ISP Europe gestartet!

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Seit heute ist ISP Europe gestartet. Die Organisation will qualitativ hochwertige Anbieter unter ihrem Dach vereinen. Damit soll den Kunden ein Qualitätslabel angeboten werden, dass bei der Wahl des richtigen Anbieters hilft.

Für die Anbieter ihrerseits bedeutet das, ein neues Argument im Verkauf zu erhalten und gleichzeitig von den Vorzügen bei Drittanbietern profitieren zu können. Aufgenommen werden Firmen aus den Bereichen

Marketing
Mediengestaltung
Programmierung
Webdesign
Webhosting / Serververmietung

Mehr Info: ISP Europe

Gruss
Christian
 
In meinen Augen unseriös...

- schlechtes Webdesign
- nach 10 Minuten hab ich die Mitglieder noch nicht gefunden.

Diesem Label würde ich nicht trauen! Ich hab ein ungutes Gefühl bei dieser Site!
 
Nichts für ungut, aber ich finde solche "Labels" sind in der Regel "nichts".

Warum?
Ich denke, hinter dem Label steckt so wenig Kapital, dass Ihr eure "Bedingungen" kaum durchsetzen werdet.
Warum sollte ich dafür zahlen um zu sagen, ja, ich hab das Label. Bin ich jetzt besser als ohne label? Ich denke nicht. Auch denke ich das sich ein solches Label in der Webhostingbranche nicht durchsetzt, mich hat bis heute noch keiner nach einem Label gefragt und wird es auch in Zukunft nicht. Einen guten Ruf baut man sich nicht mit Labels auf (meine Meinung).

Webdesign?
Auch ich finde das Webdesign nicht wirklich gut und einen Sinn sehe ich erst recht nicht hinter der ganzen Strukur nicht > klick oben rechts "X".
 
die Seite ist wirklich nicht gerade grossartig.
das Logo ist eine Katastrophe.
Den Button würde keine Designer freiwillig auf seiner Seite platzieren.
Und dann sollte man für das noch 200CHF zahlen.
Idee ist gut, die Umsetzung aber stark ungenügend
 
QUOTE * Wir präsentieren uns offen und ehrlich!
* Unsere AGB sind jederzeit zugänglich. Aenderungen an den AGB werden den Kunden sofort mitgeteilt, die Frist zur Beanstandung ist genügend und auf die damit verbundene Kündigungsmöglichkeit wird hingewiesen
* Unser Support ist mindestens zu Bürozeiten kostenfrei telefonisch oder über ein Livesupportsystem erreichbar. Kostenfrei heisst nicht, dass die normalen Tel. Kosten vom Anbieter übernommen werden müssen. Es sollen aber nicht erhöhte Telefonkosten
anfallen
* Wir nehmen Reklamationen unserer Kunden ernst!



@Christian
Ist dies Deine Seite oder eure? Habe leider das Impressum nicht gefunden.

Du solltest Qualitätsstandards substantieller definieren, sprich genauer spezifizieren. Es ist sehr allgemein gehalten.
Du wirst es so sehr schwer haben Mitglieder zu finden und auch Kunden zu überzeugen. Vielleicht orientierst Du Dich an etablierten Konzepten, wenn es denn welche gibt. Ich kenne selbst allerdings kein Vorbild.
 
Ich sehe da vorallem eins auf der Seite, viel Geschwafel.

QUOTE Mit Ihrem Beitrag finanzieren wir unsere Organisation, Marketingaktionen und schaffen Netzwerke zu Anbietern, die unserem Mitgliedern Dienstleistungen erbringen können.



Nirgends lässt sich der Mehrwert für den Träger eines solchen Labels herausfinden und die gepriesene Transparenz macht selbst bei der eigenen Seite mangels Impressum schon halt.
 
Hallo,

Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, aber wie bereits von den Kollegen erwähnt, ist die Umsetzung etwas schlechter. Irgendwie wurden auch die falschen Farben gewählt, das Menu ist für mich kaum ersichtlich. Auch der Textaufbau ist eher verwirrend.

Ich persönlich sehe ebenfalls keinen Vorteil, wenn ich diesem "Verband" beitrete. In der Tat haben auch meine Kunden noch nie nach einem Label gefragt. Es ist ja auch irgendwie eine faule Art und Weise, den Kunden mit solchen - ich sag mal - Versprechungen anzulocken.

Dennoch wünsche ich mir natürlich, dass du mit deiner Seite Erfolg haben wirst.
 
Salve

Design: WP
Mitglieder: Nicht aufgeschaltet
Impressum: Nicht aufgeschaltet, wieso auch immer ein Impressum... tststs
wink.gif


Label: Die Mitglieder bezahlen nicht für das "Label", sie bezahlen für die Mitgliedschaft und die damit verbundenen Vergünstigungen bei von ISP eingekauften Dienstleistungen. Zum Beispiel Rechtsauskünfte.

Qualitätsansprüche: Genauer definieren? Kommt teilweise noch.

QUOTE Vielleicht orientierst Du Dich an etablierten Konzepten, wenn es denn welche gibt. Ich kenne selbst allerdings kein Vorbild.

Richtig, es gibt keine guten Vorbilder. Entweder die Mitgliedschaft kostet gleich einen Haufen Geld und der Gegenwert ist gleich Null oder die Aufnahmebedingungen sind so lasch, dass jeder mitmachen kann.


