Ist jeder Link ein Backlink?

Besucher

Mitglied
Vielleicht eine dumme Frage, trotzdem:

Ist jeder Link auf einer 'fremden' Seite ein Backlink, der zum Beispiel von Google indexiert wird?

In diesem konkreten Fall geht es um Links (Bezeichnung und Adresse), die in einem 'Ticker' auf einer Homepage zu sehen sind!

Greetz

Peter
 
QUOTE (Besucher @ Mi 9.8.2006, 15:28)Ist jeder Link auf einer 'fremden' Seite ein Backlink, der zum Beispiel von Google indexiert wird?

Man muß prüfen, ob der Link nicht per rel='nofollow' gesperrt oder ob der Ticker nicht in einem iFrame ist, der per robots.txt oder per noindex/nofollow blockiert ist. Schließlich kann der Link per JavaScript eingeblendet werden.

In allen Fällen funktioniert der Link für Besucher, vererbt aber nichts. Zusätzlich ist zumindest mir gänzlich unklar, ob google so etwas wie 'rotierende Links' überhaupt wertet.
 
Hallo Herr Auer
smile.gif


QUOTE Man muß prüfen, ob der Link nicht per rel='nofollow' gesperrt oder ob der Ticker nicht in einem iFrame ist, der per robots.txt oder per noindex/nofollow blockiert ist. Schließlich kann der Link per JavaScript eingeblendet werden.


Vielen Dank - wieder etwas dazu gelernt!


QUOTE ...ob google so etwas wie 'rotierende Links' überhaupt wertet..


Das wäre in der Tat wirklich interessant zu wissen, denn es muß ja nicht ein Ticker sein. Es gibt ja auch noch genügend andere 'wechselnde' mit Links versehende Werbemöglichkeiten.

In diesem Sinne

Peter
 
QUOTE In allen Fällen funktioniert der Link für Besucher, vererbt aber nichts. Zusätzlich ist zumindest mir gänzlich unklar, ob google so etwas wie 'rotierende Links' überhaupt wertet.

Jup. Bei rotierenden Links, merkt eine SE, dass es sich um weniger Wert handelt als bei einem wirklich statischen (ein Link bleibt in der Regel für immer und ewig, wenn das Dok nicht verändert wird), misst ihm aber in Proportion zu seiner Existenzdauer.

Allerdings bemerkt eine SE auch Blöcke von wirklich dauernd (bei jeden neuen Fetch) ändernde Linkblöcke und die dürften wohl eher auf Niveau nofollow anzusiedeln sien. Wobei diese nicht gar nicht beachtet, sondern in aller Regel verfolgt aber nicht Verknüpft werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass grosse SEs mitunter Google bald eine heuristische Verfahren nutzen werden um mit dem nofollow umzugehen, oder dies gar schon tun.

Wie auch schon diskutiert erkennt Google aber z.b. mehr als man erwaren würde. Auch Indizien die out.php?url= links betreffend waren schon zu sehen.
 
Wenn es sich bei den "rotierenden Links" um aktuelle News handelt, würde ich dringend dazu raten die Links für Suchmaschinen erkenntlich zu machen. Denn wenn jedesmal wenn Google auf die Seite kommt es aktuelle News gibt, dann gefällt es der alten Dame sehr gut.
 
QUOTE Wenn es sich bei den "rotierenden Links" um aktuelle News handelt, würde ich dringend dazu raten die Links für Suchmaschinen erkenntlich zu machen.


Sorry, was verstehst Du in diesem Fall unter 'aktuelle News' ?
Tatsächliche 'neue Nachrichten', die sich jeweils auf neuen Unterseiten befinden? Oder, Links zu neu ins Netz gestellten Seiten? Oder, eben nur täglich (wöchentlich) wechselnde Links, die sich dort befinden?




 
QUOTE Ich gehe allerdings davon aus, dass grosse SEs mitunter Google bald eine heuristische Verfahren nutzen werden um mit dem nofollow umzugehen, oder dies gar schon tun.


Ist dies nun geschehen, oder geschieht etwas in diese richtung?
 
QUOTE (fox @ Do 25.1.2007, 7:39)
QUOTE Ich gehe allerdings davon aus, dass grosse SEs mitunter Google bald eine heuristische Verfahren nutzen werden um mit dem nofollow umzugehen, oder dies gar schon tun.


Ist dies nun geschehen, oder geschieht etwas in diese richtung?

In Yahoo habe ich schon nofollow-Links bei der Backlinks-Abfrage entdeckt.


QUOTE Wie auch schon diskutiert erkennt Google aber z.b. mehr als man erwaren würde. Auch Indizien die out.php?url= links betreffend waren schon zu sehen.


In Google ist mir das noch nicht aufgefallen, dafür aber in der Live-Suche von MS.
 
Zurück
Oben