IPA Programm Idee?

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee für meine IPA (Individuelle Produktivarbeit), sowas wie meine Abschlussarbeit als Applikationsentwickler.

Es geht darum ein Programm zu entwickeln, weiterzuentwickeln, oder so...

Wenn ihr Ideen habt, bitte heute (heute ist Dienstag) hier posten, weil heute muss ich das Thema noch bestimmen
wink.gif
.

Gruess,
Joel
 
QUOTE (madox @ Di 29.11.2005, 8:35) [...] hat jemand eine Idee für meine IPA (Individuelle Produktivarbeit), sowas wie meine Abschlussarbeit als Applikationsentwickler.

Es geht darum ein Programm zu entwickeln, weiterzuentwickeln, oder so... [...]

Hallo,

wie wäre es, wenn Du noch eben den Zeitraum dazu schreibst, wie lange Du für diese Projektarbeit Zeit hast. Ich werde Dir wohl kaum da weiterhelfen können, nur weiß ich, wie es bei unseren Abschlussarbeiten war, wofür wir nur 35 Std. Zeit hatten (bei den Anwendungsentwicklern waren es dort 70 Std. *mein*). Von daher wäre es wohl von Vorteil, wenn Du Deinen Zeitrahmen dafür nennen würdest, damit Dir überhaupt jemand angemessene Vorschläge machen kann (noch besser wäre es ja, wenn Du mal genau beschreibst, worum es geht, da ich auch noch nie in Deutschland was von einen Applicationentwickler gehört habe, wohl vom Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder den IT-Softwareentwickler, der Zeitrahmen der Projektarbeit unterscheidet sich von 70 Std. bis hin zu fast 1 Jahr).



MfG Sascha Ahlers
 
Habe mich schon entschieden. Falls jemand trotzdem gute Vorschläge hat, kann er sie dennoch noch vorbringen
wink.gif
. (Kann mich auch umentscheiden).

10 Tage Zeit + Vorarbeiten mögich / Nacharbeiten möglich.

Gruess,
Joel
 
Für zwei Anforderungen, die immer wieder auftauchen, hab ich noch keine gescheite Lösung gesehen:

- Gruppenkalender (so à la Outlook Web Access, aber unabhängig von einem bestimmten (Mail-) Server, für kleinere Teams, wo z.B. ein Exchange Server overkilled wäre)

- Datenstruktur-Visualisierungstool (à la Access "Beziehungen", aber für mehrere verschiedene RDBMS anwendbar, z.B. Access/SQL Server/Oracle/MySQL etc.)

Keine Ahnung wie lange man für sowas braucht (kommt auch drauf an wie ausgefeilt es werden soll) aber es wären sicher gute Übungen ;-)

Griessli
Irene

Abgespaltet nach http://www.ayom.com/topic-9416.html
 
Zurück
Oben