JAVA on Top

René Weber

Legendäres Mitglied
Hallo Ayoms,

Ich habe da gleich drei Fragen, diese hängen aber alle zusammen.
Also das Followyou Projekt ist gut gestartet, darum muss ich schon ein Update machen
dry.gif


Damit ihr's sehen könnt: www.followyou.ch

Frage 1:
Der Scrolltext links läuft nur auf JAVA enabled Browsern. Wie kann ich die NICHT Java Benutzer abfangen und ein GIF reinstellen ? (Das graue Rechteck macht keinen guten Eindruck).

Frage 2:
Das neu Pulldown-Menu funktioniert gut, aber die beiden Submenus "Société" und "Service" versteckken sich hinter dem Java Applet obwohl ich mit dem z-index gespielt habe. Wie bring ich die Submenus VOR das Java Applet.

Frage 3:
Wie ihr sehen könnt, habe ich leider
sad.gif
auf meine geliebten Rechtecke um das Menu verzichten müssen. Das Menu JS überdeckt sie. Ich habe es mit Transparency versucht:
Transparentes Menu aber das gefällt mir gar nicht. Wie schaffe ich es, den Feufer uns Weggli zu bekommen, das heisst meine rechtecke und das Menu sauber darzustellne?

Ich freue mich schon auf eure Antworten
wub.gif
wub.gif
wub.gif


Boubou7
 
Mein IE 6 kann Java und führt das auf anderen Sites auch problemlos aus, aber bei dieser Site hab ich nur das graue Rechteck. An den Sicherheitseinstellungen liegts also nicht, und da dieser Browser so ziemlich der verbreitetste ist, können wahrscheinlich sehr viele Benutzer den Scrolltext nicht sehen. Du solltest evtl. die neuere Variante für Applets verwenden (siehe SelfHTML: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/obj...tm#java_applets ). Oder ganz auf Java verzichten und stattdessen einen Javascript-Scrolltext verwenden. Müsstest danach suchen, ich denke da gibts viele Beispiele im Netz.

Browser ohne Java erkennst Du an der Eigenschaft javaEnabled ( http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/...tm#java_enabled ) aber eben, wenn ein Browser dazu ja sagt, heisst das noch nicht dass er dieses Applet ausführt, sei es weil er den Applet-Tag nicht versteht oder weil er nicht die passende JVM hat.

Ich glaube nicht, dass man überhaupt irgendwas vor ein Applet bringt. Das Applet läuft ja in der Java Virtual Machine und ist als solches eine eigenständige Applikation, und nicht ein Bestandteil einer HTML-Seite. Ein Browser kann dem Applet höchstens einen bestimmten Bildschirmausschnitt zuweisen, aber etwas darüberlegen kann er meines Wissens nicht.

Griessli
Irene
 
Ciao Irene,
Es klappt. Habe das Applet gegen ein Script ausgetauscht.
Ich werde die neue Seite morgen ins Net stellen.

Leider sind aber meine "geliebten" Rechtecke ums Menu auf der Strecke geblieben.

Mit einem rechteckigen Smily
Boubou7
 
Zurück
Oben