sich im oben genannten Themenbereich befinden. Egal ob Suche oder Angebot.


Ich wäre nun natürlich erfreut, wenn ihr eure Jobanzeigen auch auf meinem Portal veröffentlichen würdet.
Zudem würde mich auch eure Meinung und Feedback bezüglich des Jobportals interessieren.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
 
Deine Idee gefällt mir sehr gut, aber die Umsetzung finde ich überhaupt nicht gelungen. Nun ist durchaus klar, dass sich der Ansturm von Inserenten besonders am Anfang in überschaubaren Grenzen hält. Aber irgendwelche Anzeigen der Arbeitsagentur etc. einfach abzukupfern, halte ich für wenig professionell. Weshalb muss den so etwas unbedingt immer kostenlos sein, ich verstehe dieses Ansinnen echt nicht mehr. Lieber ordentliche Qualität und vor allem Exklusivität würde ich mir da wünschen. So etwas wie Du da präsentierst, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Sorry für die Direktheit, aber in der Form würde ich nicht einmal kostenlos inserieren.
 
Danke erst einmal für dein Feedback.

Aber ich bezweifel, dass ich mit einer kostenpflichtigen Anzeigenschaltung besser fahren würde.
Gerade am Anfang macht dies ein erfolgreiches Wachstum ja fast unmöglich, wenn man nicht Unsummen in Werbung investieren möchte.
Später kann man da sicherlich drüber nachdenken, wenn ein gewisser Grundtraffic vorhanden ist.

Was hält dich denn momentan davon ab kostenlos Jobanzeigen auf der Seite zu erstellen? Verstehe ich nicht ganz. Mal abgesehen von den Jobeinträgen auf der Startseite, welche ich von Indeed importiert habe, dass die Seite nicht so leer aussieht.
 
Na klar ist das ein Problem mit der kostenpflichtigen Schaltung, andersherum aber auch, wenn Du hier einfach mit Angeboten anderer Portale auffüllst. Warum schreibst Du das denn nicht einfach so, beispielsweise in einer Kategorie, in der Du Dich mal kurz vor- und darstellst, was denn Deine Motivation für ein solches Portal wäre? Vielleicht dauert es dann ein paar Wochen länger, ehe Du mit Deinem Portal prominent wirst – glaubhafter ist es allemal. Immerhin einen Premium-Tarif hast Du jetzt ja drin, wenn mir auch noch nicht klar ist, wie Du später mehrere Kunden 30 Tage oben listen willst (im Bus kann auch nicht jeder vorne sitzen..?). SSL-Verschlüsselung fehlt (wenn ich schon meine persönlichen Daten eingeben soll), AGB wären auch ´ne nette Abrundung der Seite und wegen des Disclaimers im Impressum würde ich mal bei RA Schwenkenachschauen.

Die Optik der gesamten Seite hat bestimmt auch noch Reserven (z. B. bessere Kennzeichnung, was Angebote und Gesuche sind), aber das ist dann wohl die leichteste Übung.

Wenn Dein Portal wenigstens ein wenig attraktiver wäre, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich der eine oder andere Ayomer durchaus dazu aufraffen könnte, mal einen 10er in die Hand zu nehmen, um sein Angebot oder Gesuch bei Dir einzustellen und Dir damit auf die ersten Sprünge zu helfen. Aber ich denke, dass Du bis dahin noch einiges tun solltest und glaube nach wie vor, dass Deine Idee sehr gut ist, wenn Du die Umsetzung verbesserst.
 
Für jede erste von uns genehmigte Jobanzeige, egal ob Gesuch oder Angebot, vergüten wir dir ab sofort 1€! Jede weitere von euch erstellte Anzeige wird weiterhin mit 0,50€ vergütet.

Wenn ihr daran Interesse haben solltet, so nehmt nach der Einstellung der Anzeige über admin@wapedo.de mit uns Kontakt auf.
 
Ja - ich glaube das wird ganz gut mit Deinem neuen Portal. Du hast ja nun auch Einiges geändert und es funktioniert auch alles einwandfrei. Fehlen eben nur noch die Kunden, aber das kommt mit der Zeit auch und sicher machen da auch viele der Ayom-Mitglieder tatkräftig mit.

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Projekt und gaaaanz viel Arbeit!
 
mithilfe des Widgets, die Jobs auf die eigene Webseite zu veröffentlichen, finde ich eine sehr gute Idee! gute Umsetzung!
weiterhin viel Erfolg.
 
Zurück
Oben