Ivo bei Blick

Shopping

Legendäres Mitglied
Ich konnte es nicht lassen und bin dem Aufruf von Blickgefolgt und habe mich dazu geäussert, was ich als Schweizer im Ausland am meisten vermisse. Wer mich kennt, der kann die Antwort schon erahnen...
 
Jaja...

Es ist ja nicht so, das wir dich beneiden würden...

Wie lebt es sich derzeit als "Westler" in einem Arabischen Land?
 
Es lebt sich so wie immer - sehr gut! Wir haben zwar keine Daenische Butter mehr im Regal, doch die lokale Butter schmeckt auch nicht schlecht.
laugh.gif
 
Cool dein Beitrag im Blick
smile.gif
Schade konntest du keine Website angeben!

*Träum* wäre doch schön an so einem Ort, vielleicht wird es mich ja auch mal packen. Gedanken habe ich mir auf alle Fälle schon viel darüber gemacht, einmal auszuwandern.

Geniess es Ivo!

Gruss Mike
 
Ist das Leben dort nicht Super Teuer?!?!?

Und wie wandert man einfach mal so in ein solches Land?

Wußtest Du vorher schon bescheid wegen Wohnung usw .....

Viele Grüße
 
Da kommt einem doch gleich die Idee für ein blog...es gibt sicher viele Menschen, die sich für Dein Leben dort - und vielleicht sogar, wie es dazu kam - interessieren.

Alles Gute nach "da unten" aus Bremen!!
 
@Mike
Danke fuer die lieben Worte.

@Caschi
Das Leben wird hier zwar jedes Jahr teurer (wo nicht?), doch lebt es sich hier immer noch bedeutend guenstiger als in der Schweiz und vor allem bedeutend angenehmer.......Haus, Swimming Pool, Hausmaedchen, .............

Ich denke die meisten wandern nicht einfach aus. Bei mir war das so: Ich habe vor gut 26 Jahren mit meinen Eltern in Dubai Ferien verbracht. Da es uns allen so gut gefallen hat, haben wir waehrend gut 10 Jahren jedes Jahr in Dubai Ferien verbracht. Als ich vor gut 4 Jahren, die Moeglichkeit hatte fuer einen Schweizer Schokoladenhersteller in Dubai zu arbeiten, musste ich nicht lange ueberlegen und bin zusammen mit meiner Frau nach Dubai uebersiedelt. In der Zwischenzeit habe ich mich im Bereich Duftmarketing selbstaendig gemacht und verfolge das Ziel Dubai in die bestriechende Stadt zu verwandeln.

@memoriam
Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt eine Dubai Seite mit Blog zu erstellen, aber irgendwie haben immer wieder andere Projekte Prioritaet. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruss, Ivo
 
Wusste gar nicht, dass du in Dubai lebst
smile.gif
Da hab ich erst gerade kürzlich eine nette Sendung über eure "spezielle" Ski-Halle gesehen. Oder ist lag die woanders?
huh.gif

Freue mich jedenfalls für dich
wink.gif
 
Ein guter Beitrag muss ich mal sagen.
wink.gif

Sonne pur könnten wir hier auch mal wieder gebrauchen. Der Winter ist ziemlich lang dieses Jahr und möchte sich gar nicht verabschieden. Irgendwie sehnt man sich nach warmen Sonnenstrahlen.
Jetzt einfach mal so am Strand liegen und einfach nur träumen.
smile.gif
Nun ja, irgendwann hab ich auch dafür wieder Zeit.
 
Hallo Ivo,

Meinen Glückwunsch zu dem deutlichen Beitrag.
Kann ich gut verstehn.
cool.gif


Gruss

Tümmel
 
Ciao Ivo,

Super, von dir zu lesen. Aber da müssen wir Ayomer zuerst den Blick aufschlagen, um endlich ein Foto von deiner Frau zu sehen.

Cheers, René
 
QUOTE (René Weber @ Mi 15.2.2006, 16:24) Super, von dir zu lesen. Aber da müssen wir Ayomer zuerst den Blick aufschlagen, um endlich ein Foto von deiner Frau zu sehen.

Ist das auch abgedruckt worden oder nur online?
 
QUOTE Dem Gewinner winkt ein echt schweizerisches «Fresspäckli» mit Cervelats, Fondue & Co. – gegen das Heimweh.


Obwohl es sicher schön ist in Dubai, ich möchte mein Fresspäckli lieber selber zusammenstellen. Und den Winter würde ich echt vermissen. Ich mag halt lieber das 'Sauwetter'. Wer weiss . . mit dem Klimawechsel kommen wir vielleicht in ein paar Jahren nach Dubai Skifahren . . neben der Halle
biggrin.gif
 
Zurück
Oben