QUOTE Einen guten Ruf baut man sich nicht mit Labels auf (meine Meinung).

Deine Meinung deckt sich absolut mit meiner Meinung. Einen guten Ruf kann man sich nur mit guter Arbeit aufbauen. Aber, hier liegt der Hase begraben, wenn potenzielle Kunden Deinen guten Ruf nicht kennen erhalten Sie mit ISP Europe eine weitere Entscheidungsgrundlage. Evtl. das Zünglein an der Waage.


QUOTE das Logo ist eine Katastrophe.

Ich werde das dem Designer gerne mitteilen. Ich persönlich finde es gut.



QUOTE Den Button würde keine Designer freiwillig auf seiner Seite platzieren.

Das ist gut möglich.

QUOTE Und dann sollte man für das noch 200CHF zahlen.

Siehe oben!




QUOTE > klick oben rechts "X".
Hä??


QUOTE Es ist ja auch irgendwie eine faule Art und Weise, den Kunden mit solchen - ich sag mal - Versprechungen anzulocken.

Wieso eine faule Art und Weise? Wie "lockst" Du Deine Kunden an? Mit guter Arbeit und gutem Service, oder nicht? Genau diese Sicherheit soll ISP Europe geben. Also, wie bereits erwähnt, eine weitere Entscheidungsgrundlage für den Kunden.

Eure Feedbacks sind wie immer ausführlich. Ich erinnere mich mal an meinen ersten Versuch, Euch zum mitmachen zu animieren... irgendwie kommt hier schon mehr dabei heraus. Kritisieren ist einfacher als etwas aufzubauen, insbesondere ein solches Projekt.

Ein paar zusätzliche Infos: Wir sind in Verhandlungen mit Rechtsanwälten und Inkassounternehmen, die den Mitgliedern bessere Konditionen geben sollen. Die Liste kann mit der Zeit beliebig erweitert werden. In diesem Sinne, das Label wird nicht bezahlt, es muss immer noch erarbeitet werden. Bezahlt werden lediglich die Leistungen von ISP und deren Partnern.


Sodele... nun schön weitermachen und wer will, mithelfen!

Christian
 
QUOTE (Christian @ Di 26.06.2007, 06:00)Mitglieder: Nicht aufgeschaltet
Impressum: Nicht aufgeschaltet, wieso auch immer ein Impressum... tststs
wink.gif


Mhm ... ich sags mal drastisch: Bist Du 15 oder willst Du, daß man dein Anliegen ernst nimmt?

Ein Impressum interessiert mich nicht aus irgendwelchen Rechtsgründen oder -pflichten, sondern zuallererst deshalb, um zu erfahren: Wer ist der, der da solche großartigen Versprechungen auf seiner Domain macht? Das gilt gänzlich unabhängig von der Art des Angebotes.

Und wenn ich auf einer Domain die entsprechenden Infos (verantwortliche Personen mit vollständigem Namen, Anschrift, Festnetztelefon, Mail) nicht finde, dann ist das Angebot damit für mich immer zweifelhaft - der will was von mir, aber sagt mir noch nicht einmal, wer er ist, wie ich mit ihm einfach in Kontakt treten kann. Das gilt auch bsp., wenn eine Kontaktaufnahme lediglich per Skype möglich ist - das ist nicht barrierefrei, ich installiere doch nicht erst ein Programm. Ich finde das immer ziemlich absurd, wenn ich das auf Seiten lese, die sich ansonsten so für ihre 'validen und barrierefreien Webseiten' loben.

Diese Dinge gelten potenziert bei einem Angebot, das auf Beurteilungen basiert: Wer sind die Leute, die über meine Aufnahme entscheiden, sind das Konkurrenten, welche Eigeninteressen haben die? Oder gründen die einen Verband, weil ihr Hauptgeschäft zu schlecht läuft und sie nach dem Alternativjob Verbandsgeschäftsführer streben?

Und wenn ich all das bei dir nicht ab Projektstart finde (auch keine Infos über den Umgang mit den zugesandten Daten), dann heißt das: Finger weg von so einem Angebot. Da will jemand mich beurteilen, aber auf das Urteil von so jemandem lege ich keinen Wert. Das Design ist dabei für mich völlig irrelevant, es ist lesbar, das genügt.
 
eine Stilblüte:

Das Allerletzte...

* Jun.21 ISP Europe go’s online

wie ist das jetzt gemeint? ist das jetzt das "allerletzte" oder die letzte Mitteilung
tongue.gif
 
QUOTE (Martin Häfliger)Das Allerletzte...

Wo?
wink.gif



QUOTE (jAuer)Ein Impressum interessiert mich nicht

Wurde jetzt trotzdem aufgeschaltet
wink.gif



QUOTE (- Matthias -)Du solltest Qualitätsstandards substantieller definieren, sprich genauer spezifizieren. Es ist sehr allgemein gehalten.

Das ist mir bewusst. Es ist aber nicht einfach, Masstäbe zu definieren. Im technischen Bereich gibt es diese Möglichkeiten, z. Bsp. mit der Verfügbarkeit von Servern. Aber was ist im künstlerischen Bereich?

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben