Jobme.de - der Freelancermarkt fürs Internet

Daniel newyouth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich darf mit Freuden bekannt geben, dass endlich mein neues Projekt startet, welches sich an Agenturen, Firmen und Freelancer wendet.

http://www.jobme.de

QUOTE Jobme.de, der Freelancermarkt fürs Internet bietet allen Agenturen, Firmen und Freelancern die optimale Jobbörse. Diese ermöglicht es Auftraggebern zuverlässig sowie preisgünstig Aufträge zu vergeben. Freelancer haben die Möglichkeit ohne viel Aufwand passende Aufträge mit ihrer Wunschbezahlung zu finden.


Was haltet ihr davon?
Es ist kein Reverse-Auktionshaus àlà my-hammer, sondern eine richtige Auftragsbörse nur für Freelancer im Internet.

[Erklärung für Auftraggeber] [Erklärung für Freelancer]

Alles sollte schon funktionieren, ihr könnt gerne mal einen Auftrag unverbindlich reinstellen oder auch als Freelancer eine Preisvorstellung für einen Auftrag abgeben.

gruß Daniel
 
Hallo!

Idee= gut
Design= gut
Umsetztung= gut

Was mich stört ist die lange Ladezeit! (modem)


mfg Felix
 
QUOTE (spiter @ So 4.9.2005, 16:47) Was mich stört ist die lange Ladezeit! (modem)

Das wird noch behoben, stellt kein großes Problem da.
Was meint ihr anderen?
 
idee - alt aber gut

design - für meinen geschmack zu langweilig, vieleicht etwas zu "seriös"

 
mir gefällt die site und auch das design. finde nicht das ein design für eine seriöse site und dass soll sie ja sein, zu seriös sein kann. was mir am design ein wenig fehlt ist irgendwo ein farbtupfer. evtl. nur das logo (job und das symbol) in blau, rot oder grün, den rest so belassen. darstellung und usability finde ich iO. an der loadingtime denke ich kann noch etwas gemacht werden. ob die auf einen lahmen server oder eine lahme anbindung zurückzuführen ist, wirst du selbst besser beurteilen können.

wünsche viel erfolg.
ric
 
Mir ist die Schrift zu klein. Und ich habe keinen Sehfehler, also werden es Leute mit einem Solchen noch schwerer haben.

Ansonsten: Professionell und sauber.

Gruss Sandro
 
- Sieht sehr professionell aus.
- Ich schliesse mich da an, die Schrift ist zu klein. (unter http://www.jobme.de/kategorie.php?kat=Flash&submit=1 findet man sogar einen Text, den ich gar nicht lesen kann)
- Es ist mir ein wenig zu grau, Farbe täte sicherlich gut.
- Etwas ähnliches gibt es für die CH schon: http://www.mein-webdesigner.ch/ oder Weltweit wäre da noch www.elance.com. Wird wohl schwierig sein, genügend Benutzer für die Plattform zu finden.
- Schade finde ich, dass ich zwei Accounts brauche, wenn ich sowohl DL anbieten als auch beziehen will.
- Beim laden der Seite springt das ganze hin und her, was sehr irritierend ist.

Hab mich da mal angemeldet....
 
Ich habe wohl gute Augen, obwohl ich -6 habe und Kontaktlinsen trage. Also ich konnte alles soweit lesen, wenn ihr meint, mache ich das Logo noch farbig. Dann hebt sich das sehr aus dem Design heraus.

Bei Jobme.de ist es besonders, dass es so einfach wie genial ist einen Auftrag zu vergeben und zu erhalten. Ich hoffe ihr werdet den Service nutzen, Gefallen tut er ja euch schon.

Wenn ihr also einen Auftrag zu vergeben habt, dann setzt ihn einfach bei Jobme.de rein, ihr habt die Chance einen preisgünstigen und qualitativen Freelancer zu erhalten.

 
QUOTE (pippolino @ Mo 5.9.2005, 19:43) Hallo

Kannst Du wirklich "Aufträge gefunden" lesen?

ich musste ne Lupe nehmen :)

"Aufträge gefunden." sehe ich ohne Probleme
wink.gif

vielleicht hast du deine Schrifteinstellungen auf "Sehr klein".

Ihr könnt gerne schon mal nen Auftrag reinstellen
wink.gif

Es ist kostenlos und völlig unverbindlich.
 
QUOTE (pippolino @ Di 6.9.2005, 14:22) wenn mir jemand ein message schickt, dann werd ich nicht per email informiert. schade.

Doch eigentlich schon, es gibt eigentlich dort kein richtiges PN Nachrichtensystem, sonder eher vielmehr gibt es ein Messageboard für jeden Auftrag. Dort wird der Auftraggeber bei jedem Post per Mail informiert.
 
Super gemacht - wirklich!

Ich sehe zwar wirklich sehr gut und kann alles ohne Probleme lesen.
Aber kann mir vorstellen, dass es vielen da ganz anders geht.
Die Schriftart ist auf jeden Fall zu klein! Leg ein paar Pixel drauf!

"Sie sind Freelancer und suchen einen Auftrag als Programmierer, Texter oder Designer? Hier finden Sie passende Aufträge mit guten Konditionen."
--> Diese meine ich...

lg und viel Erfolg,

julian
 
Ich werde schauen wie groß ich die Schrift letzendlich mache, wenn ich jetz eben mal über CSS die Schrift auf 11px stelle, dann werden manche Schriften einfach zu groß
wink.gif


Bei den Freelancern kommt www.jobme.de gut an, aber bei den Auftraggebern wohl noch nicht so. Bisher wurde nur ein Auftrag von einem Aussehenstehenden reingestellt, warum?
 
hmm.. ich würde mich folgende Fragen stellen:

- Wer sind die "Auftraggeber"?
- Wie komme ich an diese heran?
- Welches sind deren Bedürfnisse?
- Gibt es ein Konkurrenzprodukt, dass diese Bedürfnisse abdeckt?

Oder anders herum:
- Wie machst Du denn Dich bei den "Auftraggebern" bekannt?
- Welche Bedürfnisse deckst Du denn ab, die die Auftraggeber haben?
- Gibt es nicht andere Anbieter solcher Plattformen? Wie läuft es bei denen? Was machen die anders? Welche Vor und Nachteile haben sie gegenüber Dir?

Grüsse

Philipp
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Mi 7.9.2005, 12:37) [...]
Ich sehe zwar wirklich sehr gut und kann alles ohne Probleme lesen.
Aber kann mir vorstellen, dass es vielen da ganz anders geht.
Die Schriftart ist auf jeden Fall zu klein! Leg ein paar Pixel drauf!
[...]

Stimmt, die Schrift ist verdammt klein, ich musste auch erst einmal heranzoomen um den Text vernünftig lesen zu können.

Nebenbei, warum gibt es eine Aufteilung zwischen Freelancer und
Auftragsgeber?
Und weshalb nennst Du den Auftragsbearbeiter Freelancer (dies ist mehr aus interesse, da ich selber nicht eine solch missverständliche Bezeichnung verwenden würde)?



MfG Sascha Ahlers
 
hier ist ein amerikanisches riesenprojekt (~500000 freelancer), vielleicht aknnst du dir ja da das eine oder andere abschauen..
 
QUOTE (pangu @ So 25.9.2005, 16:34) hier ist ein amerikanisches riesenprojekt (~500000 freelancer), vielleicht aknnst du dir ja da das eine oder andere abschauen..

mir schon bekannt
wink.gif


Ich nenne die "Arbeiter" Freelancer, da es der gängige Begriff ist.
Oder hast du einen anderen Vorschlag?
 
Zurück
Oben