internetexplorer erkennen

pangu

Angesehenes Mitglied
gibt es in php eine möglichkeit den iexplorer zu erkennen?
weil ich werbung für firefox mache, und das macht ja eigendlich nur sinn für user, die den iexplorer benutzen..
 
Entweder mit der browscap.ini oder so:
CODE if(ereg("MSIE",$HTTP_USER_AGENT)){
$browser = 'IE';
}elseif(ereg("Firefox",$HTTP_USER_AGENT)){
$browser = 'Firfeox';
};
 
thx
smile.gif
 
QUOTE (Nils Caspar @ Do 20.4.2006, 15:02) Entweder mit der browscap.ini oder so: [...]

Bedenken sollte man jedochl, dass Opera die gleiche Kennung haben kann, entweder komplett oder mit den Zusatz "opera" und der Versionsnummer am Ende.

Browser-Erkennung sind aber in der Regel unzuverlässig, da man selbst "Hello World" übergeben kann, egal welchen Browser man letztenlich benutzt.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 20.4.2006, 15:10) Browser-Erkennung sind aber in der Regel unzuverlässig

Da muss ich dir Recht geben. Aber ich denke er will die Google-Firefox-Empfehlung einblenden. Natürlich macht diese nur dann Sinn, wenn der User nicht bereits mit dem Firefox surft. Deshalb denke ich, genügt dieses Script.
unsure.gif
 
QUOTE (Nils Caspar @ Do 20.4.2006, 16:50) Aber ich denke er will die Google-Firefox-Empfehlung einblenden. Natürlich macht diese nur dann Sinn, wenn der User nicht bereits mit dem Firefox surft. Deshalb denke ich, genügt dieses Script.
unsure.gif


^yep, genau darum geht's mir
cool.gif
 
Zurück
Oben