IP lokalisieren

tarkka_ch

Angesehenes Mitglied
Hallo

kann man eine IP, ich denke eine dynamische von Cablecom, lokalisieren, also ziemlich genau rausfinden von welcher Ortschaft der Nutzer sich eingeloggt hat? Die IP wurde mitte August gespeichert. Oder geht dies nur über Anzeige bei der Polizei etc.

Danke für euer Feedback.

 
Denke nach so langer Zeit nur via den Provider / Behörden. Ansonsten schau mal bei utrace.de vorbei.
 
Danke für das schnelle Feedback. Zeigt, wie bei den Diensten die ich benutzte, wohl den Standort von cablecom an, also Zürich. Noch jemand eine Idee?
 
Dies geht nur über eine Anzeige bei der Polizei. Auch wenn die Polizei danach den Provider auffordert die Daten offen zu legen, kann dieser sich quer stellen, wenn der Provider der Ansicht ist, es handelt sich um eine kleine Sache. Dann kommt es zu einem Rechtsstreit. Ein solcher Fall ist mir bekannt, es handelt sich dabei um wohl den grössten Anbieter der Schweiz. Ihnen sind die Daten der Kunden wichtiger als eine Bagatelle der Polizei. Sind aber deine Gründe gerechtfertigt und keine kleine Sache mehr, kann dir der Schritt zur Polizei wohl sicherlich helfen.
 
Zurück
Oben