Ist dies eine Phishing Seite?

Ohne den Link besucht zu haben, kann ich dir sagen, dass die Seite wohl nichts mit PayPal zu tun hat. Es ist lediglich eine Sub(SubSub...)Domain von login-run.com.
 
übrigens meldet auch IE das teil als pishing, sofern die funktion natürlich aktiviert ist.

mfg ric

PS: zahlungsanbieter und domainregistrare besuche ich nur über eigene links und kontrolliere jedesmal die url im browser.
 
Ähm....wenn das eindeutig ist, warum besucht ihr dann die Seite
wink.gif


Sowas wird bei mir direkt weggeklickt.....
biggrin.gif
 
Hi,

wollt mich auchmal kurz zu wort melden :) !

also ich hab heut ne email erhalten wo ich ehrlich nicht weiss obs nun spam ist oder nicht. Also ich dentiere zu spam bin mir nicht sicher, weil warum sollte paypal jemanden 200 EUR fürs umstellen des Kontos bezahlen?

Hier mal der Text, hoff es wird nicht allzulang...

Sehr geehrter PayPal Kunde affiliate@xxxxxx.de,

sowie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir die langerwartete Banklizenz erhalten.
Sie konnen selbstverstandlich wie gewohnt Ihr PayPal Konto weiternutzen.

Bitte beachten Sie die Einfuhrung einer neuen Sicherheitsmaßnahme.
Unsere Programmierer haben fur Sie ein ausgeklugeltes, elektronisches E-Tan System entwickelt die Ihre Arbeit mit PayPal Banking noch sichere macht.

!Wichtig!
Alle PayPal Konten die auf das neue System noch nicht umgestiegen sind werden heute blockiert. Mit diesem Schreiben erhalten Sie einmalig ein Link um Ihre Konto wieder freizuschalten und E-Tan anfordern.

Wenn Sie noch kein Umstieg wunschen, dann können Sie E-Tan absagen und
bis zum 31.07.07 Ihre PayPal Konto wie gewöhnt nutzen, am 31.07.07 erfolgt
die Umschatung automatisch.
!Wichtig!

PayPal macht Geschenke!

Jetzt umsteigen und gleich 200 Euro Prämie sichern.

Ihre Gutschein Code : xxxxxxxxxxxxxxxx


> Ihre Konto JETZT Freischalten <
Bitte beachten: Freischaltung erfolgt einmalig und kostenlos.

oder

> Ihre Konto wieder aktivieren <
Nach aktivierung können Sie Ihr Konto bis zum 31.07.07 weiternutzen.


--------------------------------------------------------------------------------

Was ist ein E-TAN Verfahren?

Ein E-TAN ist eine höchste Sicherheitsstufe von eBanking. Das ist eine 6-Zählige Zahl
(z.b.s. 199102) der für jeder PayPal transaktion benötigt wird.
Damit müssen Sie jede Ihrer Transaktionen (Überweisung, Dauerauftrag etc.) bestätigen - quasi Ihre Unterschrift. Beide Zahlen kennen nur Sie, so ist gewährleistet, dass sich niemand unberechtigt für den Kontobesitzer ausgibt und etwa Geld überweist.
Wie werden nun meine Überweisungen abwickeln?

Mit diesem Brief bekommen Sie kostenlos eine PayPal E-TAN Programme die für Ihre PayPal Konto bereits konfiguriert ist. Bitte installieren sie gleich Ihre persönlische E-TAN Generator auf Ihrem PC, um PayPal weiter nutzen zu können.

Wie funktioniert das E-TAN Verfahren?
Nach dem Installieren der Programme werden Sie auf Ihrem Desktop einen PayPal E-TAN Generator sehen. Bei Transaktion werden Sie nach Ihre E-TAN gefragt. So sollen Sie Ihre PayPal E-TAN Generator starten und einfach auf "E-TAN Generieren" drücken. Ihnen wird Ihre Personlische E-TAN generiert, der innerhalb 15 Minuten nach generierung gültig wird.

Wie sicher ist das E-TAN Verfahren?
E-TAN ist das höchste Sicherheitsstufe von eBanking der sehr viele Vorteile hat:
1. Es gibt nur ein Exemplar von E-TAN Generator pro Kunde
2. Jeder E-TAN ist nur 15 Minuten gültig, was unmöglicht den Phischern durch Trojanpferden Ihre Konto zu benutzen.
3. Jeder E-Tan wird nach Ihrem persönlischen Schlussel generiert und kann nicht gehackt werden.
4. Bei Verlust Ihre E-Tan Programme wird es Ihnen wieder von Kundenservice per Post zugeschickt.


Wir empfehlen, dass Sie diese Seite als Referenz für Ihre Unterlagen ausdrucken.

-------------------------------------------------------------------------------

Ihr PayPal-Team


wenn ich auf den Link klicke komm ich auf Paypal raus :

http://edwardtich.com/works/paypal/index.h...Etanaktivierung

mmh bekomm niergends ne Pishing-Meldung weder im IE noch im FF kann man das irgendwo einstellen? Also ausgestellt hab ich eigentlich nix.

MfG

uNi
 
Naja aber wenn ich mir die Domain so anschau dann ist das schon dubios. Startseite der Domain zeigt mir irgend nen Terminal. Sehr fragwürdig das ganze . Ich tippe auf Pishing
 
Natürlich ist das eine Phishing-Seite:

- Die Domain heißt nicht paypal. Die Seite wird ein Nachbau sein.
- Phisher können viel versprechen (hier 200.-) - sie müssen es ja nicht halten. Ihnen genügen Pins und Tans, um die Konten abzuräumen.
- Keine Bank fordert, daß der Kunde auf seinem PC ein Programm installiert. Man kann zwar so etwas nutzen (Bankensoftware von Drittherstellern), aber das sind dann eigenständige Programme, die bestimmte Schnittstellen unterstützen.
- Beim Verlust Zusendung per Post - dann wäre diese Mitteilung bzw. ein relevanter Teil davon (Aktivierungs-ID) auch schon per Post gekommen.
- Daß es keine Phishing-Meldung gibt, besagt gar nichts - da geht es u.a. um Domains mit Sonderzeichen: Andere Alphabete kennen bsp. ein a, das fast genauso aussieht wie das uns bekannte a. Eine Domain sieht dann aus wie paypal, ist aber eine Umlautdomain.
 
Zurück
Oben