Ist mein Server up?

retok

Angesehenes Mitglied
Ich weiss gar nicht wie man sowas nennt... ich suche einen Dienst, der regelmässig prüft ob mein Server noch erreichbar ist und Seiten served. Im Fehlerfall gibt es eine SMS.

Was ich bereits kenne ist www.veralyse.net - an und für sich ein super Dienst, jedoch für meine konkrete Anwendung "overdose" und somit zu teuer. Ich bin durchaus bereit was zu zahlen, aber nicht CHF 25 pro Monat und IP-Adresse.

Kennt jemand passende Alternativen?
 
Siteuptime sieht gut aus. Habe mir auch schon Pingdom vom alten Thread angeschaut. Dort gibts sogar ein kostenloses Konto, wenn nur 1 Server monitored werden muss. Frage ist ob man denen getrost die Handynummer angeben kann oder man früher oder später zugespamt wird?
 
Eigentlich ist das etwas, das vom Serverbetreiber direkt angeboten wird.

Bei HostEurope gibt es so etwas bei den Servern inklusive.

Da kann man diverse Dienste überprüfen lassen.
 
Wenn man Server selbst betreibt, Colocation oder eigene Leitung, dann ist das leider nicht dabei...
 
bei siteuptime kannst du glaube ich 1 seite kostenlos monitoren lassen, dir wird halt eine mail gesendet wenn der server down ist (alle 30 min wird getestet). ich bin zufrieden, allein schon mit dem free konto. hab sogar mal automatisiert das mein hoster ne mail bekommt wenn der server down ist =-D (keine angst, wieder abgestellt)
 
Ich hab mich jetzt mal auf Pingdom eingenistet, das scheint mir ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis zu bieten und hat zudem mehr Funktionen. Direkte SMS Alarmierung ist mir schon wichtig und daher bin ich auch bereit etwas zu zahlen. $10/Monat kann man bei einem kommerziellen Projekt verschmerzen.
 
Zurück
Oben