IP-Adressen Orten zuordnen

memoriam

Angesehenes Mitglied
Guten Tag aus dem sonnigen Bremen,

ich zerbreche mir den Kopf und finde auch im Internet nichts über die Möglichkeit, anhand einer IP, z.B. 84.137.240.161 (meine eigene), den Ort der Einwahl oder zumindest die Region herauszufinden.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus von

memoriam
 
Kennt jemand eine Nameserverbasierte Sache?
Also ein Nameserver, der mit einer bestimmten Metrik auf IP-Addressen antwortet.

Irgendso etwas muss doch hinter diesen Adservern auch hinterhängen, oder?
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Speziell würde ich gerne herausfinden, woher die t-online-ips kommen. Gibt es da vielleicht irgendwo eine Übersicht über die Städtekennungen oder ähnliches,

fragt mit lieben Grüßen der Bremer
 
QUOTE Probiers mal über NetGeo (wie oben)


Nicht vergessen, die Hauptseite zu lesen.



QUOTE NOTE: NetGeo has not been actively maintained for several years, and this will probably not change in the foreseeable future. As a result, there are several known major issues affecting accuracy and service availability. Please be warned that NetGeo may give wildly incorrect results, especially for recently allocated or re-assigned IP addresses.

Quelle:
http://www.caida.org/tools/utilities/netgeo/

Danke für die Tipps!
 
Danke, doch netgeo gibt mir meinen Einwahlort mit MARINA DEL REY STATE: CALIFORNIA an: zugegeben sehr freundlich, mich dort anzusiedeln, doch leider ist Bremen nicht ganz so schön
blink.gif


Nun denn, ich mache mich weiter auf die Suche...

Trotzdem vielen Dank,

memoriam
 
Zurück
Oben